Zum Inhalt springen

Staatenlos.ch Videoreihe "Besteuerung vermeiden"


Hodler13014

Empfohlene Beiträge

Kapitel 1 #1 PT als Lebensmodell https://vimeo.com/355703021
Kapitel 1 #2 Voraussetzungen https://vimeo.com/355703113
Kapitel 1 #3 Versicherung, Auto, Telefon https://vimeo.com/355703185
Kapitel 1 #4 Abmeldung https://vimeo.com/355703271
Kapitel 1 #5 Steuerpflicht https://vimeo.com/355703765
Kapitel 1 #6 Beispiele https://vimeo.com/355703890
Kapitel 2 #1 Steuersysterme verschiedene Ansätze https://vimeo.com/355704145
Kapitel 2 #2 CFC Rules und Kapitalerträge https://vimeo.com/356123252
Kapitel 2 #3 Welche Systeme wo https://vimeo.com/356123326
Kapitel 3 #1 Einleitung https://vimeo.com/356123404
Kapitel 3 #2 Irland, UK, Malta, Portugal https://vimeo.com/356123475
Kapitel 3 #3 Zypern https://vimeo.com/356123548
Kapitel 3 #3 Georgien, VAE, Malaysia, Mauritius, Paraguay https://vimeo.com/356123663
Kapitel 3 #4 Panama https://vimeo.com/356125115
Kapitel 3 #5 Bahamas etc https://vimeo.com/356125242
Kapitel 4 #1 Doppelte Bürgerschaft https://vimeo.com/356125277
Kapitel 4 #2 und wie man sie bekommt https://vimeo.com/356125364
Kapitel 5 #1 Einleitung https://vimeo.com/356125426
Kapitel 5 #2 Principal Agent Model https://vimeo.com/357176702
Kapitel 5 #3 Onshore vs Offshore https://vimeo.com/357176795
Kapitel 5 #4 Vermögensschutz https://vimeo.com/357176888
Kapitel 5 #5 Holdings https://vimeo.com/357176966
Kapitel 5 #6 Gewinnverschiebung https://vimeo.com/357177039
Kapitel 6 #1 Die Qual der Wahl https://vimeo.com/357177130
Kapitel 6 #2 Schottland Kommandit https://vimeo.com/357177207
Kapitel 6 #3 Estland, Zyper, Zypern Organschaft https://vimeo.com/357177289
Kapitel 6 #4 VAE, Malaysia, Marshall https://vimeo.com/357177479
Kapitel 6 #5 USA LLC https://vimeo.com/357177555
Kapitel 6 #6 USA INC https://vimeo.com/357177755
Kapitel 7 #1 Wie und Warum https://vimeo.com/357178116
Kapitel 7 #2 Informationsaustausch https://vimeo.com/357178200
Kapitel 7 #3 Zinsen https://vimeo.com/357178285
Kapitel 8 #1 Klassische Offshore Banken https://vimeo.com/357178627
Kapitel 8 #2 FinTechs https://vimeo.com/357178730
Kapitel 9 #1 Server, Domain https://vimeo.com/357178824

 

 

es gibt noch 4 weitere Videos, nur hab ich grade nicht die Möglichkeit die restlichen hochzuladen.

Angaben ohne Gewähr, damals mir aus dem Memberpanel sowie der unlisted YT Playlist besorgt.

Bearbeitet von Hodler13014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meine Steuererklärung so ansehe, dann steht da zwar eine ordentliche Hausnummer drauf, die ich bezahlen muss aber verglichen mit dem Gewinn, den ich am Ende steuerfrei mitnehmen kann, ist das ein Witz. In meinem Fall reden wir da von gerade mal 5% Steuern am Ende. Warum soll ich doch gleich steuerfreie Coins ins Ausland verschieben? Die 5% sind auf Unwissenheit meinerseits zurück zu führen. Für das laufende Jahr werde ich 0% bezahlen. Wenn es diese Möglichkeit völlig legal in Deutschland gibt, warum soll ich dann irgendwas über das Ausland abwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Adriana Monk:

Ich bin bei solchen Aktionen sehr skeptisch und kann jeden nur abraten zu meinen, schlauer zu sein, als die Steuerbehörden. Auch Al Capone dachte, er ist schlauer als die Polizei.

Wieso schlauer als Steuerbehörden?

Man kann alles ganz legal machen, da ist erstmal nichts illegales dabei.

Das Finanzamt kann man auch so betrügen, das IMHO nicht unbedingt was mit der Flaggentheorie zu tun. Da geht es um etwas anderes..

Ich finde die Informationen nicht uninteressant, auch wenn ich dadurch keine Steuern sparen werde.

In Deutschland sind die Steuern für Bitcoins sowieso ein Traum, da langfristig steuerfrei... Solange das so bleibt, muss man auch nicht auswandern.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Dann mach mal. Die Steuerbehörden der Welt tauschen mittlerweile Daten aus. Ich halt es für unethisch, das Finanzamt zu betrügen.

Die Vermögenssteuer wird kommen.

AM

Für Immobilien gibt es im Prinzip schon eine Vermögenssteuer (Grundsteuer)

Wenn man ausgewandert ist, kann können die Behörden so viele Daten austauschen wie sie wollen, spielt doch keine Rolle. Es gibt auch andere prima Länder.

ich kann auch nicht sehen, wieso man damit irgendetwas betrügt...

Kommt eine Vermögenssteuer, dann werde ich mich nach Alternativen umsehen. Darin kann ich auch nichts verwerfliches sehen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.