Zum Inhalt springen

hilfe wer hat ahnung ?


freezer

Empfohlene Beiträge

Hi !

also ich habe nun schon tagelang gesucht und bin langsam ratlos villeicht kann mir hier jemand helfen.

ich habe vor einigen jahren mal etwas mining betrieben und war im slush pool unterwegs alles gut soweit .

nun hatte ich es wieder gefunden und mir den ertrag ausgezahlt an die wallet die ich damals dafür angelegt habe aber ich habe null plan wo das war wie bekomme ich das nun raus ??

die adresse an die es ging war diese hier :

1Df288Weoe7hrmqbAB21ZypWR7HrVBYhyv

Mehr infos habe ich leider nicht . ist das geld nun weg oder gibt es da eine möglichkeit herauszufinden wo diese wallet ist ??

Danke schonmal für eure hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freezer:

mir geht es ja darum zu wissen ob es eine online wallet ist und wenn ja bei welchem anbieter weil meine email adressen zb. sind noch alle gleich

ich habe noch eine uralte wallet gefunden die syncronisiert gerade ob es die war weiß ich noch nicht

Nur anhand der Adresse ist das nicht so rauszufinden. Wenn es eine Adresse bei Binance oder Coinbase oder so wäre, dann würde da im Blockexplorer vielleicht Binance / Coinbase stehen, dann könnte man das versuchen ob man sich an die Accountdaten erinnert und es probieren. Aber bei deiner Adresse steht gar nix bei, also sehr schwierig da was zu machen.

Ich empfehle immer wieder sich diese Sachen als Textdatei auf USB-Sticks zu speichern und als pdf, doppelt ausdrucken und einlaminieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freezer:

... die wallet die ich damals dafür angelegt habe ...

Dann müsstest Du dir doch damals den Seed, den Private-Key und/oder die Zugangsdaten zu irgendeinem Online-Wallet oder einer App o.ä. notiert haben... Evtl. alte Screenshots sichten, alte Notizen...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 um 15:41 schrieb freezer:

ja das problem ist ich habe weder screenshots noch irgendwelche texte und um ehrlich zu sein ich weiß weder was ein seed ist noch was ein privat key ist bzw wonach ich da suchen sollte falls ich sowas gesichert habe

Guck mal hier, da ist es einfach erklärt  https://decentralbox.com/was-ist-private-key-und-seed/

Ein Seed ist bei jeder Wallet an sich gleich, es sind 12 oder 24 Wörter, bei manchen auch 25 Wörter. Also immer eine ganze Reihe von Wörtern.

Aus dem Seed werden alle Privatekeys für die Wallet errechnet. Aus den Privatekeys dann die möglichen Adressen.

Ein Seed wird vor allem auch bei Multiwallets benutzt die viele verschiedene Coins verwalten können. So ist sichergestellt das man mit dem Seed ALLE der Coins verwalten kann falls man die Coins in einer Wallet mal wiederherstellen muss ("have Seed" auswählen beim erstellen einer Wallet).

Bei einer Wallet die nur für einen einzigen Coin ist, z.b. nur für Bitcoin, ist das nicht zwingend nötig, da reicht ein Privatekey den die Wallet generiert um die ganze Wallet wiederherzustellen.

Bei manchen Wallets gibt es auch eine Datei namens wallet.dat, diese enthält dann sämtliche Informationen, diese kann man auch sichern fürs Backup. Zusätzlich zu den Privatekeys. Eine wallet.dat wird vor allem von Wallets benutzt die von Bitcoin-Core-Wallet abstammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.