Zum Inhalt springen

Wie öffne ich Electrum?


JamesDoe

Empfohlene Beiträge

Ich schäme mich, das zu fragen, aber im Internet finde ich zwar zahlreiche Anleitungen zu Electrum, aber nirgends einen Tipp, wie ich das Programm öffnen kann. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal Electrum installiert. Damals wurde mir gleich ein Desktop-Icon bereitgelegt. Dieses Mal nicht. Ich habe zwar die "default wallet" auf den Desktop gelegt, aber dann fragt mich Windows, mit welcher App ich die öffnen möchte. Zum Öffnen habe ich bisher immer die Installationsdatei benutzt, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

 

Wie gesagt: Schande über mich, aber ich würde mich über eine nette Antwort freuen. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb koiram:

Wann benutzt man bzw. welche Version brauche ich ...

1. Standalone Executable
2. Windows Installer
3. Portable version

...und wofür braucht man "signature"?

Ich nutz ewig kein Windows, aber es müsste eigentlich gleich sein.

Ein Standalone ist eine ausführbare Datei wo alles komplett drin ist und die man einfach startet um das Programm auszuführen. Oft wird inder Registry nix eingetragen, keine Symbole erstellt und keine Dateien auf dem Computer abgelegt. Ist aber nicht immer so. Löscht man diese Datei, ist dann alles weg.

Windows Installer ist ein standardisiertes Vorgehen, man startet die Installerdatei (meist mit derDateiendung *.msi) und dann wird das Programm installiert. Einträge in der Registry erstellt, Startmenü und vielleicht Desktopsymbole.

Portable Version wird wohl für Android / Apple sein.

Es gibt manchmal auch Portable Versionen für Windows. Nicht zu verwechseln mit "Windows Portable / Windows CE usw. Das sind auch Standalone-Dateien die man direkt startet. Sie hinterlassen nichts auf dem Computer und man kann sie einfach auf jedem Computer benutzen. Die kann man also einfach auf USB-Stick machen und starten.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.