Zum Inhalt springen

Marktkapitalisierungswachstum / Entwicklung


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe es bereits mit der Suche versucht, bin aber leider nicht fündig geworden. 

Gibt es eine Übersicht, welche Coins welches MarktkapitalisierungsWACHSTUM haben? Ich meine nicht die normale Marktkapitalisierung, sondern welche im Laufe der Zeit wie dazu gewonnen bzw. verloren haben? Ähnlich wie die historischen Daten auf Coinmarketcap, aber eben über die gängigsten Kryptos? Ohne dass ich mir das für alle Coins über Coinmarketcap zusammen ziehen muss?

Vielen Dank für euren Input :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir gerne die historische Entwicklung der einzelnen Währungen ansehen - nicht nach Kursen sondern nach Marktkapitalisierung.

Ich möchte versuchen / verstehen / nachvollziehen, ob es bei gewissen Coins in der Vergangenheit was passiert ist (gestiegen / gefallen), wenn der BTC Kurs gestiegen oder gefallen ist. 

Ähnlich wie bei Dollar / Gold -> eins steigt, das andere fällt. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht die Methode sein kann, um Kurse etc. zu bestimmen aber möglicherweise gibt es doch gewisse Abhängigkeiten. Ich habe ETH und BTC bereits miteinander verglichen (Anfangswert und Endwert des jeweiligen Handelstages) auf die letzten 365 Tage zurück und festgestellt, dass fast immer wenn BTC gestiegen ist, ETH auch gestiegen ist. Oder eben gefallen. Da gibt es sehr wenige Abweichungen. Das wars schonmal nicht. :)

Du darfst mich gerne aufklären, wie die Marktkapitalisierung ermittelt wird (zugegeben habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt). Vielleicht bin ich auf dem komplett falschen Weg aber ich möchte das ganze Thema verstehen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb btc_solutions:

Du darfst mich gerne aufklären, wie die Marktkapitalisierung ermittelt wird (zugegeben habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt). Vielleicht bin ich auf dem komplett falschen Weg aber ich möchte das ganze Thema verstehen.. 

Kurs x Anzahl der Coins = Marktkapitalisierung

Das heißt: Solange die Anzahl der Coins gleich bleibt, entspricht der Verlauf der Marktkapitalisierung dem des Kurses.

... kannst also auch gleich die Kurse verarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.