Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

Ja...ich denke aber auch was wieder andere vergessen. Man geht davon aus, dass es von einem Tier auf den Menschen übertragen worden ist. Also sind es nicht nur Menschen die man meiden sollte, sondern auch Tiere. Es könnte jedes X beliebige Tier gewesen sein. 

Wieso sollte es auch nicht von einer Katze oder Hund kommen....es sind Haustiere und direkt am Menschen. Es könnte ja ein Hund oder die Katze gewesen sein, die eben eine Infizierte Fledermaus gegessen hat.

 

Aber was logisch wäre, wäre das Schwein! Weil es eine sehr ähnlichen DNA Struktur des Menschen hat. Das wiederum könnte erklären, wieso das alles so schnell geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was wir noch haben sind Flinten 😄 ich glaube das ist mit das wichtigste. 

um hysterische Menschen, die deine Notrationen und Masken haben wollen, vom Fenster zu verjagen

Bearbeitet von _/\_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Ja...ich denke aber auch was wieder andere vergessen. Man geht davon aus, dass es von einem Tier auf den Menschen übertragen worden ist. Also sind es nicht nur Menschen die man meiden sollte, sondern auch Tiere. Es könnte jedes X beliebige Tier gewesen sein. 

Wieso sollte es auch nicht von einer Katze oder Hund kommen....es sind Haustiere und direkt am Menschen. Es könnte ja ein Hund oder die Katze gewesen sein, die eben eine Infizierte Fledermaus gegessen hat.

 

Aber was logisch wäre, wäre das Schwein! Weil es eine sehr ähnlichen DNA Struktur des Menschen hat. Das wiederum könnte erklären, wieso das alles so schnell geht!

Nein, am gefährlichsten sind Erreger, die nicht an den Menschen angepasst sind.

Ist der Erreger angepasst, dann geht er "vorsichtiger" mit dem Wirt um.

Ein nicht angepasster Erreger kann ein Killer sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Nein, in der Lage zu sein sein Futter selbst zu schießen !
Aber ich denke wenn es um das Essen geht, kennt der Mensch kein Pardon. Von daher ist sowas „nice to have“ !  

ja...irgendwann kommt die Grenze wo überwunden wird! Ich hab Armbrüste, reicht auch für jede Funktion. Bögen hab ich natürlich auch ^^ So kann man auch zur Not die Munition selber herstellen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:
vor 5 Minuten schrieb _/\_:

um hysterische Menschen, die deine Notrationen und Masken haben wollen, vom Fenster zu verjagen

Nein, in der Lage zu sein sein Futter selbst zu schießen !
Aber ich denke wenn es um das Essen geht, kennt der Mensch kein Pardon. Von daher ist sowas „nice to have“ !  

Sicherer ist, das Essen schon zu haben. Ich würde nur ungerne mit einer Waffe im Wald rumlaufen. Vor allem wenn noch andere rumlaufen, dann gibt es kein Wild, aber andere Jäger....

Sicherer und besser ist dein Vorrat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Sicherer ist, das Essen schon zu haben. Ich würde nur ungerne mit einer Waffe im Wald rumlaufen. Vor allem wenn noch andere rumlaufen, dann gibt es kein Wild, aber andere Jäger....

Sicherer und besser ist dein Vorrat...

Was hast du denn dagegen, das Wild zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was wir uns uns schon vor Jahren gekauft haben sind Notrationen für 90 Tage. Aber eher wenn der Strom mal ausfällt oder das Internet nicht mehr funktioniert wie es sollte. 
https://shop.conserva.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIgY7vk4PI5wIVHomyCh30XQepEAAYASAAEgIaWfD_BwE

Das wäre der Super-GAU für viele hier.

... da willste dann Bitcoin kaufen und kannst im Forum keinen TA-Wahrsager nach der Zukunft fragen.

 

Aber mal ernsthaft: Wenn Ihr ein intaktes Immunsystem habt, ist Corona kein Thema. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das wäre der Super-GAU für viele hier.

... da willste dann Bitcoin kaufen und kannst im Forum keinen TA-Wahrsager nach der Zukunft fragen.

Ich finde. dass man sich durchaus auf eventuelle Situationen vorbereiten kann. Und kostet ja nun auch nicht die Welt. Wenn man dafür dann im Ernstfall überlebt.

Fakt ist, dass unsere moderne Gesellschaft hoch durchorganisiert ist, aber für vieles schnell anfällig. Redundanz z.B. ist heute einfach weggespart.
Wenn man also paar Nahrungsmittel und Wasser zu Hause hat, ist dies nicht unbedingt falsch. Egal aus welchen Grund es zu extremen Situationen kommt.
Hierzu hatte ich vor längeren schon was geschrieben und Tipps gegeben. Ich werde mich aber hütten, zu spotten wenn in solchen Fällen Leute nicht vorbereitet sind. Im Gegenteil, man kann ja dann auch helfen. Aber nur ausgesuchte Leute, alle geht nicht.

Zu den Atemschutzmasken: Hierª gibt es sie noch. Es sollten schon FFP3 sein. 
Hier zeigt sich auch das Problem. Im Ernstfall ist alles ausverkauft und wo es noch was gibt, ist es völlig überteuert. Im Link das Stück 9 €. Ich habe sie auch schon für 33€ das Stück gesehen. 🤦‍♂️
Also ist man gut beraten sich vorher einzudecken. Da kostet dann sowas nur noch ein Drittel, oder die Hälfte.

Viren sind so ziemlich das kleinste, was wir haben. Doch sie lagern sich meist an andere "Transportträger" an. So z.B, kleine Tröpfchen beim Husten. Dann hilft z.B. auch ein Schutz vor Aerosol. 

Sind die Viren dann im Wasser, wird es schon komplizierter.
Hier hilft auch im Ernstfall genügend Wasser bevorratet zu haben. Und dann entsprechende Filter oder abkochen. Kochen, dafür brauch man dann natürlich auch ein entsprechenden Kocher, plus Brennstoff. (Außer unsere Klimaaktivisten. Die kochen dann natürlich nicht, wegen den CO2. 😈)

Will man für sich die Frage nach der Vorsorge beantworten, muss man nur mal dies mit den vielen Versicherungen ins Verhältnis setzen, was man alles schon bezahlt hat.
Und ob es einen das eigene Leben wert ist.

Aktive Menschen, die auch sonst anpacken, sind da bestimmt interessierter, als notorische Nörgler, die sich immer nur von anderen abhängig machen.

 

Zitat

Aber mal ernsthaft: Wenn Ihr ein intaktes Immunsystem habt, ist Corona kein Thema. 

Und, bist Du Dir da so sicher? Oder zu viel öffentliches Fernsehn gekuckt?

Der Arzt Li Wenliang, der frühzeitig vor dem Virus gewarnt hatte, ist jetzt auch tot. Und seine Gesundheit war bestimmt gut, er war fit.

Die Gefahr lauert aber auch im Detail. Wenn ein Großteil der Bevölkerung krank ist, bricht auch unsere "moderne Gesellschaft" zusammen. Und das geht schon jetzt los, dass aus China keine Waren bzw. Material kommt.

Also immer schön ruhig und sachlich bleiben. Panik vermeiden. Hier hilft gute Information und vorbereitet zu sein.
 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Nein, in der Lage zu sein sein Futter selbst zu schießen !
Aber ich denke wenn es um das Essen geht, kennt der Mensch kein Pardon. Von daher ist sowas „nice to have“ !  

Da die Population von Wildtieren um ca. den selben Faktor sinkt, wie die des Menschen aufgrund ungebremster Expansion (Waldbericht-2019) steigt, wird es nur bedingt von Vorteil sein, sein Futter selbst schießen zu können. Notrationen sind für die ersten paar Wochen nach einem "Ernstfall" überlebenswichtig, aber irgendwann machen sie dich selbst zum Ziel und du mußt sie verteidigen. Eine unangenehme Vorstellung die mich an die Endzeitvisionen von Delicatessen oder THE ROAD erinnert, in denen man Kannibalismus thematisiert.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Meinst du mit dem schießen ist es getan ? Aufbrechen, Ausbeinen etc. viele Menschen wissen nicht mal wie man ein Schnitzel Paniert oder etwas einkocht. 

Willst Du mien Freund sein? .... in guten wie in  ... ähm neee ... nur in schlechten tagen. Bittedanke :-)

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Krypto-Patty said:

Meinst du mit dem schießen ist es getan ? Aufbrechen, Ausbeinen etc. viele Menschen wissen nicht mal wie man ein Schnitzel Paniert oder etwas einkocht.

Wenn der Hunger erst mal zum Problem wird, vergessen die Leute vermutlich darauf, dass es mit dem Schießen alleine nicht getan ist.

Ansonsten: Du hast natürlich vollkommen recht. Auch Selbstversorgung aus dem eigenen Garten z.B. ist nicht so trivial und einfach machbar, wie sich das viele gerne vorstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Kommst mal in den Pfälzer Wald und zählst dort die Wildsäue ! Wir kommen nicht mehr nach mit dem schießen !

Dann Weidmannsheil!

In den ländlichen Gebieten der Steiermark wird es ähnlich sein wie im Pfälzer Wald, trotzdem könnten wir unseren Fleischbedarf nicht ausschließlich über Wildtiere abdecken. Darum ist die Fähigkeit zur Jagd im Ernstfall nur bedingt von Vorteil, den je nachdem in welcher Menge noch pflanzliche Nahrung zur Verfügung steht, steigt der Jagddruck.

vor 31 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Meinst du mit dem schießen ist es getan ? Aufbrechen, Ausbeinen etc. viele Menschen wissen nicht mal wie man ein Schnitzel Paniert oder etwas einkocht.

Wenn man Hunger hat, ist Aufbrechen und Ausbeinen schnell gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Kommst mal in den Pfälzer Wald und zählst dort die Wildsäue ! Wir kommen nicht mehr nach mit dem schießen !

Einfach brutal wie die wieder unterwegs sind! Aber die Viecher will ja auch keiner in der Gastronomie. Die sind eben meistens zu Klein!

 

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Meinst du mit dem schießen ist es getan ? Aufbrechen, Ausbeinen etc. viele Menschen wissen nicht mal wie man ein Schnitzel Paniert oder etwas einkocht. 

Ich kann das alles :)  ich kann sogar Wurst machen, Brot und und und :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heineken:

Ich kann das alles :)  ich kann sogar Wurst machen, Brot und und und

Dann kannst du Jokin's Freund werden 😂

In der Pfalz werden jährlich ca. 90.000 Wildschweine erlegt, bei einem durchschnittlichen Fleischbedarf von 60 kg/Person u. Jahr sowie 1,4 Mio Einwohner müssten es 840.000 sein, nur um den Gesamtbedarf an Fleisch der Pfalz zu decken.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.