Zum Inhalt springen

Cardano Wallet auf ledger nano X


N00B88

Empfohlene Beiträge

Servus community,

 

wie man oben schon lesen kann versuche ich meine Cardano Coins auf meinen neuen ledger X zu sichern. 

Leider wird Cardano nicht von Ledger Life direkt unterstützt. 

Also wie bekomme ich es hin ?

 

MFG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht, die ADA App auf mein Ledger Live konto zu bekommen, vergebens !!  

ich habe ein Yoroi konto wo ich bereits für einen € geld hingesendet habe. Dies ist auch auf der Yoroi Wallet angekommen.  Ich habe auch die Cardano App auf dem Ledger. Aber wie zum teufel bekomme  ich mein ADA in meinem Portfolio angezeigt ?  Die ADA App wird mir auch bei Ledger Live nicht bei Accounts angezeigt :(  

Ich bin mittlerweile Absolute demoralisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Angeblich soll ja der Ledger die Coins verwalten und Yoroi die Transaktionen anstoßen aber nicht signieren... das macht dann wieder der Ledger.
Der Zugriff auf die Coins geht somit nur über den Ledger, was ja auch sicherheitstechnisch Sinn macht. Es funktioniert sogar; ... ganz toll.
Aber wieso wird mein Bestand dann nicht auf dem Ledger Live angezeigt sondern nur im Yoroi?
Wieso hab ich dann keinen Cardano Account auf dem Ledger?
Ist der Zugriff auf meine ADAs dann überhaupt in dem Seed des Ledgers eingebunden?
Wenn ja, woran kann ich das erkennen?
Wieso kriege ich eine Fehlermeldung in Ledger Live wenn ich versuche die Cardano App über den Ledger zu starten?
Was passiert wenn mir sowohl mein Ledger abkackt als auch mein PC mit der Yoroi-Chrome-App-Fummellösung?

Ich finde das ist alles ein kaum zu durchschauendes elendes Gewürge....
Und da wundern sich manche warum Kryptos nicht bei der Allgemeinheit angekommen sind....

Am 1.9.2019 um 10:54 schrieb Amsi:

Es gibt ja auch keine ADA App für den Ledger Live, sonst würdest du ja keine Drittanbieter Wallet brauchen.

Ja, nur warum das so ist, ist wohl nur Eingeweihten bekannt. Dafür gibts hunderte Ledger Live Apps für alle mögliche Shitcoins....

Sorry, ich reg mich grad uff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.