Zum Inhalt springen

Fidor Bank kündigt Smart Giro Konto


brincobtc

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Legion:

Auch mich hat es nun erwischt. Das Konto bei der Fidor Bank nutzte ich bisher nur für den Handel bei bitcoin.de und habe brav meine Kontoführungsgebühren bezahlt.

Jetzt kam ziemlich überraschend die fristgerechte Kündigung per Mail. Meine Antwort mit dem Ausdruck des Bedauerns und der Bitte um eine Begründung wurde ignoriert und ich werde damit den Handel bei bitcoin.de aufgeben müssen. Leider habe ich keine Ahnung von anderen Börsen und ob es überhaupt irgendwo die Möglichkeit gibt, ähnlichen Direkthandel zu vergleichbaren Kosten zu treiben.

Das ist schade. Allerdings hab ich gehört, daß bitcoin.de an einer eigenen Lösung für das Bankthema arbeitet.

Wir (Bekanntenkreis) haben unsere Fidor-Konten noch -> Vielleicht hat es geholfen, daß wir diese 100€-Einlage gemacht haben.

Generell finde ich es von Fidor kurzsichtig, ausgerechnet die angehenden Kryptomillionäre zu kündigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht hat es geholfen, daß wir diese 100€-Einlage gemacht haben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 Dinge betrifft:

a) Geldwäscheverdacht bzw. schlicht der Aufwand, den Fidor hat, wenn fremde Banken oder Ermittler sich melden

b) Wie viele Gebühren spült der konkrete Nutzer tatsächlich wieder herein? - das ist der einzige Grund, warum die TOP 5 Trader auf Bitcoin.de so lange ein Fidor Konto behalten... weil sie gut und gerne mal 10.000 EUR an Gebühren PRO MONAT abführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.