Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
btc_solutions

Marktkapitalisierungswachstum / Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe es bereits mit der Suche versucht, bin aber leider nicht fündig geworden. 

Gibt es eine Übersicht, welche Coins welches MarktkapitalisierungsWACHSTUM haben? Ich meine nicht die normale Marktkapitalisierung, sondern welche im Laufe der Zeit wie dazu gewonnen bzw. verloren haben? Ähnlich wie die historischen Daten auf Coinmarketcap, aber eben über die gängigsten Kryptos? Ohne dass ich mir das für alle Coins über Coinmarketcap zusammen ziehen muss?

Vielen Dank für euren Input :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist Dein Ziel? Zu welcher Erkenntnis verhelfen Dir die Daten?

Ich befürchte Dir ist nicht klar wie die "Marktkapitalisierung" ermittelt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir gerne die historische Entwicklung der einzelnen Währungen ansehen - nicht nach Kursen sondern nach Marktkapitalisierung.

Ich möchte versuchen / verstehen / nachvollziehen, ob es bei gewissen Coins in der Vergangenheit was passiert ist (gestiegen / gefallen), wenn der BTC Kurs gestiegen oder gefallen ist. 

Ähnlich wie bei Dollar / Gold -> eins steigt, das andere fällt. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht die Methode sein kann, um Kurse etc. zu bestimmen aber möglicherweise gibt es doch gewisse Abhängigkeiten. Ich habe ETH und BTC bereits miteinander verglichen (Anfangswert und Endwert des jeweiligen Handelstages) auf die letzten 365 Tage zurück und festgestellt, dass fast immer wenn BTC gestiegen ist, ETH auch gestiegen ist. Oder eben gefallen. Da gibt es sehr wenige Abweichungen. Das wars schonmal nicht. :)

Du darfst mich gerne aufklären, wie die Marktkapitalisierung ermittelt wird (zugegeben habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt). Vielleicht bin ich auf dem komplett falschen Weg aber ich möchte das ganze Thema verstehen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb btc_solutions:

Du darfst mich gerne aufklären, wie die Marktkapitalisierung ermittelt wird (zugegeben habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt). Vielleicht bin ich auf dem komplett falschen Weg aber ich möchte das ganze Thema verstehen.. 

Kurs x Anzahl der Coins = Marktkapitalisierung

Das heißt: Solange die Anzahl der Coins gleich bleibt, entspricht der Verlauf der Marktkapitalisierung dem des Kurses.

... kannst also auch gleich die Kurse verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag