Zum Inhalt springen

Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD


Empfohlene Beiträge

@ Nucoin es ging höher mein SL wird einfach nach geschoben ...

 

@danton du wirst nicht gezwungen hir mitzulesen ...oder ? danke für den Kommentar ..weitere Kommentare sind nicht erwünscht !

 

zum Thema Charttechnik hier etwas

 

Der Chart sagt alles !

Die Anhänger der Technischen Analyse behaupten nicht, dass die Fundamentalfaktoren keinen Einfluss auf die Kursbewegungen hätte sondern sind sich deren Bedeutung durchaus bewusst. Der technische Analyst mag beispielsweise.................Der Anhänger der Technischen Analyse geht davon aus, dass slch alle relevanten Fundamentalinformationen (zu denen Tausende von Einzeldaten gehören, die kein Sterblicher zu verarbeiten imstande ist) im Kurs beziehungsweise in der Kursbewegung niederschlagen..........

hier der volständige Text !

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nucoin es ging höher mein SL wird einfach nach geschoben ...

 

nächstes Ziel

 

Das Problem das ich bei "reinen Charttechnikern" sehe ist, dass je nach weiterem Kursverlauf immer wieder neue Bilder gepostet werden, mit neuen Vorhersagen, die sich zum Teil deutlich unterscheiden. Irgendwas davon trifft dann schon ein. Ich lese viel im Bitcointalk und kenne Deine Vorhersagen der letzten Tage. Und da war ja bisher so ziemlich alles dabei. Von umgedrehter S-K-S über Double-Top und Durchbruch aller Trendlinien nach unten (und bisher ging der Kurs nicht mal ansatzweise in Richtung dieser Linien).... und da gabs dann auch noch verschiedene Trendlinien......usw.usf.

 

Insofern bin ich ein bisschen skeptisch, wozu die ganze Malerei nützlich ist wenn alle paar Stunden neue Linien gezogen und auf neue Formationen fokussiert wird....

 

 

 

zum Thema Charttechnik hier etwas

 

Der Chart sagt alles !

Die Anhänger der Technischen Analyse behaupten nicht, dass die Fundamentalfaktoren keinen Einfluss auf die Kursbewegungen hätte sondern sind sich deren Bedeutung durchaus bewusst. Der technische Analyst mag beispielsweise.................Der Anhänger der Technischen Analyse geht davon aus, dass slch alle relevanten Fundamentalinformationen (zu denen Tausende von Einzeldaten gehören, die kein Sterblicher zu verarbeiten imstande ist) im Kurs beziehungsweise in der Kursbewegung niederschlagen..........

hier der volständige Text ! --klicken-

 

Ja... in dem Moment, in dem sich Informationen niederschlagen ist aber all das schon Vergangenheit. Und dann gibt es noch einige Informationen die man z.B. aus der Orderbook-Dynamik sehr gut ablesen kann, jedoch nicht aus dem Kurs weil sie gar nicht realisiert werden. Wenn z.B. bei Gox immer wieder ne Wall im Sell aufgebaut und dann wieder rausgenommen wird kann man daraus durchaus Schlüsse ziehen. Im Chart ist das nicht erkennbar. Oder wenn ein Double-Top mindestens zum Teil deshalb entsteht, weil Informationen kollektiv missverstanden werden und daher zu Unsicherheit führen (chineische Zentralbank... und die Frage was deren Aussagen eigentlich bedeuten), sich die Situation aber innerhalb von 48 Stunden weitgehend klärt.... dann relativiert das eben auch das Double-Top.

 

Ehrlich... nix gegen Chartanalyse... aber ich habe da schon so viel gelesen und Bildchen geguckt und im Bitcointalk sind jetzt gerade einige, die Aussagen machen wie "Warum hält sich der Kurs nicht an die Charttechnik" und frustriert sind, weil sie gerade glauben, den Wiedereinstieg verpasst zu haben, da der Kurs ja noch viel tiefer sacken muss (war ja gestern auch noch Deine Ansicht).... da fehlt mir bisher zu viel. Anders gesagt: Entweder funktioniert Chartanalyse nicht, oder es sind einige Infos im Chart versteckt die "ihr" bisher übersehen habt.

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das ich bei "reinen Charttechnikern" sehe ist, dass je nach weiterem Kursverlauf immer wieder neue Bilder gepostet werden, mit neuen Vorhersagen, die sich zum Teil deutlich unterscheiden.

das letzte ist immer das gültige !

 

Irgendwas davon trifft dann schon ein. Ich lese viel im Bitcointalk und kenne Deine Vorhersagen der letzten Tage. Und da war ja bisher so ziemlich alles dabei. Von umgedrehter S-K-S über Double-Top und Durchbruch aller Trendlinien nach unten (und bisher ging der Kurs nicht mal ansatzweise in Richtung dieser Linien).... und da gabs dann auch noch verschiedene Trendlinien......usw.usf.

alles traf ein !!!!!!!!!! du würfest nun die zeitreihen durcheinader das Doppeltop saget ich bei 1220-50 und schon ginsg auf 550 na wenn du das nicht traden konntest ...... dann wie sich auch nicht ich konnte Gewinn draus schlagen und in meine Skypegruppe

gibt es zig Augenzugen die Live dabei waren und mittradeten

http://www.brokervorschlag.de/index.php/kontakt-usw/skype-mit-freunden

die SKs und das kaufen schon zuvor bei 600 naj a wo stehen wir denn jetzt 370 $ höher ... ja was willst den noch .. ? volltreffer

 

 

Insofern bin ich ein bisschen skeptisch, wozu die ganze Malerei nützlich ist wenn alle paar Stunden neue Linien gezogen und auf neue Formationen fokussiert wird....

so is das leben man mus unterscheiden zwischen intraday was ich bevorzuge und den großen überblick ...

 

 

 

Ja... in dem Moment, in dem sich Informationen niederschlagen ist aber all das schon Vergangenheit. Und dann gibt es noch einige Informationen die man z.B. aus der Orderbook-Dynamik sehr gut ablesen kann, jedoch nicht aus dem Kurs weil sie gar nicht realisiert werden.

doch man sieht es im Chart und zwar in der seitwärtsbewegung !!!!!

Wenn z.B. bei Gox immer wieder ne Wall im Sell aufgebaut und dann wieder rausgenommen wird kann man daraus durchaus Schlüsse ziehen. Im Chart ist das nicht erkennbar. Oder wenn ein Double-Top mindestens zum Teil deshalb entsteht, weil Informationen kollektiv missverstanden werden und daher zu Unsicherheit führen (chineische Zentralbank... und die Frage was deren Aussagen eigentlich bedeuten), sich die Situation aber innerhalb von 48 Stunden weitgehend klärt.... dann relativiert das eben auch das Double-Top.

und doch gings runter von 1250 auf 550 ! alles andere ist uninteressant ich führe buch in meine BTC skype gruppe und wir stehen nun schon bei rund 2000 $ ertradeten Kursbewegung ....... so hoch steht der Kurs gar nicht das ein kaufen und halten Anleger mitkommt .. was wir einfuhren

 

Ehrlich... nix gegen Chartanalyse... aber ich habe da schon so viel gelesen und Bildchen geguckt und im Bitcointalk sind jetzt gerade einige, die Aussagen machen wie "Warum hält sich der Kurs nicht an die Charttechnik" und frustriert sind, weil sie gerade glauben, den Wiedereinstieg verpasst zu haben, da der Kurs ja noch viel tiefer sacken muss (war ja gestern auch noch Deine Ansicht).... da fehlt mir bisher zu viel. Anders gesagt: Entweder funktioniert Chartanalyse nicht, oder es sind einige Infos im Chart versteckt die "ihr" bisher übersehen habt.

 

 

mit ihr kannst du mich nicht meinen ! charttechnik ist ein Kunst die nicht jeder kann das wachsende Konto ist ein Beleg wenn mans kann ich lebe vom traden und damit ist alles gesagt !

 

PS "drüben " poste ich nichts mehr ....... weil kein lust habe in einem Chat zu posten wo mein Auswertungen nach 2min weg sind in einem berg von unnützen postings !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp... Du machst so viele Vorhersagen, dass Du danach sagen kannst: Eingetroffen, Volltreffer!!! :D

 

Aber nein, ich würfle da nix durcheinander. Es kann jeder nachlesen, dass Du jetzt innerhalb weniger Tage so viele Vorhersagen gemacht hast, dass natürlich auch was davon eintreffen MUSS... Wobei ich nirgends gesehen habe, dass Du das Double-Top vorhergesagt hast. Und die anderen Vorhersagen haben sich eben fundamental unterschieden. Von S-K-S mit Pfeil nach oben... und dann zwischendurch "Kurs müsste noch viel weiter runter.." und das die S-K-S doch nicht eingetroffen sei sondern zur "SL" wurde... "weit im Plus".... und Linien die sowieso immer passen. Entweder läuft der Kurs schön dazwischen aufwärts, oder er durchbricht nach oben oder er durchbricht nach unten. Und natürlich: Deine Skype-Gruppe... :D

 

Aber, nix für ungut, macht eben jeder wie er denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beleg deine Aussagen ! so einfach ist das ......

 

".....Wobei ich nirgends gesehen habe, dass Du das Double-Top vorhergesagt hast..." Zitat Nucoin

 

aha und was steht dann hier posting #8338 und damit war ich vermutlich der erste der das Thema brachte .....

 

Fazit du hast es einfach übersehen ......... (bin jetzt freundlich) oder schlicht und einfach gelogen (wenn mans unfreundlich formulieren will)

nun entschuldigst du dich ganz artig und kommst in den Thread lieber nicht mehr rein ! Poste sonnst wo oder drüben im Chatforum ... aber nicht mehr hier in meinem Thread den Rest auch noch alles zu wiederlegen ist Zeitverschwendung ..... für mich ..es kann jeder alles selbst überprüfen.

DANKE und hier nicht Wiedersehen :D

Bearbeitet von brokervorschlag.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brokervorschlag.de

lass Dich nicht beirren und poste weiter Charts. Allerdings sind die mittel-bis langfristigen für mich wichtiger.

Solltest Du jedoch Charts mit candle-sticks posten, dann verzichte ich darauf. Candle-sticks sind ein hervorragendes Mittel, jedoch nur für die Zeiträume, die Anfang und Ende der Handelszeiten besitzen. BTC-Handel ist jedoch ohne Anfang oder Enden einer Handelszeit.

Und sie funktionieren auf allen Zeitebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beleg deine Aussagen ! so einfach ist das ......

 

".....Wobei ich nirgends gesehen habe, dass Du das Double-Top vorhergesagt hast..."

 

aha und was steht dann hier posting #8338 und damit war ich vermutlich der erste der das Thema brachte .....

 

Fazit du hast es einfach übersehen ......... (bin jetzt freundlich) oder schlicht und einfach gelogen (wenn mans unfreundlich formulieren will)

nun entschuldigst du dich ganz artig und kommst in den Thread lieber nicht mehr rein ! Poste sonnst wo oder drüben im Chatforum ... aber nicht mehr hier in meinem Thread den Rest auch noch alles zu wiederlegen ist Zeitverschwendung .....

DANKE und hier nicht Wiedersehen :D

 

Oh Gott... Ist Dir das nicht peinlich??

 

Du hast am 23. November (!!!!) von Doppel-Top gesprochen, gerade als der Kurs etwa das vorherige ATH erreichte das durch einen Rücksetzer unterbrochen wurde... bei etwa 800 Dollar! Und genau DAS wurde eben KEIN Doppeltop... danach stieg der Kurs noch um 300 Dollar.

 

 

Übrigens... hier der Beleg dafür, dass Du das vorherige ATH um die 800 Dollar meintest - vom 19. November. Hast nämlich noch nen schönes Bild gepostet:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3688617#msg3688617

 

(Übrigens auch total geistreich den Chart über nen heißen Hintern zu legen, aber dann Doppeltitten zu nennen... :D )

 

Am 24. November schreibst Du dann: "825 alles verkauft".... Hast Du ja echt suuuuper gemacht! Kurs ist danach ja nur noch um über 200 Dollar gestiegen!

 

Das ist echt nicht ernstzunehmen was Du hier bringst. Ne Doppeltopvorhersage die nicht eintraf willst Du jetzt zu einem machen, das sich über 10 Tage später und 300 Dollar höher entwickelt hat....

 

P.S.: Witzig ist auch, dass es zig Posts von Dir gibt, in denen Du schreibst "So malt es der Profi"... die Bildchen hast Du aber dann doch lieber alle wieder gelöscht weil nix davon eingetroffen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........die Bildchen hast Du aber dann doch lieber alle wieder gelöscht weil nix davon eingetroffen ist. :D

 

das stimmt alles nicht ..... ( alle Signale im Forum drüben und im Skypechat hier--klicken und sind leicht überprüfbar vor zig Zeugen)

wegen ....unter anderem das ich Bilder löschte ein blick auf den Server URL der Bilder http://www.trader-inside.de/ und du wüstest das der Server was hat ..... also schon wieder eine Anschuldigung die ... ums freundlich zu Forumlieren zu dum bist Vorher zu überprüfen ob es da anderen gründe geben kann das in den postings ein X ist ! oder ... du willst nur stänkern und findest nichts denn alles was du sagst kann ich wiederlegen doch ab jetzt gilt das !

 

hier -------- klick!

Bearbeitet von brokervorschlag.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt alles nicht ..... ( alle Signale im Forum drüben und im Skypechat hier--klicken und sind leicht überprüfbar vor zig Zeugen)

wegen ....unter anderem das ich Bilder löschte ein blick auf den Server URL der Bilder http://www.trader-inside.de/ und du wüstest das der Server was hat ..... also schon wieder eine Anschuldigung die ... unms freundlich zu Forumlieren zu dum bist Vorher zu überprüfen ob es da anderen gründe geben kann das in den postings ein X ist ! oder ... du willst nur stänkern und findest nichts denn alles was du sagst kann ich wiederlegen doch ab jetzt gilt das !

 

hier -------- klick!

 

Ja... genau! Serverprobleme! Das Bild ist also noch da als ich meinen Post oben mit Link mache, aber dann auf einmal weg.... Genau!

 

Schon gut.

 

Wir sagen einfach:

 

- Du hast am 23. November nen Doppeltop zu sehen geglaubt

- Und extra nen "Doppeltitten"TopChart ins Forum gestellt

- Damit aber natürlich(!!!) das Doppeltop um 300 Dollar höher und 10 Tage später gemeint

- Und genau als Du mir das beweisen wolltest konnte ich den Chart noch sehen, aber...

- 5 Minuten später hatte der Server Probleme und Dein Bildchen war verschwunden

- Aber zum Glück hatte ich gesehen, dass das offenbar laufend passiert...

- Und sehr viele Deiner Bildchen wegen Serverproblemen verschwunden sind...

- Und gedacht.... "schnell schnell... gleich gibts wieder Serverprobleme"!!!!

- Und Screenshots gemacht....

 

Jetzt biste mir sicher total dankbar, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nucoin Ja... genau! Serverprobleme! Das Bild ist also noch da als ich meinen Post oben mit Link mache, aber dann auf einmal weg.... Genau!

 

wende dich bitte an den Betreiber des Servers ! dein Anschuldigungen sind eine Frechheit .... und jetzt verrate ich dir was ..wenn man eine HP Forum aufruft werden drüben zeitweilig Bilder/Charts aus deinem Cash also deiner festpaltte geholt ........ und wenn du relodest is weg ...... du nervst weil du Ahungslos und leider damit dum bist !

 

Schon gut.

 

Wir sagen einfach:

 

- Du hast am 23. November nen Doppeltop zu sehen geglaubt

- Und extra nen "Doppeltitten"TopChart ins Forum gestellt

- Damit aber natürlich(!!!) das Doppeltop um 300 Dollar höher und 10 Tage später gemeint

 

es ging um 2 Doppel tops du kapierst gar nix ?? beim ersten mal ginsg von 820 auf 450 ..das waren 370 $ danach rief ich Long weil das Gap zu war ........

 

 

- Und genau als Du mir das beweisen wolltest konnte ich den Chart noch sehen, aber...

- 5 Minuten später hatte der Server Probleme und Dein Bildchen war verschwunden

- Aber zum Glück hatte ich gesehen, dass das offenbar laufend passiert...

- Und sehr viele Deiner Bildchen wegen Serverproblemen verschwunden sind...

- Und gedacht.... "schnell schnell... gleich gibts wieder Serverprobleme"!!!!

- Und Screenshots gemacht....

 

Jetzt biste mir sicher total dankbar, stimmts?

 

klar bin ich dir dankbar ! denn du hast meinen tradingerfolg plus 370 $ short und dann den Long 455 $ -klicken... ...belegt !!

so und jetzt tschüß spiel drüben bei den Trollen im Chatforum weiter wo über frösche und Mittelfinger diskudiert werden ... hier damit du gleich hinfindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahungslos und leider damit dum bist !

 

Ich erwähne es nur, weil es mir bereits mehrmals aufgefallen ist: Du solltest keine Wörter verwenden, die Du nicht schreiben kannst. Das schreibt man nämlich "dumm", mit zwei m. Und sage mir jetzt bitte nicht, das war ein Flüchtigkeitsfehler.

 

zu dum bist

 

Schon peinlich für Dich, nicht wahr?

 

Komm erst mal runter und hole tief Luft.

 

Und dann lernst Du, wie man ein Forum bedient, richtig antwortet (Quote!) und vor allem, was plenken ist.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich bitte an den Betreiber des Servers ! dein Anschuldigungen sind eine Frechheit .... und jetzt verrate ich dir was ..wenn man eine HP Forum aufruft werden drüben zeitweilig Bilder/Charts aus deinem Cash also deiner festpaltte geholt ........ und wenn du relodest is weg ...... du nervst weil du Ahungslos und leider damit dum bist !

Joo.... genau. Das Forum ist Schuld... all die Charts der anderen bleiben drin, aber bei Deinen Posts läuft blöderweise irgendwas schief weil die Bilder zuerst von MEINER Festplatte geholt werden müssen? :D

 

Sag mal... denkst Du, der Server oder meine Festplatte spucken vielleicht auch diese Bildchen wieder aus:

 

So malt es der Profi!: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3710729#msg3710729

Ergebnis Deines Shorts: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3697668#msg3697668

Dein Chart: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3673579#msg3673579

Chart vorhin ...jetzt ...: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3667799#msg3667799

Der Top kaufzeitpunt war es !!!!!!!!!!!: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg3662432#msg3662432

 

Hab da wirklich nur ich die Serverprobleme?? Mich würde soooo interessieren wie der Profi malt. Und by the way... In dem "vorhin-jetzt" verlinkst Du wiederum woanders hin und.... .....http://www.trader-inside.de/files/bitcoinh_2png21_11_2013_634.png....

 

Irgendwie macht da meine Festplatte auch Probleme. ;)

 

Kann es sein, dass diese seltsamen Probleme v.a. bei Deinen Bildchen auftauchen? Die der anderen stehen alle noch drin.

 

 

 

es ging um 2 Doppel tops du kapierst gar nix ?? beim ersten mal ginsg von 820 auf 450 ..das waren 370 $ danach rief ich Long weil das Gap zu war ........

Aahh... Zwei Doppeltops.... Das am 23ten November wurde zwar keins, aber zum Glück hast Du dann da das zweite 10 Tage später schon vorhergesagt.

 

Hast Du nen Bildchen davon..... das funktioniert?

 

 

 

klar bin ich dir dankbar ! denn du hast meinen tradingerfolg plus 370 $ short und dann den Long 455 $ -klicken... ...belegt !!

Haha... hinterher in einen Chart einzeichnen was ich da tolles gemacht habe kann ich auch. ;-)

 

Lies vielleicht noch mal nach was ich wirklich belegt habe... oder auch, was Du hier belegt hast...

 

 

so und jetzt tschüß spiel drüben bei den Trollen im Chatforum weiter wo über frösche und Mittelfinger diskudiert werden ... hier damit du gleich hinfindest

Ich schreibe in dem Forum nicht. Ich lese da nur. Aufgefallen bist Du da aber schon auch... Aber, lassen wir das. Will Dir ja nicht Deine Werbebemühungen kaputtmachen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Die Striche können ja alles bedeuten. .......

 

klar wenn man nix dazu sagt rot ist eine Trendlinie bei zulegenden Kursen fallen wir darunter ist short drann

grün ist ein Ziel hoch oder ein Pfeil hoch .... ich sage zu jedem Chart was ich erwarte und wenn nicht dann ist ein update keiner Kurse du es gilt der alte Chart ....... zu dem gibt's ja noch die Bormail Funktion wo man nach fragen kann !

 

ich skype lieber als zu schreiben ... dann stelle ich schneller Charts rein die ladet jeder ders will rüber ...

nun wirklich zum Chart

 

https://www.tradingview.com/x/vrCiCNcb/

 

Pfeil wir haben noch immer nicht die obere erreicht ..daher Geduld

Bearbeitet von brokervorschlag.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

 

 

kann es sein, daß Du auch mit Lebensmitteln handelst

bzw. dies unterstützt und somit mitschuld trägst, am

Leid vieler Menschen?

 

http://www.brokervorschlag.de/images/berechnungen/vergleich/rohstoffe.png

 

Ich bekomme das Kotzen. Das ist einfach nur skrupellos.

Genau für solche Menschen wurde der Bitcoin gemacht, gell?!

 

 

Hallo übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

 

 

kann es sein, daß Du auch mit Lebensmitteln handelst

bzw. dies unterstützt und somit mitschuld trägst, am

Leid vieler Menschen?

 

http://www.brokervorschlag.de/images/berechnungen/vergleich/rohstoffe.png

 

Ich bekomme das Kotzen. Das ist einfach nur skrupellos.

Genau für solche Menschen wurde der Bitcoin gemacht, gell?!

 

 

Hallo übrigens.

 

Etwas einfaches Weltbild?

Mit Lebensmitteln handeln tut auch Tante Emma.

 

Davon abgesehen, juhu endlich ist Brokevorschlag.de auch hier unterwegs. Die bunten Bildchen vermisst man doch recht schnell :D

Frage mich ob irgendwelche Leute auf die aggressive dumpfe Werbung für seine Scheiße reinfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.