Zum Inhalt springen

2te Wallet


Genius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu im BitCoin Thema jetzt eingestiegen und mich bei Bitcoin.de registriert. Warte noch auf die Verifizierung des Bankkontos. Scheint derzeit technisch nicht möglich zu sein und habe dem Support schon geschrieben.
Wenn man ein Account registriert hat bei Bitcoin.de ist ja ein Wallet enthalten. Benutzt ihr oder einige von euch eine 2te Wallet und welche würdet ihr empfehlen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Genius:

Benutzt ihr oder einige von euch eine 2te Wallet und welche würdet ihr empfehlen?

Ich hab diverse unterschiedliche Wallets.

Alles auf eine Karte zu setzen halte ich für unklug.

Ich nutze Electrum und Paperwallets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Genius:

Hallo,

ich bin ganz neu im BitCoin Thema jetzt eingestiegen und mich bei Bitcoin.de registriert. Warte noch auf die Verifizierung des Bankkontos. Scheint derzeit technisch nicht möglich zu sein und habe dem Support schon geschrieben.
Wenn man ein Account registriert hat bei Bitcoin.de ist ja ein Wallet enthalten. Benutzt ihr oder einige von euch eine 2te Wallet und welche würdet ihr empfehlen?

Grüße

Wenn du ganz neu im Thema bist dann vertiefe erstmal deine Kenntnisse um Umgang mit Coins. Zum drölfhundertachtzigkommasechsten Mal schreib ich das glaub ich schon:

Die meisten verlorenen Coins passieren im Umgang mit Wallets bzw. mit Transaktionen die vorgenommen werden.

Bei bitcoin.de ist es schon recht sicher würde ich meinen.

Aber ja, eine eigene Wallet ist schon gut, so hat man volle Kontrolle und man hat Privatkeys, Seed, die sind der Nachweis das man die Coins bestitzt und sie ermöglichen die Wiederherstellung der Wallet falls was passiert. Z.B. Computer kaputt, verloren oder wie auch immer.