Zum Inhalt springen

Finanzamt verlangt "Bescheinigung über die Kapitalerträge in Höhe von X.XXX€"


Lopu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Wisst ihr, was damit gemeint ist? Ist es vielleicht die Jahressteuerbescheinigung 2018 von der Bank, auf die die Gewinne eingegangen sind? (in diesem Falle fidor)
Oder was wollen die da? Ich hab ja sonst alles eingereicht, auch die Berechnungen von Cointracking.

Danke & Gruß
Lopu

Bearbeitet von Lopu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der Gewinn aus Kryptoveräußerungen - Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Mein Steuerberater meint, er kann die entsprechende Erklärung nachschicken. Hatte auch eine Nachfrage an den Sachbearbeiter geschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Bearbeitet von Lopu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.