Zum Inhalt springen

Rootstock 200 BTC Giveaway seriös ?


cortega

Empfohlene Beiträge

Angeblich verschenkt Rootstock RSK 200 BTC, man soll vorher zur bestätigung der Adresse 0,10-1 BTC senden und erhält zwischen 1-5 BTC zurück, 

wurde auf der offiziellen Facebook Website gepostet aber das schreit doch nach Scam.

https://m.facebook.com/comment/replies/?ctoken=957630161247785_957674904576644&count=4&curr&pc=1&ft_ent_identifier=957630161247785&gfid=AQAnjofwlsR0nzFQ

Bearbeitet von cortega
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Es gibt nur ein seriöses wo das funktioniert.

Man muss mir 1 BTC senden und dann gibts was zurück.

Aber erst nacher, ich muss noch eben Koffer packen.

Das ist genauso unseriös nur eben in die andere Richtung!

Es gibt zwei Möglichkeiten das professionell zu machen.
1. Eine Transaktion verlangen aber eine sehr kleine Summe. Man kann problemlos nahe an die BTC Dust Grenze rangehen. Dann ist die Transaktion nur noch ein paar Cent Wert würde aber trotzdem die gleiche Sicherheit bieten. Die Differenz zwischen BTC Dust und dem Betrag, den der Scamer eigentlich haben wollte, kann er dann ja von der Auszahlung abziehen und einbehalten.
2. Anstelle einer Transaktion kann man auch einfach eine signierte Nachricht verlangen. Auch damit läst sich prüfen ob jemand im Besitz des Private Keys ist auf den die Auszahlungen gemacht werden soll. Gegenüber der BTC Dust Transaktion besteht aber der Nachteil, dass nicht alle User in der Lage sind eine Nachricht zu signieren. Eine BTC Dust Transaktion bekommen sie dagegen selbst mit ihrem Handy auf die Reihe.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.