Zum Inhalt springen

Mein Geld ist weg


Susan05

Empfohlene Beiträge

Müsst Ihr Zeit haben ...

... sorry, aber deren Arbeitsstunde kostet keinen Euro. Meine kostet mehr als das Zehnfache.

Das müsste mir schon sehr wichtig sein, den in der Leitung zu halten damit "andere" nicht angerufen werden, die es mir nie danken werden.

Ich sperre den Anrufer und gut is.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Müsst Ihr Zeit haben ...

... sorry, aber deren Arbeitsstunde kostet keinen Euro. Meine kostet mehr als das Zehnfache.

Das müsste mir schon sehr wichtig sein, den in der Leitung zu halten damit "andere" nicht angerufen werden, die es mir nie danken werden.

Ich sperre den Anrufer und gut is.

Hab ich auch immer gemacht. Die haben nur jedes mal ne andere Nummer. Bringt also goarnix. Aber seit nem Jahr ist bei mir ziemlich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Müsst Ihr Zeit haben ...

... sorry, aber deren Arbeitsstunde kostet keinen Euro. Meine kostet mehr als das Zehnfache.

und doch räumst du deinen Schreibtisch auf ohne dafür bezahlt zu werden. Warum also nicht nebenbei so einen Anruf abfrühstücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb skunk:

und doch räumst du deinen Schreibtisch auf ohne dafür bezahlt zu werden. Warum also nicht nebenbei so einen Anruf abfrühstücken?

Ich hab so viele Schreibtische an verschiedenen Orten - da kommt es gar nicht erst zur Unordnung. Ich hab also alles digital 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab so viele Schreibtische an verschiedenen Orten - da kommt es gar nicht erst zur Unordnung. Ich hab also alles digital 🙂 

Gibt dann aber noch genug andere Aufgaben im Haushalt mit denen man sich mal eben 30 Minuten beschäftigen kann. Ganz ehrlich. So ein Anruf ist keine große Herausforderung. Da kann man so gut wie alles nebenbei machen. Zum Beispiel im Forum stöbern so wie jetzt gerade. Die Zeit bekommst du so oder so nicht bezahl oder arbeitest du gerade? (Ich habe gerade einen Test gestartet und bekomme die Zeit tatsächlich bezahlt selbst wenn ich zwischen zwei Tests immer ein paar Minuten Zeit haben um was im Forum zu posten)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Ich habe früher mal solche Werbe-Anrufe bekommen, und bekomme die nur noch selten - ich frage nach dem Namen, wie der geschrieben wird, dem Namen und Sitz des Unternehmens, dem Grund der Umfrage, und spätestens bei der Frage warum die Nummer nicht im Display angezeigt wird (obwohl sie das wird) und ob das nicht illegal ist legen die auf... :D

Und bei der Werbepost ist es ähnlich: früher habe ich die Zerrissen in einem Umschag mit "Antwort" zurück geschickt, dann habe ich mal eine Aktion gemacht dass ich schriftlich angefordert habe woher die meine Daten haben, und dass die gefälligst gelöscht oder gesperrt werden sollen, und seitdem ist im Briefkasten absolute Werbeschreiben-Ruhe... :D

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab so viele Schreibtische an verschiedenen Orten - da kommt es gar nicht erst zur Unordnung. Ich hab also alles digital 🙂 

Das hält mich nicht davon ab, jeweils Unordnung zu schaffen XD - Immerhin ist das so kein Aktenberg 😛 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 19.8.2019 um 18:23 schrieb Susan05:

...Eine Dame am Telefon hat mich überredet mitzumachen. Jetzt hab ich 250 € eingezahlt. Sie sagte es meldet sich jemand der mich beim Bitcoin handel einweist. Aber seitdem hat sich niemand mehr gemeldet. Ich benehme an dass es sich um Betrug handelt. ...

Möglicherweise war dies hier die Betrügerbande: https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kryptowaehrungen-betrug-xtraderfx-cryptopoint-1.4871092!amp?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15863298480882&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fwirtschaft%2Fkryptowaehrungen-betrug-xtraderfx-cryptopoint-1.4871092

 

Mit viel Glück wird soviel Geld sichergestellt, dass einige der Opfer teilentschädigt werden können.

Alle Betroffenen einfach mal bei der STA Bamberg melden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

Ich hatte jetzt wohl 6 Wochen Ruhe vor den nervigen Anrufern.

Wäre also schön, wenn man Betrügern das Handwerk legen kann, die auf Kosten von Bitcoin die Pre-Coiner verarschen.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.