Zum Inhalt springen

BTC-Trader - eine neue Windows-Software zum Handeln für MtGox-User


Ouzo69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Jahr eine Software entwickelt, mit der man auf MtGox, dem größten Bitcoin Exchange, handeln kann. Sie heißt "BTC-Trader" und ich habe sie auf meiner Seite http://www.mybtc-trader.com gehostet.

 

In erster Linie ist sie für professionelle Trader gedacht, die im Markt Geld mit Bitcoins verdienen wollen. Zu diesem Zweck habe ich sogar eine Funktion eingebaut, die in der Lage ist Bitinstant-Transfers zu initiieren. Dadurch gibt es viele Möglichkeiten sein Geld (in USD) auf andere Bitcoin Exchanges zu schicken. Letzte Woche ist mir etwas wirklich cooles gelungen, was eigentlich im Moment meines Wissens nach nur mit meiner Software geht. Es ist mir gelungen, 2 BTC auf MtGox zu verkaufen, den Erlös in Dollar auf den BTC-e Bitcoin Exchange (mit der Bitinstant-Funktion) zu übertragen und mir schließlich auf dem BTC-e Bitcoin Exchange neue Bitcoins zu kaufen. Das kann natürlich jeder, der etwas Ahnung von den Sachen hat, auch. Aber ich habe das Ganze in 50 Sekunden geschafft. Hier noch mal die Schritte:

 

  1. 2 BTC auf MtGox verkauft und 23,23 USD dafür bekommen.
  2. Die 23,23 USD in einen MtGox Coupon Code (ist ein Gutschein) umgewandelt.
  3. Mit Hilfe des Gutschein einen Bitinstant-Transfer initiiert.
  4. Auf dem BTC-e Bitcoin Exchange dafür 22,89 USD bekommen (natürlich wurde der Gutschein dafür eingelöst).
  5. Mit den 22,89 USD für einen günstigeren Preis 2,0037 BTC gekauft.

 

Der Gewinn haut einen zwar nicht vom Hocker, aber die Zeit in der das geschehen ist, ist natürlich erst einmal unschlagbar. 50 Sekunden um zwei Bitcoins auf MtGox in zwei Bitcoins auf BTC-e umzuwandeln. Wer nicht glaubt, der kann auf meine Webseite gehen: From Bitcoins on MtGox to Bitcoins on BTC-e in 50 seconds

 

Dort findet man das Youtube Video:

 

Die Software kann natürlich alles Mögliche, was man auf der MtGox Webseite auch machen kann. Aber sie ist auf jeden Fall bequemer zu nutzen, weil sie über viele zusätzliche Funktionen verfügt, die einem das Handelsleben leichter machen. So gibt es z.B. ein Adressbuch, in dem man seine 15 wichtigsten Bitcoinadressen speichern kann. Wenn man also Bitcoins von seinem MtGox Konto wegschicken will, dann klickt man einfach auf den Copy Button und die neben stehende Bitcoin Adresse wird automatisch in das Eingabefeld kopiert. So kann man sich das "Kopieren-Einfügen" sparen! Ein weiteres Highlight ist die Anzeige der Bitcoincharts-Daten. Ohne auf die Webseite zu gehen, kann man mit meiner Software sich einen Überblick über den Bitcoinmarkt für eine bestimmte Währung verschaffen. Aber auch den MtGox Markt kann man sich für jede Währund, die dort gehandelt wird, ansehen. Mit dieser Information kann man dann den besten Kaufs- oder Verkaufspreis ermitteln. Auch für das Handeln habe ich viele bequeme Funktionen eingebaut, die einem Tipparbeit ersparen soll. Mit einigen Klicks kann man ein Angebot absetzen, dass genau 0,00001 USD billiger ist, als das günstigste Angebot. So kommt man dann beim Verkauf von Bitcoins zuerst dran!

 

Naja, genug erzählt. Warum ist das hier im Forum poste? Weil man auf meiner Seite für Bitcoins auch Lizenzen für diese Software erwerben kann. Es werden ausschließlich Bitcoins von MtGox Konten akzeptiert. Ohne MtGox Konto macht die Software BTC-Trader ja auch wenig Sinn!

 

Bitte schaut mal bei mir vorbei und schickt mir eine Email an andreas@mybtc-trader.com, wenn ihr noch Fragen habt. Ich helfe gerne!

 

Viele Grüße

 

Ouzo69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Ist es auch geplant weitere Börsen (Bzw. deren API's) einzubinden?

 

Im Moment arbeite ich eigentlich an einer Software, die Google Authenticator Codes ausrechnet. Natürlich wäre es möglich, auch andere Tauschbörsen zu implementieren. Damit die Software aber nicht zu groß wird, wäre es wohl sinnvoll, für andere Börsen eine separate Software zu programmieren. Dazu müsste ich zwar nicht das Rad neu erfinden, aber auch die Umstellung auf andere Börsen stellt schon einen beträchtlichen Aufwand dar.

 

Es exisitiert schon eine halbfertige Version für Bitcoin-24, aber diese Börse ist ja jetzt schon seit geraumer Zeit offline!

 

Welche Bitcoin Tauschbörse wäre denn Ihrer Meinung nach sinnvoll?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Hansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ich betrüge Dich

Näheres zur Software BTC-Trader wurde bereits in einem früheren Thread erläutert:

 

...

natürlich könnte ich auch versuchen, mit dieser Software anderen die API-Keys zu klauen und Benutzer über den Tisch zu ziehen.

 

Das wäre technisch möglich, die Software so zu programmieren, dass sie den API-Key an mich verpetzt! Danach könnte ich mich mit dem API-Key selbst einloggen und alle Bitcoins abräumen, wenn bei der API Key Generierung ein Häkchen bei "withdraw" gesetzt wurde!

...

Bearbeitet von Ich betrüge Dich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.