Zum Inhalt springen

UNKNOWN OPTION eu1-etc.ethermine.org:4444 bei ETC-Mining


fiskomi

Empfohlene Beiträge

Quote

allpools Specify "-allpools 1" if miner does not want to mine on specified pool (because it cannot mine devfee on that pool), but you agree to use some default pools for devfee mining.
   Note that if devfee mining pools will stop, entire mining will be stopped too.

Quote

-allcoins Specify "-allcoins 1" to be able to mine Ethereum forks, in this mode miner will use some default pools for devfee Ethereum mining.
   Note that if devfee mining pools will stop, entire mining will be stopped too.
   Miner has to use two DAGs in this mode - one for Ethereum and one for Ethereum fork, it can cause crashes because DAGs have different sizes.
   Therefore for this mode it is recommended to specify current Ethereum epoch (or a bit larger value),
   for example, "-allcoins 47" means that miner will expect DAG size for epoch #47 and will allocate appropriate GPU buffer at starting, instead of reallocating bigger GPU buffer (may crash) when it starts devfee mining.
   Another option is to specify "-allcoins -1", in this mode miner will start devfee round immediately after start and therefore will get current epoch for Ethereum, after that it will be able to mine Ethereum fork.
   If you mine ETC on some pool that does not accept wallet address but requires Username.Worker instead, the best way is to specify "-allcoins etc", in this mode devfee mining will be on ETC pools and DAG won't be recreated at all.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fiskomi:

Ich verstehe nicht:

Bei Allcoins 1 kommt immer noch folgende Meldung: "UNKNOWN OPTION eu1-etc.ethermine.org:4444"

Wie kann ich das beheben?

LG

Du hast da scheinbar die Option vergessen vorzuschreiben. Du willst ja den Pool angeben, dazu ist die Option -epool gedacht. Also muss vor der Pooladresse auch das -epool stehen.

Der Miner nimmt an das "eu1-etc.ethermine.org:4444" eine Befehlszeilenoption ist, aber die gibt es so nicht.

-epool eu1-etc.ethermine.org:4444

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 08:27 schrieb styleshifter:

Seit einem Monat gibt es schon Claymore 15.0!

Kann ich updaten, ohne meine alte Einstellungen über den Haufen zu werfen?

 

Ich habe eine 1080er und komme bei ETC auf eine HASHRATE von ~ 2Mh/s. Müsste da nicht viel mehr gehen?

 

Bei Decred komme ich af ~20 mh/s

 

Grüße
fiskomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 14:14 schrieb fiskomi:

Kann ich updaten, ohne meine alte Einstellungen über den Haufen zu werfen?

 

Ich habe eine 1080er und komme bei ETC auf eine HASHRATE von ~ 2Mh/s. Müsste da nicht viel mehr gehen?

 

Bei Decred komme ich af ~20 mh/s

 

Grüße
fiskomi

Du nimmst einfach die .bat Datei und kopierst sie in den neuen Ordner von Claymore 15.0.

Kennst du die Seite https://whattomine.com?

Dort kannst du sehen, was deine GPU ungefähr schaffen sollte.

Also eine 1080 sollte 34 MH/s schaffen.

Ich glaube mit ETHlargementPill sollten sogar 40 MH/s möglich sein. Aber ich weiß nicht, ob man das bei Claymore 15.0 noch braucht. Ich habe keine 1080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb styleshifter:

Du nimmst einfach die .bat Datei und kopierst sie in den neuen Ordner von Claymore 15.0.

Kennst du die Seite https://whattomine.com?

Dort kannst du sehen, was deine GPU ungefähr schaffen sollte.

Also eine 1080 sollte 34 MH/s schaffen.

Ich glaube mit ETHlargementPill sollten sogar 40 MH/s möglich sein. Aber ich weiß nicht, ob man das bei Claymore 15.0 noch braucht. Ich habe keine 1080.

Geht es rein um die .bat-Datei? Alles anderen Files wie die config sind irrelevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fiskomi:

Geht es rein um die .bat-Datei? Alles anderen Files wie die config sind irrelevant?

Kommt drauf an ob du was in die conrig.txt was reingeschrieben hast, wenn du da was drin verändert hast und das willste bei der neuen Version auch haben, dann musste das in der config.txt vom neuen Miner auch reinschreiben.

Die *.bat dient zum starten des Miners, da steht das drin was du sonst selber in der Befehlszeile reintippen würdest um den Miner zu starten. Die Parameter für Walletadresse, Pooladresse und Port usw. musst du dann in die neue *.bat-Datei natürlich auch reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.