Jump to content

Abstürze unter Last. 2x R9 280x von Powercolor


Ozzz
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin neu hier und auch Einsteiger im Mining.

 

Ich habe mir am Freitag 2 neue Grafikkarten und ein neues Netzteil angeschafft und mein bestehendes System damit aufgerüstet.

 

Mainboard: ASRock 990FX Extreme3

Prozessor: AMD FX 8320

Grafikkarte : 2x Powercolor R9 280x

Ram: 8 gb G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM

Netzteil : MS-Tech 920 Watt

Betriebssystem: Win 8.1

 

Nun das Problem:

 

Wenn ich mit dem schürfen beginne im cgminer, dauert es etwa 2 Minuten bis der Rechner abstürzt. Der Bildschirm wird grau oder manchmal auch leicht Rosa mit Streifen.

 

Wenn ich jedoch die Taktraten der Grafikkarten runter Takte auf GPU Takt auf 750 MHz und Memory auf 1200Mhz ( Original ist 1000 MHz und 1530 MHz) läuft es stabil.

 

Wenn ich die Grafikkarten einzeln einsetzte laufen sie stabil. Auch mit der Serien-Taktung. Was kann die Ursache sein ? Vielleicht tatsächlich das neue Netzteil ? Trotz 920 Watt ?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.