Zum Inhalt springen

Automatisches Trading


D.Hart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Bitcoin Konto erstellt aber leider das Thema nicht ernst genug genommen.

Ich möchte es diesmal besser machen und auf den Handelszug aufspringen.

Kann mir jemand trading Seiten nennen wo man automatisch und recht unkompliziert mit traden kann? Ich möchte es auch lernen!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D.Hart:

Hi Jokin, danke für deine schnelle Antwort.

Ist dem ganzen Hype also nicht zu trauen?

Ist das Ganze eher Bauernfängerei?!

wenn du nach einer "automatischen und recht unkomplizierten" Gelddruckmaschine suchst, dann ists Bauernfängerei ja.
Man kann mit BTC sehr viel Geld machen, aber ebenso verlieren. "Automatisch" passiert das nur durch "buy and hold", also BTC kaufen und ein paar Jahre warten und verkaufen, dann haste entweder ordentlich Gewinn oder Verlust. Wenn du aber traden willst, dann passiert da garnichts automatisch. Alle Seiten die dir automatisch Gewinne versprechen sind Bauernfängerei ja. Du kannst selbst einen Algorihtmus zum traden schreiben um dann automatisch zu handeln, Gewinne sind da aber natürlich nicht garantiert und Algorithmen die du evlt kaufen kannst, sind auch keine Garantie auf Gewinn.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles richtig gemacht, dass ich mich erstmal hier informiert habe. Hab noch nichts angeleiert oder ähnliches... das mit dem Algorithmus übersteigt meine Fähigkeiten..

Wie handhabt ihr das, immer mal ein paar Anteile kaufen wenn der Preis einigermaßen passt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.Hart:

Wie handhabt ihr das, immer mal ein paar Anteile kaufen wenn der Preis einigermaßen passt? 

Exakt so sieht eine vernünftige Strategie aus.

Wenn der Kurs sinkt, ein wenig nachkaufen und wenn er steigt ein wenig verkaufen - nie zu viel. Und nie vergebenen Chancen nachweinen.

Bei den Anbietern von Bots frage Dich wieso sie ihre Bots verkaufen anstatt selber damit reich zu werden. Ich hab schon mehrere durch und letztes Jahr den Profittrailer-Hype voll mitgemacht - war jedoch eher nix. Und das obwohl ich noch viele Sicherheitsmechanismen dazu gebaut hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Bei den Anbietern von Bots frage Dich wieso sie ihre Bots verkaufen anstatt selber damit reich zu werden. Ich hab schon mehrere durch und letztes Jahr den Profittrailer-Hype voll mitgemacht - war jedoch eher nix. Und das obwohl ich noch viele Sicherheitsmechanismen dazu gebaut hatte.

Absolut richtig diese Denkweise, warum verkaufen sie es dann?! Je mehr den Hype mit machen desto mehr kann ausgeschüttet werden... profitieren tun aber nicht die kleinen Fische. 

Du hast es wohl auch schon versucht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.Hart:

Du hast es wohl auch schon versucht? 

Ja, weil mein eigenes Projekt sehr zeitaufwendig ist, dachte ich ich könnte mal was anderes probieren.

vor 2 Minuten schrieb Adriana Monk:

Hast Du Dir mal angeschaut, wie der Profittrailer seine Signale setzt ?

Ja, da gibt viele Möglichkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D.Hart:

Nun ja, um etwas zu erreichen sollte man vielleicht selbst in die Tasten hauen und nicht einer Software vertrauen schon gar nicht der, die man so „günstig“ erwerben kann. 

 

Korrekt.

Wenn Du erstmal anfängst, entwickelst du ein Gefühl dafür was "gut erscheint" und was wirklich "gut ist". Du musst ein Gespür für die Risiken ermitteln.

Und dann geht der Weg zum erfolgreichen Trading absolut nicht um ein effizientes Risikomanagement herum.

Auch wenn es einige wenige schaffen, so erzeugt die breite Masse, also locker über 99% aller Trader zumindest hin und wieder einen Verlustrade. Diese gilt es abzusichern.

Wenn Du erfolgreich absichern kannst, dann kannst Du Dir auch knappe 50% "volumengewichtete" Verlusttrades erlauben um im Plus zu bleiben.

... die (meiner Meinung nach) wichtigste Entscheidung jedoch triffst Du zu dem Zeitpunkt wenn Du Dich fragst ob Du Fiat oder Krypto vermehren willst.

(mein Ziel ist es Kryptowährungen zu vermehren und beim Vermehren soll dann ausreichend Fiat zum Leben abfallen .... den ersten Schritt hab ich, am zweiten arbeite ich noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.