Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

Also wegen des Virus mache ich mir keien Sorgen. Aber krass finde ich, dass die chinesischen Behörden am höchsten dortigem Familenfeiertag (Chinese New Year) ein komplette Millionenstadt dichtmachen. Klar gibt es mehr Millionenstädte in China als hier, und Wuhan ist vielleicht nur eine mittlere Stadt in China, aber man möge sich mal überlegen, wenn die deutschen Behörden an Weihnachten rum einen vergleichsweise mittlere Stadt wir z. B. Bochum Karlsruhe, oder Mannheim dicht gemacht hätten. darf man gar nicht drüber nachdenken, was dann dort los gewesen wäre.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wegen des Virus mache ich mir keien Sorgen. Aber krass finde ich, dass die chinesischen Behörden am höchsten dortigem Familenfeiertag (Chinese New Year) ein komplette Millionenstadt dichtmachen. Klar gibt es mehr Millionenstädte in China als hier, und Wuhan ist vielleicht nur eine mittlere Stadt in China, aber man möge sich mal überlegen, wenn die deutschen Behörden an Weihnachten rum einen vergleichsweise mittlere Stadt wir z. B. Bochum Karlsruhe, oder Mannheim dicht gemacht hätten. darf man gar nicht drüber nachdenken, was dann dort los gewesen wäre.

 

Rainer

In Zeiten von Marco Polo hat ma die Leute in ihren Häusern einfach mit zunageln der Fenster und Türen mit Bretten eingesperrt.
Wenn der Mensch Angst hat, werden die Taten etwas "grober". Man sollte in solchen Fall entweder rechtzeitig weg sein oder es sicher aussitzen können.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag kann ja mal in eine Bundestagstudie reinlesen. Ab Seite 55

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Aber nicht in irgendwelche "Panik" verfallen. Trotzdem irgendwie ein komischer Zufall, 14 Tage Inkubationszeit etc. 
Wenn das mal nicht aus der Retorte ist. 🙊 Wie gesagt, die Studie ist aus 2012. Also schon 7 Jahre her.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Bisher sind nur immungeschwächte Personen gestorben?

Alles halb so wild ...

Das habe ich bis jetzt auch gelesen ^^ aber trotzdem sollte man sich Gedanken machen. Gerade durch diese Leute kann sich der Virus besser an dem Menschen Anpassen. Das ist ja so gefährlich an Viren. Da sich eben manchen Erreger schnell Anpassen oder verändern können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um eine hoch ansteckende Grippe, nicht mehr und nicht weniger als andere Grippen. Viele die den Virus haben merken das nur in abgeschwächter Form. Wie @Jokin es sagte sind meist nur immun geschwächte Menschen stark gefährdet. Im Gegensatz zum SARS Virus ist der hier noch eher harmlos.

Das ganze wird von den Medien aufgebauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Es handelt sich hierbei um eine hoch ansteckende Grippe, nicht mehr und nicht weniger als andere Grippen. Viele die den Virus haben merken das nur in abgeschwächter Form. Wie @Jokin es sagte sind meist nur immun geschwächte Menschen stark gefährdet. Im Gegensatz zum SARS Virus ist der hier noch eher harmlos.

Das ganze wird von den Medien aufgebauscht. 

haben sich damals bei der spanischen Grippe auch einige Gedacht und die hätte uns fast unsere Existenz gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

haben sich damals bei der spanischen Grippe auch einige Gedacht und die hätte uns fast unsere Existenz gekostet!

Nee, 50 Mio. Menschen fallen eher unter "natürliche Korrektur" ... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Die Pest war bisschen unglücklicher.

Allerdings wird es irgendwann mal wieder was Fieses geben, was ein paar Hundert Mio. Menschenleben kosten wird.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Nee, 50 Mio. Menschen fallen eher unter "natürliche Korrektur" ... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Die Pest war bisschen unglücklicher.

Allerdings wird es irgendwann mal wieder was Fieses geben, was ein paar Hundert Mio. Menschenleben kosten wird.

Entschuldige....ich meinte die Pest :D 

Es muss oder sagen wir, es wird wieder was kommen. Es muss eine Korrektur geben, wie du schon schreibst. Wir sind einfach viel zu viele auf diesem Planeten und zerstören diesen nur damit!

Es wäre schön, wenn es eine Seuche wäre und kein dicker fetter Komet :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kometen und Ufos kann ich euch 4 Kanäle empfehlen.

Bevor eine Grippe uns dahin rafft wird uns ein kapitaler Asteroid / Komet treffen. Davon bin ich überzeugt.

ExoMagazinTV

Raumzeit  Vlog der Zukunft

Clixoom Science & Fiction

Urknall, Weltall und das Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bjew:

tja, manchmal kommen zu dem Thema fast menschenverachtende Aussagen rüber.

Wie denken die, sollte es in der eigenen Familie zuschlagen.

Zur Spanischen Grippe. " Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen ...", also eher wenig alt und eher nicht immungeschwächt, körperlich geschwächt möglicherweise schon noch.

es sind einfach Tatsachen. Wenn es so sein muss ob meine Familie oder ICH betroffen bin. Wenn interessiert das? Wenn ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden muss. Dann gibt es eben Opfer. Ob es Familie, Freunde, Bekannte sind. So traurig es ist...es ist dann nun mal so. Ändern könnte ich dann sowieso nichts mehr!

Das hat NULL mit Menschenverachtung zutun! Ich schaue da der Realität einfach direkt ins Gesicht!  Es ist in der Natur ein GESETZT das der stärkere und Anpassungsfähigste Organismus Überlebt! Die Natur kennt da eben leider keine Emotionen!

Bearbeitet von Heineken
Das bjew es besser Lesen kann!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

aber von dem "Gleichgewicht" nimmst du dich selbst sicher aus

Also...wenn du Lesen könntest, hättest du dir den Post sparen können!

 

Ich sage nicht, dass ich keine Emotionen habe oder so. Aber wie gesagt, wenn es so sein soll. Dann kann ich eh nichts daran ändern!

Ich hasse keine Menschen...ich hasse nur viele Taten die er begeht, die nicht in Ordnung sind!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Doch, ich kann lesen, wir können das beliebig weiter spinnen.

Du hast z.B. geschrieben: "... Ob es Familie, Freunde, Bekannte sind. ....", dich selbst hast da aber tunlichst ausgelassen .

Danke vielen Dank. Der 2 Post das du einfach meine Aussage Unterstützt! :lol: 

 

btw: Ich hab es dir Fett hinterlegt in meinem Post! Bevor irgendwelche Behauptungen kommen. Natürlich kannst du gerne mein Zitat bei dir Nachlesen. Weil ich habe Nachträglich nichts geändert. Außer das ich es Fett markiert habe B)

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnipser mit dem Handschuh und mit großer Wahrscheinlich wäre einer von euch beiden weg , wäre das nicht schön, dann hätte die unnötige Diskussion ein Ende oder zumindest ich müsste sie mir nicht länger geben. 

Edit: 😁

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Ein Schnipser mit dem Handschuh und mit großer Wahrscheinlich wäre einer von euch beiden weg , wäre das nicht schön, dann hätte die unnötige Diskussion ein Ende oder zumindest ich müsste sie mir nicht länger geben. 

Ein Prophet von Thanos oder was :lol: ?

 

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Wenn du einem noch erklären könntest, was das Gleichgewicht denn sein soll und wo es zu finden ist, hast du einen Preis verdient.

Das Menschen und Natur in Harmonie leben können ohne uns zu Schaden! Was soll daran so schwer zu erklären sein?

 

Wenn das die Mayas oder andere Völker geschafft haben, wieso scheitern wir dann an sowas und erzeugen künstliche Krisen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antwort ist auch eine Antwort?

 

Die Mayas sind ausgestorben bevor die Europäer eintrafen. Da war eher nicht so viel mit Gleichgewicht und Harmonie.

In der Natur gibt es auch nicht sonderlich viel Harmonie. Fressen und gefressen werden stell ich mir nicht sehr harmonisch vor. Vor allem, wenn man selber derjenige ist, der gerade verputzt wird.

Es kommt auch eher selten vor, dass Mutter Löwe Opa Antilope fragt, wie er denn gerne zubereitet werden möchte.

Bearbeitet von _/\_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Keine Antwort ist auch eine Antwort?

 

Die Mayas sind ausgestorben bevor die Europäer eintrafen. Da war eher nicht so viel mit Gleichgewicht und Harmonie.

In der Natur gibt es auch nicht sonderlich viel Harmonie. Fressen und gefressen werden stell ich mir nicht sehr harmonisch vor.

Die Mayas haben damals auch Krisen durch gemacht und diese Wunderbar gemeistert! Wer sagt das diese Ausgestorben sind? Es sind bis heute keine großen über Reste dieser Kultur gefunden worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.