Zum Inhalt springen

Börsen für Altcoin-Shorts


Maker

Empfohlene Beiträge

Auf welcher Börse kann man eine GROSSE MENGE an verschiedenen Altcoins shorten ?

Ich meine damit nicht die Mainstream-Altcoins wie ETH, XRP, LTC, BCH, BSV, EOS, NEO, IOTA, ETC, ZEC, BTG etc.

Und ja, ich weiß, dass man auf Kraken auch REP geshortet bekommt, ebenso wie EDO und ETP auf Bitfinex. 

Aber was ich meine:

Es gibt über 2.000 Altcoins und ca. 20.000 Kryprto-Börsen. Wo KONKRET kann man denn z.B. Egretia shorten ? Oder Kryptowährungen, die nach Marktkapitalisierung nicht in den Top 100 sind, also z.B. eine Währung die nach Marktkapitalisierung um Rang 1.000 rangiert ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eben nicht.

Wenn man an einer Börse eine Währung handeln kann, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese Währung dort auch geshortet werden kann. So war zB auf Coinbase bis vor kurzem überhaupt kein Shorten möglich. Jetzt sind ein paar wenige Standards-Altcoins shortbar. Aber eben die weitaus überwiegende Anzahl (vielleicht 98%) der dort zum Handel angebotenen Währungen ist dort nachwievor NICHT shortbar. Insofern nützt die Coinmarketcap-Marktplatz--Referenz in dem Zusammenhang nix.

 

Ich wiederhole nochmal meine Frage:

Wo KONKRET kann man ausgefallenere Altcoins shorten ?

(das ist etwas anderes als ein gewöhnlicher Handel, bei dem keine Negativsalden auftreten) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.