Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im Airdrop Freed schon einmal  kurz auf Aircoins hingewiesen hatte und mich seitdem intensiver mit dem Projekt befasst habe, dachte ich, ich stelle es hier noch einmal ausführlicher  vor und berichte über Updates. (Links weiter unten)

Worum handelt es sich bei Aircoins?

Aircoins ist eine free to play App mit der  Cryptos  in der AR gesammelt werden können. Das Projekt existiert seit etwas über einem Jahr und  ist komplett(!!!) self founded. Also kein xx Millionen Dollar ICO und dann hört man nichts mehr.

Das „Spiel“Prinzip ist ähnlich wie Pokemon Go. Man  wechselt zwischen einer normalen Kartenansicht und dem AR Mode hin und her. Auf der normalen Karte sind die Coins als Symbol zu sehen, man weiss also vorher nicht, welcher Coin sich dort befindet. Wenn man sich dem Coin auf min. 80 Meter genähert hat, wechselt man in den AR Mode und fängst den Coin durch antippen ein. Soweit, so easy. Gesammelte Coins verschwinden und werden, nachdem eine Menge X erreicht wurde, neu aufgefrischt.

Neben Coins sind auch andere AR Objekte oder Promocodes geplant. Seit dem letzten Update ist es jetzt möglich, durch das Einsammeln von 10 virtuellen Magazinen einen Downloadcode für die digitale Monatsausgabe vom  Blockchain Buissnes Magazin zu erhalten.

Besonders cool  finde ich das Feature  im  AR Mode direkt ein Foto machen zu können. Es entstehen so jede Menge „Cointographies“ die im Telegram bewundert werden können.

Folgende  Coins  bzw. Teile  von Coins sind im Moment sammelbar und die Liste wird kontinuierlich erweitert. Der nächste Coin ist wohl ETHplode und der Bekannteste Dash.

DMX,TRV2;OCC;NTK,RPI,ACTN.BTK.SRK,RPD,PHO,1337,HTML,VIPS,APL,LYS,AIRx,ECA,BWS,LMA,FAN,RDD,PHM,$PAC,BTCONE,LINDA,DGB,ESH,HPB,SEND,MNP,EBST,VNDT,DMD,SKC,DASH

Auszahlungen  von Airx und Dash waren schon möglich, aber sind aufgrund von Securityupdates im Moment auf Pause. Das Team arbeitet  aber mit Hochdruck daran, dies mit den nächsten Updates zu ändern.

AirX Coin

AirX ist der Aircoins eigene (ERC20)Coin. Mit diesen können in der App einige Erleichterungen ( besseres Radar z.b.) , Ingame Gimmicks (Coins an der eigenen Position regnen lassen z.b.) oder ein Boomerang mit dem man Coins von nicht zugänglichen Stellen zu sich ziehen kann, gekauft werden.

Zum Jagen der Coins sind diese Items aber nicht zwingend notwendig, so das auch ohne sie alles funktioniert und man keinen nennenswerten Nachteil hat.

AirX ist an folgenden Börsen gelistet:

Altilly  https://www.altilly.com/market/AIRX_ETH

SwitchDex  https://switchdex.ag/#AIRx-ETH

Coincodex  https://coincodex.com/crypto/aircoins/?period=7D

 

Die Community ist noch recht überschaubar,  da das Projekt noch relativ am Anfang steht, aber sehr herzlich und hilfsbereit. Bei Fragen wird im Telegram immer schnell geholfen. Teilweise von den Devs selber. 

Was mich persönlich an Aircoins begeistert  ist die Möglichkeit  Coins zu bekommen nur durch das Einsammeln dieser.  Ja, reich wird man damit instant  bestimmt nicht, ( sollte das ein oder andere Projekt  Moonen vergesst den Satz:P ) aber darum geht es mir persönlich auch nicht. Ich finde die Kombination nur hoch genial, sehe ein Potential und was viel Besser ist.... Ich bewege mich wieder mehr draußen. 

Seit ich die App nutze  mache ich, wenn es die Zeit zulässt, ausgedehnte Spaziergänge bzw. habe mein Fahrrad wieder aus dem Keller geholt. In der Mittagspause gehe ich ums Büro und hocke nicht die ganze Zeit noch in der Kantine. Wenn ich dann einen Dash oder anderen  selteneren Coin entdecke und ihn einsammel, fühle ich mich gut.  Fast ein „Ich habe Feuer gemacht“ Feeling J  Gut, das mag daran liegen, dass mich Sammelspiele schon immer angesprochen haben (Hallo Diabolo J )

Wer also wie ich leicht „süchtig“ wird, sei gewarnt.... Das Suchpotential ist hoch immer noch einen Coin zu sammeln, es sind ja nur 200 Meter bis dahin... Am Ende stehen wieder 2 km mehr auf der Uhr..:rolleyes:

So, ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen neugierig machen oder am Besten auch dazu bringen , sich mal wieder mehr nach Draußen zu begeben.

Hoernchen

Aircoins HP  https://aircoins.co

Aircoins App Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aircoinscorp.aircoins

Aircoins App IOS  https://apps.apple.com/us/app/aircoins-treasure-hunt-in-ar/id1411209889?ls=1

Telegram int. : https://t.me/aircoins

Telegram deutsch: https://t.me/AIRCOINS_DACH

Reddit:  https://www.reddit.com/r/Aircoins/

Edit: Bevor die Frage kommt, ich habe in knapp 5 Wochen 49220.2242 Coins verschiedenster Art eingesammelt. 0.0242 davon sind Dash ....ja mühsam ernährt sich das Hoernchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!! Danke für diese ausführliche Beschreibung! Dem ist erst einmal nichts hinzuzufügen! Gute Arbeit! :) 

Falls jemand von euch da draußen noch irgendwelche Fragen haben sollte, einfach hier kommentieren oder besser noch,

kommt in unsere deutschsprachige Telegram-Gruppe "Aircoins DACH" ->  https://t.me/AIRCOINS_DACH

Bis dahin eine "Gute Jagd" und beste Grüße,

Euer Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es ein Update der Aircoins App. 

Ein neuer Coin, ETHplode,  wurde integriert.

Viel Spass beim Coins jagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CheHoernchen

Weißt du, wie oft an Stellen, wo man gesammelte Coins "eingefangen" hat, diese dann neu in die Karte kommen?
Oder hat man dann ewig "weiße Flecken"?

Bzw. verschwinden die Coins auch nach einer Weile?
Ist mir zumindest heute beim Update aufgefallen, dass an einer Position wo gaaanz viele Coins waren, diese heute alle weg waren...(und ich gehe nicht davon aus, dass die dort jemand anderes eingesammelt hat)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WolfOfWallStreet1929

Das Coins "verschwinden" kann daran liegen das sie wer weggesammelt hat oder an dem Update. Nach einem Update werden die Coins neu verteilt.

Wenn du irgendwann eine, nicht bekannte, Summe X an Coins eingesammelt hast, triggerst du einen Respawn und neue Coins erscheinen.

Ich hatte einen im hohen dreistelligen Bereich...Hab aber nicht genau geschaut wieviele es letztendlich waren.

Wenn du weitere Fragen hast oder auch einfach nur deine Cointographien teilen magst, schau doch mal im Telegram vorbei. Link oben im Post...

Hoernchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft gibt es denn ein Update?

War leider sehr ärgerlich...wollte abends an die Stelle, wo bestimmt 50 Coins lagen und dann wurde das Update installiert am Vormittag und dann waren sie auf einmal alle weg 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb WolfOfWallStreet1929:

Wie oft gibt es denn ein Update?

Unregelmässig, wenn neue Coins oder Features implementiert werden.

Das mit dem Haufen Coins ist natürlich ärgerlich, aber dafür müssten in der Gegend, so Gesamt, jetzt doch wieder mehr Coins sein....

Edit: Auch erscheinen Coins nur auf der Karte wenn du in der "Zone" bist.

Wenn du mal rauszoomst hören ja irgendwann die Coins auf auf der Karte sichtbar zu sein, gehst du da jetzt hin erscheinen dort dann auch Coins....

Gefühlt bei mir ist ein "Zone" ca 2- 5km im Durchmesser..

Sorry falls unverständlich kann es nicht besser Erklären 

bearbeitet von CheHoernchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Ausführungen.

Ich fahr aufm Heimweg nochmal einen kleinen Umweg 😉 (Mit dem Fahrrad versteht sich...der sportliche Aspekt der App soll ja zum Tragen kommen :-D)

Ich finde die App auf jeden Fall sehr interessant.

Wenn man eh mit Frau und Kind spazieren "muss", dann kann man nebenbei noch ein wenig auf die Jagd gehen. Ganz amüsant.

Komisch das hier im Forum die App auf so wenig Interesse stößt.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur durch deinen Thread auf die App aufmerksam geworden und bin eigentlich ganz dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedenfalls ein super Zeitvertreib wenn man eh viel unterwegs ist, oder einfach nur so beim spazieren gehen.

Mich motiviert es mal wieder mehr draussen zu sein mit dem Bike und das mit dem Umweg kommt mir bekannt vor...😅 

Freut mich das es dir gefällt....viel Spass beim jagen....ich habe heute mein Abo vom Blockchainmagazin voll bekommen....endlich das letzte der 10 Magazine gefunden..🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update in der App🤗 Seit heute können auch Teile von BTC gefunden werden. Im Rahmen eines Events in Toronto only. Aber es geht voran...

Und Etherflyer ist als neue Exchange für Airx dazugekommen

Viel Spass beim Jagen...

bearbeitet von CheHoernchen
Fakten ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufjedenfall eine tolle app, allerdings werde ich sie solange nicht nutzen, wie man keine coins in eine eigene wallet transferieren kann. ist diesbezüglich ein update in planung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dvlzgrmz:

aufjedenfall eine tolle app, allerdings werde ich sie solange nicht nutzen, wie man keine coins in eine eigene wallet transferieren kann. ist diesbezüglich ein update in planung? 

Hi..

AIRx und Dash konnten bereits ausgezahlt werden. Die Entwickler sind aber derzeit dabei zusätzliche Sicherheitsfeatures einzubauen. Aus diesem Grund wurde die Auszahlfunktion vorerst deaktiviert. Safety first! Bei dem nächsten Main-Update sollte es dann bei AIRx und Dash wieder funktionieren. Anschließend folgen die anderen ERC20 Coins Schritt für Schritt. Mehr Informationen liegen mir leider noch nicht vor. Hoffe ich konnte dennoch etwas helfen.

Beste Grüße, Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dvlzgrmz:

aufjedenfall eine tolle app, allerdings werde ich sie solange nicht nutzen, wie man keine coins in eine eigene wallet transferieren kann. ist diesbezüglich ein update in planung? 

Ok, verstehe deine Vorbehalte....ich sammel aber auch jetzt schon und Zahl dann später mehr aus🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb TigerWutz:

Hi..

AIRx und Dash konnten bereits ausgezahlt werden. Die Entwickler sind aber derzeit dabei zusätzliche Sicherheitsfeatures einzubauen. Aus diesem Grund wurde die Auszahlfunktion vorerst deaktiviert. Safety first! Bei dem nächsten Main-Update sollte es dann bei AIRx und Dash wieder funktionieren. Anschließend folgen die anderen ERC20 Coins Schritt für Schritt. Mehr Informationen liegen mir leider noch nicht vor. Hoffe ich konnte dennoch etwas helfen.

Beste Grüße, Tiger

ok, dankesehr, das klingt doch schon einmal gut. danke aufjedenfall für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.