Zum Inhalt springen

Charttechnische Betrachtung des Mt.Gox BTC/USD


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
.....Und ich bleibe dabei: Die Spekulation mit Lebensmitteln gehört verboten...

 

Worauf wird den Spekuliert ? auf fallende Kurse ? oder zulegende Kurse ? fakt ist die dummen Linken Idioten Medien die ihr Publikum das selbst so dumm ist wird immer wieder damit bedient das über steigende also zulegende Preise geschrieben wird.

 

schauen mir uns mal den Weizenkurs der letzten 25 Jahre an hier

 

vor 25 Jahren war Weizen bei 450 $ die Bauern haben also Infaltionsbereinigt das selbe wie damals ..Treibstoffkosten die speziell 2008 explotierten brachten einmalig höhere Kurse die dann 2010 auf 250 vielen ...

 

man kann es dehen wie man will bauer zu sein wird immer weniger lohnenswert und wenn ein Landwirt nun auf Termin seine Produkte nicht mehr verkaufen kann .....

 

hier Mais da geht es seit Monaten runter ..... wo sind den da die Medien und sagen das alles immer günstiger wird ?

 

 

edit : ich sehe gerade die Bordsoftware hat meine Mühsam raus gesuchten Links zu den Rohstoffbörsen mit den 25 jahres Charts zerstört ........... was ist denn das für ein Mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit : ich sehe gerade die Bordsoftware hat meine Mühsam raus gesuchten Links zu den Rohstoffbörsen mit den 25 jahres Charts zerstört ........... was ist denn das für ein Mist

 

 

Werter Brokervorschlag.de,

 

Sie machen sich immer lächerlicher.

 

Ich wußte auch gar nicht, daß Gauck ein dummer, linker Idiot ist.

 

 

„Die Absicherung gegen die Folgen schlechter Ernten gehört seit eh und je zur Landwirtschaft.

Aber wann ist die Grenze zur Spekulation auf Kosten Hungernder überschritten? [...]

Heute treibt überschüssige Liquidität an den globalen Märkten die Renditejagd selbst an den

Märkten für Lebensmittel in immer gefährlicheres Terrain. Wenn dann schwankende Preise

armen Menschen sprich - wörtlich die Mittel zum Leben abschöpfen, ist Handeln nicht nur aus

ethischer, sondern aus politischer und sozialer Notwendigkeit dringend geboten. Auch hier

freuen wir uns über einzelne Schritte in die richtige Richtung. Ich finde es darum gut, wenn

deutsche Banken Verantwortungsbewusstsein zeigen und entsprechend ausgelegte Fonds

prüfen und hoffentlich zurückziehen.“

J. Gauck, Festakt „50 Jahre Welthungerhilfe“, 14. Dezember 2012,

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/12/121214-Welthungerhilfe.html

 

 

 

Selbst die Weltbank sieht die Spekulation mit Nahrungsmitteln als ein Problem an:

 

„While it is unlikely that these investments affect long-term price trends, they have most likely affected price variability.“

The World Bank, Global Economic Prospects, Commodity Markets Outlook, Volume 2, July 2013, S. 18.

 

 

Mein Kommentar hierzu:

 

Wer mit Lebensmitteln spekuliert, hat Blut an den Händen kleben!

Bearbeitet von bingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Brokervorschlag.de,

 

Sie machen sich immer lächerlicher.

 

Ich wußte auch gar nicht, daß Gauck ein dummer, linker Idiot ist...

 

erstens bin ich nicht BV

zweitens der Gauck ist ein Kasperl wie du scheinbar Ahnungslos und einfach dumm !

 

Worauf spekulieren den die Bösen Spekulanten ? und wann ?

 

auf steigende Kurse ? gut dann freuen sich die Bauern weltweit die armen Bauern in den Entwiklungsländern die endlich mehr Geld bekommen .. stimmt das war 2006 - 2008 so

 

was war dann ?

 

ja seit dem gehts runter ..... also spekulieren die auf fallende Kurse ? jetzt verlieren die armen Bauern doch all die "Armen" weltweit die die Rohstoffe einkaufen gewinnen .... die Chats zeigen das so schön ..... leider die Bordsoftware hier hat die Links zerstört

 

 

Fazit: noch mal welche Richtung ? und wann ? und was .......alles Blödsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens bin ich nicht BV

zweitens der Gauck ist ein Kasperl wie du scheinbar Ahnungslos und einfach dumm !

 

Worauf spekulieren den die Bösen Spekulanten ? und wann ?

 

auf steigende Kurse ? gut dann freuen sich die Bauern weltweit die armen Bauern in den Entwiklungsländern die endlich mehr Geld bekommen .. stimmt das war 2006 - 2008 so

 

was war dann ?

 

ja seit dem gehts runter ..... also spekulieren die auf fallende Kurse ? jetzt verlieren die armen Bauern doch all die "Armen" weltweit die die Rohstoffe einkaufen gewinnen .... die Chats zeigen das so schön ..... leider die Bordsoftware hier hat die Links zerstört

 

 

Fazit: noch mal welche Richtung ? und wann ? und was .......alles Blödsinn

 

 

tja, man kann sich die welt auch schönreden. nur nicht zu viel nachdenken... zeigen deine charts auch wieviele leute sich bei hochgetriebenen lebensmittelpreisen keinen reis mehr leisten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zitierst du mich zu 100% ? sprich warum drückst du stubid die zitattaste ?

 

zu deinem Vorwurf oder besser gesagt .... na egal

hast du schon mal einen Charts der letzten 25 Jahre von Reis gesehen ? vermutlich nicht ...aber Go.. aufreissen ahahha

 

zb. 1993 kostete Reis 13 $ 2010 9 $ und 2011 18 $ und jetzt 15,5 $

 

Fazit Reis pendelt hin und her je nach dem wie die Ernte ist. Frag mal dem Reisbauern wie toll er es fand 2010 4$ unter dem Preis 1993 verkaufen zu müssen .... 1989 bekam er rund 7$ überrings 2003 bekam er 3,6$ für den Reis also die hälfte von 1989 !!!!! klar da rief keiner reis ist zu günstige aber wehe reis wird etwas teurer dann fühlen sich doofe Politiker und unterbelichtete User bedrängt mit den Medien mitzugackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zitierst du mich zu 100% ? sprich warum drückst du stubid die zitattaste ?

 

 

nun, bevor du dich über die form meiner beiträge auslässt, solltest du die deinen nochmal überarbeiten. deine mangelhafte rechtschreibung und interpunktion macht es teilweise echt schwierig, dir zu folgen. versteh mich jetzt nicht falsch, ich meine damit nicht, dass deshalb deine aussagen mehr oder weniger ernstzunehmen wären.

 

hast du schon mal einen Charts der letzten 25 Jahre von Reis gesehen ?

 

ich hatte reis exemplarisch und bildlich gewählt in der offensichtlich unbegründeten annahme, dass der inhaltliche transfer dem geneigten forumsleser nicht so schwer fällt. du kannst reis gerne durch mais, weizen oder soja ersetzen. und so konstant waren die preise mitnichten, zwischen 2005 und 2008 vervierfachten sich die weltmarktpreise teilweise. das war nicht nur gut für einige bauern, das war eine katastrophe für viele verbraucher.

 

ich möchte dir überhaupt nicht absprechen, dass du einigermaßen informiert über das bist, worüber du schreibst. aber du vergisst meiner meinung nach, dass eine medaille zwei seiten hat.

 

ich denke schon, dass termingeschäfte bei lebensmitteln ihre berechtigung haben, allerdings nur, solange sie einen bezug zur realwirtschaft haben. wenn auf dem weltmarkt mehr weizen gehandelt wird, als tatsächlich vorhanden ist, und dieser handel dann auch noch keine verschiebung der ware in richtung verbraucher zur folge hat, dann ist meiner meinung nach etwas faul. die weltmarktpreise für lebensmittel sind von vielen verschiedenen faktoren abhängig, allen voran ernten und soziopolitische verwerfungen. folglich schwanken sie auch. durch spekulationsgeschäfte, wie sie die hypovereinsbank oder goldman sachs betreiben, werden diese natürlichen schwankungen aber verstärkt und wahrscheinlich zum teil auch bewusst herbeigeführt. daran beteiligen sich teilweise auch staaten.

von den höheren weltmarktpreisen haben die armen bauern dann am ende nur beschränkt etwas. die krux ist, dass inzwischen viele ärmere länder ihre grundnahrungsmittel importieren müssen und starke verteuerungen bedeuten dann schlicht und ergreifend, dass der sack reis auf dem markt nicht mehr von jedem bezahlt werden kann. in mitteleuropa bekommen wir davon recht wenig mit, während wir auf unsere charts starren, argentinisches rindfleisch essen und biosprit tanken.

 

fühlen sich doofe Politiker und unterbelichtete User bedrängt mit den Medien mitzugackern

 

und das, mein lieber, ist ein wenig beleidigend. wir müssen nicht einer meinung sein, aber auf eine gewisse kommunikationsetikette sollten wir uns schon einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich hatte reis exemplarisch und bildlich gewählt..........zwischen 2005 und 2008 vervierfachten ...........

 

ich habe bereist über mais corn Weizen soja und nun reis gesprochen und überall ist so ziemlich das selbe eingetreten

 

wie du nach mir nun schon sagst 2008 war alles extrem teuer kurzfristig in der spitze, klar wer exakt zu diesen wenigen tagen kaufen wollte...

 

doch du verschweigst das man wenige Monate später unter den durschnitt der letzten 20 Jahre viel ! hat hir dann jemand gejammert das man nun weniger wie vor 20 jahren kaufen konnte ??????? wo sind da die Politiker und sonstigen Affen die sagen 2009 jetzt is alles so billig .....

 

Wo sind die Politiker die die Lebesmitteldreckkonzerne anprangern weil sei recht rasch die preise rauf setzten ..doch als es nu runter ging es zögerlich taten bis gar nicht ??

 

Apropo Dreckskonzerne ... wer sagt denen das sie zig "E"´s und künstlichen dreck rein werfen sollen ......... wo sind die Politiker die einfach Gesetze giesen und das verbieten ? ja die Feiglinge .... den unbekannten Spekulannten ein schuld zuschieben ist einfach und das dumme Wahlvolk nickt dazu ....... doch die lebensmittelkonzerne dern Parteifreunde drinn sitzen die mit Geld rumwerfen ah wahlspenden net sich das .. ja da traut sich keiner was zu sagen .......

 

ich finde das verlogen und dumm - und bin dafür das es null grenzen geben soll null regelungen bei nichts totalen liberalen markt in allem

 

von Banken zu allem ........ und jeder Manger soll haften für sein tun mit dem Privatvermögen inkl gefängissen ohne ansehen der Person wenn man Mist macht ...... kein Parteifreund und Steuerzahler soll rettend einspringen keine Gnade

 

zurück zu gox btc gestern erstellte BV den Chart und sagte Long mit dem ziel ....

 

https://www.tradingview.com/v/rvw0GVi8/ man kann bei dem Chart rechts auf den grauen Pfeil klicken ........ ich sage dazu wow der ist spitze mit seinen Auswertungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den ?

http://img.godmode-trader.de/charts/46/2013/11/d1170bitcoin2-18.png

 

da musst du Brokervorschlag fragen ..der ja hier weggeekelt wurde ! du fragst den falschen

 

was ich sehe ist das die Auswertung am 18.11 gemacht wurde

 

und er damals schrieb: "...Alternativ kippt der Kurs der Bitcoins in Kürze wieder deutlicher nach unten weg und lässt den Wert auf 240 - 260 oder sogar 90 - 100 $ fallen. Insgesamt wäre anschließend wieder eine längere Seitwärtsphase möglich, bevor die Rally dann ab Mitte 2014 wieder aufgenommen werden kann...."

 

Rückblickend es ging auf rund 450 Brokervorschlag hat das erkannt als der Kurs bei 1100 war als 95 % aller noch von 2000.- 10.000 träumten und laufend geshortet, seit dem (450) ist er Bulle. gestern schreib er ab 850 bis 1100 kommen die großen Wiederstände, wenn die weg sind ist 1250 und viel mehr möglich ........

Bearbeitet von BTCtrader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereist über mais corn Weizen soja und nun reis gesprochen und überall ist so ziemlich das selbe eingetreten

 

wie du nach mir nun schon sagst 2008 war alles extrem teuer kurzfristig in der spitze, klar wer exakt zu diesen wenigen tagen kaufen wollte...

 

doch du verschweigst das man wenige Monate später unter den durschnitt der letzten 20 Jahre viel ! hat hir dann jemand gejammert das man nun weniger wie vor 20 jahren kaufen konnte ??????? wo sind da die Politiker und sonstigen Affen die sagen 2009 jetzt is alles so billig .....

 

Wo sind die Politiker die die Lebesmitteldreckkonzerne anprangern weil sei recht rasch die preise rauf setzten ..doch als es nu runter ging es zögerlich taten bis gar nicht ??

 

Apropo Dreckskonzerne ... wer sagt denen das sie zig "E"´s und künstlichen dreck rein werfen sollen ......... wo sind die Politiker die einfach Gesetze giesen und das verbieten ? ja die Feiglinge .... den unbekannten Spekulannten ein schuld zuschieben ist einfach und das dumme Wahlvolk nickt dazu ....... doch die lebensmittelkonzerne dern Parteifreunde drinn sitzen die mit Geld rumwerfen ah wahlspenden net sich das .. ja da traut sich keiner was zu sagen .......

 

ich finde das verlogen und dumm - und bin dafür das es null grenzen geben soll null regelungen bei nichts totalen liberalen markt in allem

 

von Banken zu allem ........ und jeder Manger soll haften für sein tun mit dem Privatvermögen inkl gefängissen ohne ansehen der Person wenn man Mist macht ...... kein Parteifreund und Steuerzahler soll rettend einspringen keine Gnade

 

zurück zu gox btc gestern erstellte BV den Chart und sagte Long mit dem ziel ....

 

https://www.tradingview.com/v/rvw0GVi8/ man kann bei dem Chart rechts auf den grauen Pfeil klicken ........ ich sage dazu wow der ist spitze mit seinen Auswertungen !

 

Haha, dass ich nicht lache.... er verlinkt sogar selber Bilder von Brokervorschlag.de

er macht die gleichen Fehler usw :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich ihn erreichen?

 

tja, wie .... hmm da gibt's so ne Erfindung auf seiner HP nennt sich Email glaub ich .... oder wenn zu kompliziert hat er ein forumular zum ausfüllen ... aber ob du das schaffst ?

 

 

He BTCtrader, gibt's doch zu, du hast Connections zu Brokervorschlag: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Brokervorschlag hier im Land?".

 

Connections, ??? ja im skype Chat wenn er da ist und sonnst .... nee

 

 

Das ist fürchterliches Schmierentheater. Hier lobt sich einer selbst über den grünen Klee.

 

wie geht das ? wo wer ? ich bin wer ich bin BTCTrader

 

 

 

Haha, dass ich nicht lache.... er verlinkt sogar selber Bilder von Brokervorschlag.de

er macht die gleichen Fehler usw :-)

 

warum soll man nicht .. was Bilder ? nee das sind Charts die du über sein Twitter oder Facebookseite abrufen kannst ...

 

das ist ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTCtrader/brokervorschlag.de, was willst Du erreichen mit Deinen Beiträgen?

 

Da so ziemlich jeder BTC Einsteiger aus D über dieses Forum stolpern wird, ist Dein Verhalten hier ausserordentlich schlechte PR.

 

Oder schnall ich was nicht? Was willst Du?

Bearbeitet von sartorius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie .... hmm da gibt's so ne Erfindung auf seiner HP nennt sich Email glaub ich .... oder wenn zu kompliziert hat er ein forumular zum ausfüllen ... aber ob du das schaffst ?

bist Du sicher BV kann das? Ich habe es geschafft, aber eine Antwort vermisse ich noch

P.S ich habe ihm übrigens in einem freundlicherem Ton geschrieben, als Du ihn hier praktizierst.

Ob er deswegen nicht antwortet?

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit i das richtig verstanden habe (skypechat) ist er bis 4.1 irgendwo auf Mali tauchen und wird kein Mails beantworten ...

gönn ihn doch den Urlaub LOL

 

Tauchen auf Mali ist bestimmt prima.

 

ich tauche auch, finde doch mal seine Tauchbasis auf Mali raus. Würde mich interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.