jonas Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 Der Erste von euch, der hiermit umzugehen vermag, soll die Belohnung erhalten. 1Preis... 5Js7Fg3dtiWuuRXtKbK7573km1rAdqfyjgNZiqBWEX3K7CQ2Ar5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 Der Erste von euch, der hiermit umzugehen vermag, soll die Belohnung erhalten. 1Preis... 5Js7Fg3dtiWuuRXtKbK7573km1rAdqfyjgNZiqBWEX3K7CQ2Ar5 auf der ist -> nix drauf ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 Da wirft man den Leuten das Geld vor die Füße, aber die Inkompetenz in diesem Forum übersteigt selbst meine Erwartungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 Hallo Jonas, du musst schon einen Tipp geben, was man mit einem Private Key anstellen kann ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 ...und dann noch auf ein Leerzeichen hinweisen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vans Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 jo und dann? leer was soll man nun damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 Sodele. Hab mir den Dollar jetzt mal geholt. Mit einer komplett neuen Adresse natürlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 Glückwunsch an 1GNrGsKLe4kVKjXcTQdmUMx5kNSEqA8qgQ! Ich bin trotzdem entsetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
vans Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 verdammt, heul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @Jonas blockchain hat mich gewarnt, von "nicht vertrauenswürdigen Quellen" private keys zu importieren. Kannst du mir sagen warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @ jonas anstatt hier auf oberlehrer zu machen, einfach mal freunldich etwas erklären -> schonmal dran gedacht das auch DU nicht alles weist oder bist du etwa als laufendes wissen auf die welt gekommen... leute gibts oh man... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 (edited) Aber klar, dass du jetzt mein Mafia-Geld an der Backe hast, allein deine Sorge. Ich bin natürlich anständig; aber du versteht... @azu393, so drücke ich auch immer meine Dankbarkeit aus, wenn mich Jemand auf meine Unwissenheit hinweißt. Zahlungen finden als Transaktionen zwischen Bitcoin-Adressen statt. Um eine Bitcoin-Adresse zu erhalten, muss der Client zunächst ein Schlüsselpaar für ein asymmetrisches Kryptosystem erzeugen. Das Schlüsselpaar besteht aus einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel. Den öffentlichen Schlüssel macht der Client bei einer späteren Zahlung für alle Teilnehmer sichtbar. Den privaten Schlüssel behält der Teilnehmer für sich. Nur der Inhaber des privaten Schlüssels kann Zahlungen autorisieren. Gleichzeitig bedeutet der Verlust des privaten Schlüssels auch den Verlust der dazugehörigen Bitcoins. Edited December 11, 2013 by jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @Jonas: Das ist klar. Deswegen habe ich es ja sofort an die Bitcoin-Adresse der Kripo weitergeleitet ... höhö. Was ich nicht ganz verstehe (habe mich da noch nicht eingelesen): Es kennen jetzt ja viele Leute diesen Private Key. Könnte nicht jeder jetzt quasi das Konto leerräumen? (also den einen Dollar) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 Der Dollar wurde einer neuen Adresse zugeordnet und diese Adresse hat auch wieder einen eigenen PrivateKey. Den kennst nur du. Zu der Anderen Adresse: Wie soll jemand ein leeres Konto leerräumen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @ jonas danke für die kleine erklärung ;-) ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @Jonas: Danke für die Erklärung. Willst du deinen Dollar wiederhaben? PS: Warum hast du den Anfang des Public Keys eigentlich auch angegeben "1Preis..." - der wäre gar nicht notwendig gewesen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonas Posted December 11, 2013 Author Share Posted December 11, 2013 Das war lediglich ein Tipp. Da der Public-Key (die Adresse) keine Bedeutung hat. Aber an der 1 ist zu erkennen, dass es sich um ein Zahlenpaar handeln soll. Da fast alle Adressen momentan mit 1 beginnen. (Es bleib sonst nur die 3) Den Dollar darfst du behalten. Drucke dir den Privatekey welchen du generiert hast und leg ihn in deinen Tresor. Wenn eines Tages deine Bitcoins gehackt wurden, kannst du in 30 Jahren vielleicht deine Rente damit bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @Jonas: :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
physi Posted December 11, 2013 Share Posted December 11, 2013 @jonas: coole Aktion das, leider zu spät gesehen... könnte man ja mal in Rätsel-Form aufziehen und die Adresse auf den unterschiedlichsten Seiten im Web verstecken ... Kennt sich jemand mit Marketing aus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Collin71 Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Hallo,bin neu hier. Wie soll denn jemand mit einem paperwallet, also privaten Schlüssel, ohne die dazugehörige öffentliche Adresse die bitcoins klauen können ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robin-hood Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Ich will auch was gewinn aber nicht nur ein Dollar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts