Zum Inhalt springen

Bitcoinadresse hat sich verändert


JoMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor kurzem meine ersten Euro in Bitcoins umgetauscht und direkt damit etwas gekauft. Hat wunderbar geklappt. Nun hat sich jedoch meine Bitcoinadresse geändert. Das war von mir nicht gewollt. Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich meine alte Adresse wieder?

 

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts falsch gemacht :)

Deine alte Adresse ist weiterhin gültig. Es wurde lediglich eine neue Bitcoin-Adresse angelegt, die ebenfalls dir zugeordnet ist. Dadurch soll deine Anonymität geschützt werden. So kannst Du nun entscheiden, mit welcher Adresse du beim nächsten Mal aktiv werden möchtest. Wenn du beispielsweise immer wieder mit einer gleichen Person handelst, kannst du quasi dennoch mit neuer Identität handeln.

Unter Receiving Adresses kannst du alle Adressen, die dir zugeordnet sind, sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.