Jump to content

Rootstock 200 BTC Giveaway seriös ?


cortega
 Share

Recommended Posts

Angeblich verschenkt Rootstock RSK 200 BTC, man soll vorher zur bestätigung der Adresse 0,10-1 BTC senden und erhält zwischen 1-5 BTC zurück, 

wurde auf der offiziellen Facebook Website gepostet aber das schreit doch nach Scam.

https://m.facebook.com/comment/replies/?ctoken=957630161247785_957674904576644&count=4&curr&pc=1&ft_ent_identifier=957630161247785&gfid=AQAnjofwlsR0nzFQ

Edited by cortega
korrektur
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Es gibt nur ein seriöses wo das funktioniert.

Man muss mir 1 BTC senden und dann gibts was zurück.

Aber erst nacher, ich muss noch eben Koffer packen.

Das ist genauso unseriös nur eben in die andere Richtung!

Es gibt zwei Möglichkeiten das professionell zu machen.
1. Eine Transaktion verlangen aber eine sehr kleine Summe. Man kann problemlos nahe an die BTC Dust Grenze rangehen. Dann ist die Transaktion nur noch ein paar Cent Wert würde aber trotzdem die gleiche Sicherheit bieten. Die Differenz zwischen BTC Dust und dem Betrag, den der Scamer eigentlich haben wollte, kann er dann ja von der Auszahlung abziehen und einbehalten.
2. Anstelle einer Transaktion kann man auch einfach eine signierte Nachricht verlangen. Auch damit läst sich prüfen ob jemand im Besitz des Private Keys ist auf den die Auszahlungen gemacht werden soll. Gegenüber der BTC Dust Transaktion besteht aber der Nachteil, dass nicht alle User in der Lage sind eine Nachricht zu signieren. Eine BTC Dust Transaktion bekommen sie dagegen selbst mit ihrem Handy auf die Reihe.

Edited by skunk
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.