Zum Inhalt springen

Bitcoin Börsen?


Werner1980

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Werner1980:

Ich höre immer wieder von Bitcoin Börsen wie Kraken, Binance oder Bitfinex. Aber welche sind denn nun zu empfehlen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Aus Erfahrung empfehle ich folgende Unternehmen:

Coinbase - SEPA-Einzahlung möglich, Auszahlung sogar via PayPal. Super einfach zu bedienen, tolle App und in Verbindung mit Coinbase Pro auch vergleichsweise günstig, was die Gebühren betrifft.

Bitstamp - SEPA-Einzahlung, ebenfalls super App, wenig Coins

Binance - beste Plattform fürs Trading, große Coinauswahl, niedrige Gebühren.

Ich empfehle dir, dir deine Plattformen einfach mal anzuschauen und dann guckst du, welche dir gefällt. Einfach mal probieren. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Kraken kann man auch per SEPA einzahlen.

vor 6 Stunden schrieb Ulli:

Coinbase - SEPA-Einzahlung möglich, Auszahlung sogar via PayPal. Super einfach zu bedienen, tolle App und in Verbindung mit Coinbase Pro auch vergleichsweise günstig, was die Gebühren betrifft.

Zur vollständigen Verwirrung: Man kann Coins auch per Sepa-Überweisung bei AnycoinDirect oder LiteBit (beide mit Sitz in Niederlande) kaufen, und bei LiteBit sogar im eigenen Wallet lassen. Bitcoin.de wurde auch noch nicht erwähnt...!? Und dann zu Börsen und Exchanges wie Binance o.ä. schicken wenn man damit handeln will, oder auf ein Wallet.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Werner1980:

Ich höre immer wieder von Bitcoin Börsen wie Kraken, Binance oder Bitfinex. Aber welche sind denn nun zu empfehlen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin bisher nur auf Bitpanda. Habe meine ersten Käufe direkt beim Broker gemacht. Geht echt easy auf der App (vorerst nur Android) bzw. am PC und mit Sitz in Österreich aus meiner Sicht ein vertrauenswürdiges Unternehmen. Die Gebühren am Broker sind natürlich höher als auf einer Exchange. Aber auch diese Exchange bietet Bitpanda nun an, wobei die Anzahl der Trading-Paare noch überschaubar ist. 

Bei Bitpanda kannst übrigens auch Gold und Silber kaufen. In wenigen Wochen auch weitere Non-Crypto Currencies (ich vermute Palladium und Platin) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb kazzumoto:

ich kann sie doch nur kaufen oder verkaufen?

Das ist dann jeweils ein Handel.

Probier dich aus. Coinbase, Binance, etc.

Es gibt viele gute Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Plattformen. (Google)

Am besten lernst du, wenn du es selbst probierst.

https://www.btc-echo.de/krypto-boersen-und-broker-im-vergleich/

Ratsam ist eine Aufteilung von Coins, die du auf Börsen liegen lässt, um damit zu traden und Coins, die du kaufst und dann auf eigene Wallets schiebst, um sie zu hodlen (liegen lassen und nicht anfassen und vlt in einigen Jahren mal auscashen...Stichwort "Steuern")

Für Bitcoin ist hier Electrum zu empfehlen

https://bitcoin.org/de/wallets/desktop/windows/electrum/

Für andere Coins eignet sich Exodus

https://www.exodus.io/

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kazzumoto:

ok, danke. ich hab mir deinen link angesehen.

aber wo ist denn jetzt der unterschied zwischen z.b. etero und und coinbase?

danke nochmal

Etoro ist ein Broker, Coinbase eine Börse.

Broker: hier setzt du nur auf Kurse

Börse: hier kaufst du die Coins

Edit: hab oben nochmal was eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht viele wo Du Deine Euros einzahlen kannst - da Du hier im bitcoin.de-Forum bist, kannste ja einfach bitcoin.de benutzen - später kannst Du Dich ja mal mit englisch sprachigen wie Kraken auseinander setzen oder Bitpanda GE - aber das ist dann wieder etwas komplizierter zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kazzumoto:

gut, dann kommt für mich nur eine börse infrage.

ich will ein paar coins kaufen, lagern und hoffen, dass sie in ein paar jahren einen ordentlichen satz gemacht haben.

 

 

Dann geh auf Bitpanda. Dort zahlst du einfach die Summe an z.B. Euro ein und suchst dir dann einen Coin/Token aus den du mit deinem einbezahlten FIAT Guthaben kaufen kannst. Echt easy das ganze. Anmeldung und Verifizierung ist halt erforderlich, je nach Summe die du einzahlen willst. 

Wenn du es dann nicht bei Bitpanda selbst liegen haben willst, kannst du es von Bitpanda auf dein Wallet senden und zum Beispiel kalt liegen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ulli:

Am besten lernst du, wenn du es selbst probierst.

Ja, Coins z.B. bei Anycoin, LiteBit o.ä. kaufen, oder kostenlose Coins aus Faucets und Umfragen zum Testen nehmen, und die zum Handeln z.B. zu Binance oder zum Hodln auf ein Wallet (z.B. Paperwallet, Electrum am PC, Mycelium o.ä. auf dem Smartphone) schicken und testen.

Versuch macht kluch, probieren geht über kapieren... ;):D

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.