Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten


adw

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

trade seit einigen Monaten auf bitcoin.de und habe die Vorgänge der letzten Stunden zum Anlass genommen, mich hier im Forum zu registrieren.

Seit etwa einer Stunde ist ein Banner auf der Homepage, der mit seinem "Kein Grund zur Panik"-Gesäusel nichts gutes vermuten lässt. Den unten geschriebenen Text habe ich an den Support gesendet und werde etwaige Antworten natürlich anhängen.

 

 

Habe gerade 60 BTC auf eine Adresse überwiesen, die ich gestern neu angefordert hatte (TID: 1e71ca127e675c16f1ea2b7fce531290a0773cd0dc53d432bbe5ef943b820441).

 

5 Minuten später kommt dann "Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Überweisung von Bitcoins kommen."

Wenn die Wartungsarbeiten geplant sind, dann schreiben Sie das doch irgendwo hin, damit ich mich danach richten kann!

Und wenn es schon genau zu dem Zeitpunkt passieren muss, wenn jemand auf MtGox gerade jeder ein bisschen Panik hat, dann komme ich mir noch zusätzlich verarscht vor.

 

 

Wenn ich also davon ausgehe, dass Sie es nicht extra darauf auslegen meinen Blutdruck zu steigern, dann muss ich annehmen, das gerade etwas sehr im Argen liegt. Und Worte wie "geplant" und "Wartung" lassen meinen BullShit-Detektor in solchen Fällen nunmal rotieren.

 

 

Ich bitte um mehr Transparenz, eine klare Stellungnahme im Forum und eine genaue Aufarbeitung der Vorgänge, die zu diesem Fehler geführt haben.

 

MFG

AG

 

Bis dahin ist es natürlich Zeit für wilde Spekulationen und Weltuntergangszenarien, ich erbarme mich und gebe zwei Überlegungen:

 

- Bitcoin-daemon ist down. Geplant oder nicht? Einfach crashen tut er nicht, also ist vielleicht jemand eingestiegen? Alle BTC weg? Wäre nicht das erste Mal (generell meine ich) ...

- bitcoin.de lässt sich die Marktplatzgebühren in BTC auszahlen. Vielleicht wollen sie die noch schnell loswerden, bevor der Kurs weiter runter geht? Immerhin ist selbiger (MtGoxEUR) innerhalb von einer Stunde um 15 ct eingebrochen, war wohl nur eine Arbitragierung auf den stetiger fallenden USD aber die Leute kriegen immer so schnell Angst...

 

Mal schaun, bin gespannt

adw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.