Zum Inhalt springen

Geschenk


jonas

Empfohlene Beiträge

Aber klar, dass du jetzt mein Mafia-Geld an der Backe hast, allein deine Sorge.

 

Ich bin natürlich anständig; aber du versteht...

 

 

@azu393, so drücke ich auch immer meine Dankbarkeit aus, wenn mich Jemand auf meine Unwissenheit hinweißt.

 

Zahlungen finden als Transaktionen zwischen Bitcoin-Adressen statt. Um eine Bitcoin-Adresse zu erhalten, muss der Client zunächst ein Schlüsselpaar für ein asymmetrisches Kryptosystem erzeugen. Das Schlüsselpaar besteht aus einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel. Den öffentlichen Schlüssel macht der Client bei einer späteren Zahlung für alle Teilnehmer sichtbar. Den privaten Schlüssel behält der Teilnehmer für sich. Nur der Inhaber des privaten Schlüssels kann Zahlungen autorisieren. Gleichzeitig bedeutet der Verlust des privaten Schlüssels auch den Verlust der dazugehörigen Bitcoins.

Bearbeitet von jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas: Das ist klar. Deswegen habe ich es ja sofort an die Bitcoin-Adresse der Kripo weitergeleitet ... höhö.

 

Was ich nicht ganz verstehe (habe mich da noch nicht eingelesen): Es kennen jetzt ja viele Leute diesen Private Key. Könnte nicht jeder jetzt quasi das Konto leerräumen? (also den einen Dollar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas: Danke für die Erklärung. Willst du deinen Dollar wiederhaben?

 

PS: Warum hast du den Anfang des Public Keys eigentlich auch angegeben "1Preis..." - der wäre gar nicht notwendig gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war lediglich ein Tipp. Da der Public-Key (die Adresse) keine Bedeutung hat. Aber an der 1 ist zu erkennen, dass es sich um ein Zahlenpaar handeln soll. Da fast alle Adressen momentan mit 1 beginnen. (Es bleib sonst nur die 3)

 

Den Dollar darfst du behalten. Drucke dir den Privatekey welchen du generiert hast und leg ihn in deinen Tresor. Wenn eines Tages deine Bitcoins gehackt wurden, kannst du in 30 Jahren vielleicht deine Rente damit bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.