Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jason212

Welches Wallet verwenden?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

welches Wallet verwendet ihr und welches ist gut?

Für mich ist es immer übersichtlich, wenn es eine App dazu gibt. Wo ich dann alles sehen kann.

Eigentlich verwende ich Blockchain, habe aber gehört, dass die stolze Gebühren haben.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Jason212:

Hey Leute, 

welches Wallet verwendet ihr und welches ist gut?

Für mich ist es immer übersichtlich, wenn es eine App dazu gibt. Wo ich dann alles sehen kann.

Eigentlich verwende ich Blockchain, habe aber gehört, dass die stolze Gebühren haben.

Was sagt ihr dazu?

Mit Apps bitte etwas vorsichtiger sein, auch wenn es bequem erscheint.

Wenn du BTC länger halten willst, nutz am besten die Desktop Wallet Electrum.

https://electrum.org/#home

(Nur von dieser Seite laden)

Ansonsten gibts hier auch noch nützliche Hinweise:

bearbeitet von Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Exodus Wallet auf dem Desktop und keine Wallet auf dem Smartphone.

Exodus unterstützt sehr viele Kryptowährungen und hat eine schöne Benutzeroberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es mit Kryptowährungen wie mit Geld.

Großes Geld kommt nicht in die Brieftasche, die ich mit mir rumtrage - maximal Kleinstmengen bis 100 Euro um damit zu bezahlen.

Ich benutze Electrum für BTC und Paperwallets für ETH. Für Iota noch Trinity und das war's. Der Rest bleibt auf Exchanges liegen, das sind eh keine Hodl-Coins und nicht gerade im 5-stelligen Wert wo sich das ständige Aktuellhalten von zig Wallets lohnen würde.

Exodus und so traue ich nicht über den Weg.

Online-Wallets außerhalb von Exchanges meide ich generell - bringt mir keinen Mehrwert. Im Gegenteil: Ich will nicht, dass andere meine Keys haben.

bearbeitet von Jokin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es Electrum (mit Daten gefüttert aus einem eigenen full node + eps auf einem Raspi, also eigentlich nur als bequemes Frontend für ein core wallet), und paperwallets für BTC. Trinity für Iota und Jaxx für den restlichen Kram, den ich noch so habe, wenn  er grade nicht auf einer Exchange liegt - aber das sind kleinere Beträge. Und Eclair mit einem kleinen Guthaben auf dem Handy, für die zweimal im Jahr wo man per Lightning zahlen kann - Taschengeld halt, wie @Jokin schrieb 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich habe meine Wallets alle auf dem Ledger Nano S? Sollte ich mir Gedanken machen und eventuell auf Papierform switchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Meister_Eder:

Hm, ich habe meine Wallets alle auf dem Ledger Nano S? Sollte ich mir Gedanken machen und eventuell auf Papierform switchen?

So lange du deinen seed sicher vor anderen Leuten und Abhandenkommen geschützt hast, ist das doch super. Was manche hier suggerieren ist, dass man bei sehr großen Summen evtl. noch auf mehrere Optionen streuen kann.

• Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2019 um 16:47 schrieb Meister_Eder:

Aus Sicherheitsgründen habe ich die "nennenswert" gefüllten Adressen separat rausgezogen und deren Privatekeys dazu notiert.

Diese natürlich auch sicher verwahren - logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag