Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Stone:

Dann kannst du Jokin's Freund werden 😂

In der Pfalz werden jährlich ca. 90.000 Wildschweine erlegt, bei einem durchschnittlichen Fleischbedarf von 60 kg/Person u. Jahr sowie 1,4 Mio Einwohner müssten es 840.000 sein, nur um den Gesamtbedarf an Fleisch der Pfalz zu decken.

Ich frage mich gerade echt, wie viele hier aus der Pfalz sind.

 

Aber für Krisen Zeiten ein guter Standort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

In der Pfalz werden jährlich ca. 90.000 Wildschweine erlegt, bei einem durchschnittlichen Fleischbedarf von 60 kg/Person u. Jahr sowie 1,4 Mio Einwohner müssten es 840.000 sein, nur um den Gesamtbedarf an Fleisch der Pfalz zu decken.

Prima Rechnung ! Rechne noch die Muslime und Vegetarier raus ! Übrigens besteht der Pfälzer Wald nicht nur aus Säuen. Wir haben noch Hasen, Rehe und Füchse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

wollt ihr das wirklich essen? https://www.n-tv.de/panorama/Viele-Wildschweine-in-Bayern-sind-radioaktiv-article14702286.html

Wildschweine sind im Süden eher Sondermüll. (Bei Pilzen ist Zurückhaltung auch angesagt. Und da Supermarkt-Pfifferlinge überwiegend aus Polen und der Ukraine kommen , ebenfalls)

Bayern - Rheinland Pfalz.... darum wird auch jede Sau mit dem Geigerzähler geprüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Prima Rechnung ! Rechne noch die Muslime und Vegetarier raus ! Übrigens besteht der Pfälzer Wald nicht nur aus Säuen. Wir haben noch Hasen, Rehe und Füchse. 

Ich wollte mit dieser einfachen Rechnung nur darauf hinweisen, dass im Falle einer Krise, die zu einem Ausfall der Nahrungsmittelversorgung führt, der durchschnittliche Fleischbedarf nicht durch Wildtiere (Hirsche, Hasen, Rehe, Eichhörnchen und Füchse....) abgedeckt werden kann, und dadurch die Fähigkeit zu jagen nur in bestimmten Gegenden und nur zeitlich begrenzt von Vorteil sein wird. Im Bezug auf:

Zitat

Nein, in der Lage zu sein sein Futter selbst zu schießen !

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bjew:

Allerdings zeigt der Erfahrung der letzten Jahrhunderte, dass die Pfälzer eher verhungern, als daß sie sich mit einem Fuchsbandwurm infizieren. Allenfalls wandern sie nach Amerika (Süd und Nord) aus. 🤣
(ich habe selbst Pfälzer Vorfahren, sind auch nach Ungarn und heutiges Polen ausgewandert)

Da kennst du leider nicht die Geschichte der Pfalz mein guter ! Die Pfalz war schon lange ein Einwanderungs „Land“ ! und „um-in“ der Pfalz gab es auch oft kriege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erstmal sind Wildschweine wehrhafte Tiere!
Nicht umsonst sitzt der Jäger auf dem Hochstand und schießt von dort.

Wer sowas noch nie gemacht hat,  na ja... ich weis nicht.

Aufbrechen usw. kann man lernen. Aber auch hier gilt. Vorher sich informieren.
Sonst reicht sicherlich zum überleben auch ein Schwein am Spieß. Es muss nicht unbedingt ein paniertes Schnitzel sein. 😉

Aber wenn alle Großstädter in die benachbarten Wälder rennen, wird das sicherlich auch nicht so "romantisch" wie sich manche vorstellen.

Abgesehen davon, wird ja jetzt gerade eine "mögliche" Pandemie diskutiert. Da wird man dann isoliert (Quarantäne) und man muss sehen wie man durch kommt. Will man aus den Haus und vielleicht noch aus der Stadt, werden "freundliche Polizisten" oder Militär mit den Gewehr im Anschlag durchsetzen, dass keiner raus kommt.
(Dann entsprechend vorher fliehen!) 

Und es wird dann die Zeit kommen, wo irgendwelche Spinner, sicherlich auch mit Waffen, denken es ist ihre Zeit gekommen und "werden am Rad drehen".

Besser man taucht ab und ist aus jeglicher Schusslinie. Nicht auffallen ist dann trumpf und nach 2-3 Wochen mal schauen, ob die Lage ruhiger geworden ist.
Wenn nicht, 4-6 Wochen. Da wird es bestimmt ruhiger!

Die meisten Kämpfer haben sich gegenseitig umgebracht. Nach 3 Tagen ohne Wasser verdurstet man, nach 3 Wochen ohne Essen verhungert man. 
Das wird dann definitiv keine schöne Zeit, wenn das Massensterben einsetzt. Nach 6 Wochen sollte die erste große Welle vorbei sein.

Abtauchen heißt aber im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen. Wer dann ein Schwein am Spieß bratet, wenn die anderen hungernd durch die Gegend schleichen, bleibt nicht lange allein.

Also Vorsicht, vor Illusionen!

Aber selbst, wenn es nicht so dicke kommt, man nur in Quarantäne zu Hause steckt und einmal in der Woche einkaufen darf (eine Person), siehe China, ist es sicher sehr angenehm, wenn man auf eigene Reserven zurück greifen kann.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Besser man taucht ab und ist aus jeglicher Schusslinie. Nicht auffallen ist dann trumpf und nach 2-3 Wochen mal schauen, ob die Lage ruhiger geworden ist.
Wenn nicht, 4-6 Wochen. Da wird es bestimmt ruhiger!

Die meisten Kämpfer haben sich gegenseitig umgebracht. Nach 3 Tagen ohne Wasser verdurstet man, nach 3 Wochen ohne Essen verhungert man. 
Das wird dann definitiv keine schöne Zeit, wenn das Massensterben einsetzt. Nach 6 Wochen sollte die erste große Welle vorbei sein.

Abtauchen heißt aber im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen. Wer dann ein Schwein am Spieß bratet, wenn die anderen hungernd durch die Gegend schleichen, bleibt nicht lange allein.

 

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nichts vorstellen, was das obige in Deutschland bewirken könnte: Menschen können in Deutschland praktisch nicht verdursten. Wasser gibt es ohne Ende.

Essen wäre schon schwieriger. Aber sehe auch nicht, dass irgendwann Leute aus den Städten in Bäumen sitzen und versuchen Wildschweine zu erlegen

Das lustiges war mal ein Video, wo Städtern in einer "Spezialausbildung" beigebracht wurde Wildschweine ohne Waffen oben vom Baum zu erlegen :D

Aber ich finde es auch gut Vorräte zu haben, für einen evtl. längeren Stromausfall. Bei deiner Pandemie sicher auch kein Fehler :D

Aber ich bin ehr der Typ, der sich früh genug weit absetzt und zurückkommt, wenn alles wieder gut ist, sollte es mal wirklich kritisch werden :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Das lustiges war mal ein Video, wo Städtern in einer "Spezialausbildung" beigebracht wurde Wildschweine ohne Waffen oben vom Baum zu erlegen :D

 

Ja, ZDF Prepper... 😂

Habe ich auch gesehen und ist bestimmt noch irgendwo im Netz zu finden.

Ja, echt die Verdummung oder?

Verdursten in Deutschland? Wer im Garten ein Brunnen hat, hat sicherlich bessere Karten. 
Sonst "Vorstellen"? Google mal dehydriert und Deutschland. Und jetzt herrscht noch keine Knappheit. 

Einfach mal ein Selbsttest machen. In einer Plattenbau-Wohnung hinsetzen ohne Trinken/Wasser. 
Man darf die Wohnung nicht verlassen und bekommt auch nichts. Man kann aber am Fenster Regenwasser auffangen, oder Tau nutzen.
Wann wirf man das Handtuch?

In Berlin z.B. sind 85% Mieter!!!!

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 00:48 schrieb fjvbit:

Das lustiges war mal ein Video, wo Städtern in einer "Spezialausbildung" beigebracht wurde Wildschweine ohne Waffen oben vom Baum zu erlegen 

Warum denn Wildschweine? Ich würde als erstes auf die Idee kommen Kaninchen, Tauben und/oder Enten mit selbst gebauten Fallen zu fangen, oder mir eine Armbrust basteln (habe ich als Kind/Jugendlicher schon mal aus einer Kfz-Blattfeder + Drahtseil selber gemacht) und damit Rehe jagen/wildern, die sehe ich hier in der Gegend häufiger...

P.S.:

Am 12.2.2020 um 00:48 schrieb fjvbit:

Wasser gibt es ohne Ende.

Das Problem ist sauberes Wasser von dem man nicht krank wird.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Simon6592:

Ich hab einen.

sind nicht teuer und brauchen kaum Platz.

Ich liebe meinen Wasserfilter. Er lässt sich auf PET Flaschen schrauben und auf Schläuche von Trinkblasen schieben. ;o))

 

vor 46 Minuten schrieb koiram:

Ja, aber wer hat die denn zu Hause?

Sollte meiner Meinung nach jeder haben. ;P ;o)))

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasDx:

Frage: hat jemand von euch schon mal Waren bei conserva.de bezogen und kann über Qualität berichten?

Ja, habe dort auch "kräftig" eingekauft. Schon etwas her.
Nicht das billigste Angebot.

Die Ware kommt in Dosen verpackt und dann in Kisten. Wenn Du kaufst, werden Dir die Maße und die Anzahl der Kisten angezeigt. 
Hast Du was genaues im Blick? Wasser kauft man da nicht. 😉

Axiom
 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja nun gut, aber die Frage zielte doch auf die Qualität ab. — Hast Du nun schon etwas probiert von dem was Du erworben hast oder noch nicht? ;o))

Ja, aber wenig. 
Ich kaufe es ja eher zum Einlagern. 😉
Die neuen CONVAR-7 High Energy Bar finde ich aber besser als die NGR-5.

Tipp: Kaufe Dir auch mindestens ein Tindle.

Aber ich habe auch Ware vom Discounter. Man sollte genau auswählen, was man wo kauft.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Aber ich habe auch Ware vom Discounter. Man sollte genau auswählen, was man wo kauft.

 

Vielleicht ist genau das jedoch der Knackpunkt?

Die meisten Menschen dürften nicht genau wissen _was_ sie brauchen, da sie noch nie in einer vergleichbaren Situation waren. ;o))

PS. Frisst der Teufel in der Not Fliegen?
 — Wo wir vielleicht wieder bei der Moral wären. 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Warum? =]

Geschmack. 😉

Aber darüber kann man ja bekanntlich streiten.
Im Thema Fluchtrucksack hatte ich schon einiges vor einer gefühlten Ewigkeit was dazu geschrieben.

Manche haben es zum Anlass genommen, sich selbst mal darüber Gedanken zu machen. Manche mich als Spinner abgetan und Hemme ausgeschüttet.
Und wie das Leben so spielt, man bekommt für alles im Leben seine Quittung. Selbst wenn es nicht gleich morgen ist.

Schau mal hier z.B. ZDF heute vom heutigen Tag. Schau auf das Haus im Hintergrund. Wie die Türen vernagelt werden, keiner kommt raus und die Leute mit den "nötigsten" über Eimer versorgt werden. Was ja noch nett ist. Stell Dir vor, es kommt keiner mehr.

https://youtu.be/BXBG2UCYu6M?t=640

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vielleicht ist genau das jedoch der Knackpunkt?

Die meisten Menschen dürften nicht genau wissen _was_ sie brauchen, da sie noch nie in einer vergleichbaren Situation waren. ;o))

PS. Frisst der Teufel in der Not Fliegen?
 — Wo wir vielleicht wieder bei der Moral wären. 😜

 

Einfach mal den Selbsttest machen.
Eine Woche überleben ohne etwas aus den Supermarkt zu kaufen. 
Noch die Sicherungen raus, kein Strom und auch das Wasser und Heizung abdrehen.

Um den Spaß noch zu erhöhen, Wohnungstür zu und eine Woche kein mal öffnen.

Das schöne, man kann jeder Zeit abbrechen, aus den Erfahrungen seine Vorbereitungen korrigieren und dann den Spaß irgendwann noch mal von vorne starten.

Aber ich will das jetzt nicht thematisierten.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.