Zum Inhalt springen

Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD


Empfohlene Beiträge

Unsere Chartechnikniker machen immer so prima Analysen und malen tolle Bilder mit Paint.

 

Nur die Bitcoins sind dumm und verstehen es nicht richtig, was sie laut Chartechnik machen sollen.

 

Wenn unsere Chartechniker fast jedes Mal daneben liegen, ist deshalb nicht ihre Schuld.

 

Bitcoins sind dumm und machen alles falsch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins sind genial! Die Einstiegshürde um in reale Gegenwerte investieren zu können sind normalerweise viel höher! Reale gegenwerte können selten durch Emission von Noten entwertet werden, da sie eine finite Ressource darstellen. Genau das ist es, was Bitcoins ausmacht. Der Staat kann den Halter nicht durch Emission von Banknoten enteignen, wie es bei jedem normalen Sparer geht. Gepaart mit einem Schwundsystem, wären Bitcoins eine echte Emanzipation aus der Geiselhaft der Besitzenden.

 

Noch was: Wie bei jedem Fiatgeld ist der "harte Wert" an die Leistung gekoppelt, die damit zu erwerben ist. Damit wird die Währung auch stabiler.

 

++

 

"Aber das Risiko, dass man bei Bitcoins betrogen oder bestohlen wird oder sie einfach auf der Festplatte verliert, ist hoch."

 

Für unfähige Leute gibts in der unsrigen Welt noch viel mehr Risiken ;)

 

 

+++++

 

zum Chart noch es gab nun einen Ausbruchsversuch ...

 

und es gilt weiterhin an die bestimmten .."Leute" überrings wer nimmt schon Paint B)

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir vor wie ausgemachter Schwachsinn, was hier broker.... schreibt. Er will wohl alle auf seine dubiosen Seiten locken. ;) Diese Kaffeesatzleser gehen mir gewaltig auf den Wecker und drücken das Nievau hier ganz schön in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir vor wie ausgemachter Schwachsinn, was hier broker.... schreibt. Er will wohl alle auf seine dubiosen Seiten locken. ;) Diese Kaffeesatzleser gehen mir gewaltig auf den Wecker und drücken das Nievau hier ganz schön in den Keller.

 

Ich hab ihn auch so gerne wie Kopfschmerzen. Wenn ich hier Mod wäre, hätte er auch schon die erste Warnung. Ich würde mir das nicht lange angucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Chartechnikniker machen immer so prima Analysen und malen tolle Bilder mit Paint.

Nur die Bitcoins sind dumm und verstehen es nicht richtig, was sie laut Chartechnik machen sollen.

Wenn unsere Chartechniker fast jedes Mal daneben liegen, ist deshalb nicht ihre Schuld.

Bitcoins sind dumm und machen alles falsch!!!!!

Lieber fjvbit,

ich gestatte mir, zu widersprechen.

Charts und deren Muster zeigen das Marktverhalten (in den Mustern zu sehen) der Marktteilnehmer seit Jahren, Jahrzehnten.

Wenn keine äußeren gravierenden Einflüsse vorhanden sind, funktioniert Charttechnik sehr gut.

Im Moment haben wir jedoch viele äußere Einflüsse (das letzte war , dass China den Banken verbietet, selbst mit BTC zu handeln. Private dürfen weiterhin)

Diese äußeren Einflüsse sind in ihrer momentane Dynamik so groß, dass Kurzfrist-Charts nicht helfen

Der mehrfach von mit gepostete Langfrist-Chart von Godmode.trader ist weiterhin bullish völlig intakt.

Sehr beruhigend.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist wieder der Teufel los in China.

Mals abwarten, woher das kommt.

Im übrigen: wenn BTC scheitert, dann werden die Kurse so schnell bei 0 sein, dass wir keine Möglichkeit haben , auch nur einen Coin zu verkaufen.

Dann heißt es, die paperwallets einrahmen und an die Erinnerungs-Nostalgie- Wand zu pinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist Charttechnik im schlechtesten Fall ganz einfach Schäfchenverhalten im besten Fall "Hab ich doch schon vor drei Tagen vorausgesagt (wie 3 andere Szenarien) auch".

Mit Charttechnik fliegen genauso viele auf die Fresse wie ohne. Das hat mit einer Martkanalyse garnix zu tun, sondern ist der Versuch auch mit Faulheit den Martk zu überblicken.

Charts und deren Muster zeigen das Marktverhalten (in den Mustern zu sehen) der Marktteilnehmer seit Jahren, Jahrzehnten.

Wenn keine äußeren gravierenden Einflüsse vorhanden sind, funktioniert Charttechnik sehr gut.

Gibt es dazu mal eine vernünftige Studie? Afaik nicht. Das ist genauso zuverlässig wie Raten.

 

Aber die Leute mit ihren zu engen Krawatten geben sich ja gerne mal den Anschein der Wissenschaftlichkeit.

Ist in der BWL genauso, dass mustte ich leider im Studium auch ein bisschen über mich ergehen lassen...

 

Charttechnik ist ziemlicher Humbug. Alles was man aus Charts tatsächlich ablesen kann, kann man auch ohne "Technik" ablesen in dem man eins und eins zusammen zählt.

Und die Binsenweisheiten daraus verkaufen die Charttechniker dann als Erfolgsbeweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit einer Martkanalyse garnix zu tun, sondern ist der Versuch auch mit Faulheit den Martk zu überblicken.

Gibt es dazu mal eine vernünftige Studie? Afaik nicht. Das ist genauso zuverlässig wie Raten.

Charttechnik ist ziemlicher Humbug. Alles was man aus Charts tatsächlich ablesen kann, kann man auch ohne "Technik" ablesen in dem man eins und eins zusammen zählt.

Und die Binsenweisheiten daraus verkaufen die Charttechniker dann als Erfolgsbeweis.

Informiere Dich mal bei Godmode-trader über Charttechnik.

http://www.godmode-trader.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Broker..... weg ist.

Warum wurden die Links zu den Chart´s gelöscht ? ...eigenartig

 

Das Forum heißt ja Kursentwicklung & ChartAnalyse

 

Nur ich finde in keinen Thread hier einen Chart .......

könnte man den Bordteil umbennenen in Kursentwicklung & Caffeeklatsch trifft es doch besser oder, oder besser wie ekle ich jemand weg der was kann.

 

Überrings auf Twitter steht "[01:56:11] BTC SL nun 1025 aktuell 1045"

 

Respekt Long 150$ an Kursbewegung eingesackt, insgesamt nun schon 1866 $ an Kursbewegung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere Dich mal bei Godmode-trader über Charttechnik.

http://www.godmode-trader.de/

 

 

Leute zu fragen, die das "Produkt" Charttechnik/Analyse verkaufen, ob Charttechnik/Analyse funktioniert, führt zu keinem Erkenntnisgewinn.

 

Das meine ich völlig wertfrei. Ich habe von Charts und Analysen keinen blassen Schimmer und kann nicht beurteilen, ob sie funktionieren oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere Dich mal bei Godmode-trader über Charttechnik.

http://www.godmode-trader.de/

 

Frag dich mal, warum es soviele Leute wie brokerspacko gibt, die ihre "Analysen" verkaufen, anstatt selbst Geld zu scheffeln.

Aus Altruismus?

 

So gut wie keiner der ganzen Krawattenfuzzis hat das Potenzial von Bitcoin erkannt, bis die ersten Zeitungen reißerisch berichteten. Die Dotcom-Blase haben die allermeisten auch fleissig mitgemacht.

Und George Soros ist nicht reich geworden durch zwei Millionen Striche in Charts malen und dann später sagen können: Guck Strich 37, den haben wir genau getroffen, hab ich doch gesagt!

 

Bin mittlerweile vollkommen überzeugt, dass 99,9 % der Charttechniker absolute Vollidioten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig anders geartet ist ein neuer Versuch der Cass Business School an der City University in London. Forscher simulierten Affengehirne im Computer und ließen diese Affengehirne dann Aktienindizes aus jeweils 1.000 Einzelaktien zusammenstellen. Nicht einmal, sondern zehn Millionen Mal pro Jahr, für 43 Jahre. Anschließend wurde die Performance dieser Aktienindizes mit der Performance realer Indizes verglichen. Grundlage waren die US-Aktienkurse von 1968 bis 2011. Fast alle der zehn Millionen Affen-Indizes schnitten besser ab als real existierende, nach der Marktkapitalisierung gewichtete Indizes. Die meisten menschlichen Fondsmanager können (nach Gebühren) nicht einmal die Performance dieser Indizes erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute zu fragen, die das "Produkt" Charttechnik/Analyse verkaufen, ob Charttechnik/Analyse funktioniert, führt zu keinem Erkenntnisgewinn.

Das meine ich völlig wertfrei. Ich habe von Charts und Analysen keinen blassen Schimmer und kann nicht beurteilen, ob sie funktionieren oder nicht.

Man kann dort die ganzen Trades, die auf Charttechnik basieren, nachvollziehen und überprüfen.

Auch haben sie Live-Tradings, die zu verfolgen sind und damit die Wirksamkeit feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann kauf ich mir jetzt einen Affen. Oder geh mit dem Karoblock in den Zoo und lass mir da von nem Schimpansen den Forecast für die nächste Woche zeichnen...

 

Unser super Charttechniker ist gesperrt und damit kann das hier doch eigentlich geschlossen werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Charttechnik das unbekannte ........... tatsche ist nur weil man etwas nicht kennt oder kann sollte man es nicht ablehnen. Googelt mal nach Jesse Lauriston und fragt euch warum Soros ein Team von Mathematiker und Charttechniker hat. Zu dem warum neben der Bewertung Carlos Slim Charttechniker zur Beratung hinzuzieht. Letzterer ist ganz "arm" damit geworden.

 

@ maxmuster und all wie du ihn erreichst weist eh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.