Zum Inhalt springen

Der Nachtaktiven Chat


Heineken

Empfohlene Beiträge

Nabend

 

 

vor 19 Minuten schrieb skunk:

Ich glaube ich habe mich überfressen. Ich habe Sushi gemacht und das hat so lecker geschmeckt. Jetzt bin ich voll und kann mich nicht mehr bewegen.

schmeckt auch gut...aber bei uns hier gibt es gute Sushi Läden. Ich fress mich da auch immer richtig voll eh :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend. Ist ja normalerweise nicht meine Zeit. Aber weil gestern "sushi " hier erwähnt wurde: für uns Europäer ist ja der Inbegriff eines japanischen Restaurants ein Sushi Restaurant, wo die Sushis bei dem Gästen vorbeifahren. Das wird in Japan eigentlich nur aus Kostengründen gemacht, um Personal zu sparen. In diese Restaurants geht " man" eigentlich nur hin, wenn man sparen will und keine Zeit hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Schönen Abend. Ist ja normalerweise nicht meine Zeit. Aber weil gestern "sushi " hier erwähnt wurde: für uns Europäer ist ja der Inbegriff eines japanischen Restaurants ein Sushi Restaurant, wo die Sushis bei dem Gästen vorbeifahren. Das wird in Japan eigentlich nur aus Kostengründen gemacht, um Personal zu sparen. In diese Restaurants geht " man" eigentlich nur hin, wenn man sparen will und keine Zeit hat.

Also ich gehe fast jede Woche Sushi essen und ich hab hier schon einige Restaurants besucht. Aber diese mit dem  Bandsystem meide ich so gut wie ich kann! Da es selten aber echt selten gute gibt! Ich hab hier in meiner Nähe echt ein paar gute und da gehe ich gerne hin und werde immer gut begrüßt! Da ich sehr viel auch esse, wenn mir danach ist!

Ich fahre im Schnitt 14-40 km zu meinen Sushi Bar´s 

 

 

Ich müsste mal schauen. Ich glaube aber in Japan sind das nicht so viele Bänder ^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zum Lidle um die Ecke und kaufe dort ein Kilo Lachs. Der Rest ist ja zum Glück lange haltbar sodass man das wunderbar in größeren Mengen lagern kann.

Edit: 600g werden zu Sushi für 3 Personen verarbeitet. Mein Sohn isst es inzwischen. Meine Tochter bekommt die restlichen 400g mit Haut in der Pfanne. Das schmeckt ihr. Nicht mehr lange dann wird sie auch Sushi mitessen^^ 

Bearbeitet von skunk
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Ich gehe zum Lidle um die Ecke und kaufe dort ein Kilo Lachs. Der Rest ist ja zum Glück lange haltbar sodass man das wunderbar in größeren Mengen lagern kann.

Edit: 600g werden zu Sushi für 3 Personen verarbeitet. Mein Sohn isst es inzwischen. Meine Tochter bekommt die restlichen 400g mit Haut in der Pfanne. Das schmeckt ihr. Nicht mehr lange dann wird sie auch Sushi mitessen^^ 

du weißt schon, dass es da riesen Unterschiede gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

ich bitte dich. Ok es ist nicht schlecht. Aber für Sushi gibt es weitaus bessere Qualität!

Nicht wirklich. Frischer Lachs ist es in beiden Fällen. Wir reden hier ja nicht vom Tiefkühl Lachs. Bleibt als nur die Frage ob freilebend oder Zucht. Stellt sich die Frage ob du den Qualitäts Unterschied überhaupt merken würdest und ob das Sushi Restaurant solche Mengen an freilebenden Lachs ranschaffen kann. Das bezweifel ich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Nicht wirklich. Frischer Lachs ist es in beiden Fällen. Wir reden hier ja nicht vom Tiefkühl Lachs. Bleibt als nur die Frage ob freilebend oder Zucht. Stellt sich die Frage ob du den Qualitäts Unterschied überhaupt merken würdest und ob das Sushi Restaurant solche Mengen an freilebenden Lachs ranschaffen kann. Das bezweifel ich.

Man merkt es schon, ob es TK oder frisch ist! Roh und genauso gebraten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

Man merkt es schon, ob es TK oder frisch ist! Roh und genauso gebraten!

Tiefkühl habe ich bereits ausgeschlossen. Sowas würde ich zu keinem Zeitpunkt zu Sushi verarbeiten. Ich wüßte nicht mal wie ich das machen sollte. Ich kaufe auch für die Pfanne nur frischen Lachs.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Frischen Lachs habe ich mal in Norwegen direkt im Hafen auf dem Fischmarkt gekauft, und anschließend in unserer Hütte direkt am Fjord selber zubereitet, der war sehr lekker! Der frische Lachs den ich hier in DE kaufe schmeckt aber auch sehr gut, das "Feeling" beim Kauf und beim Essen beeinflusst evtl. auch den Geschmack.

Wenn ich Sushi essen will, gehe ich zum Sushi-Restaurant um die Ecke, wo mir die Sushi-Platte an den Tisch gebracht wird (ca. 1 km entfernt), oder dahin wo es ein Sushi-Buffet gibt (und nicht am Fließband vor mir vorbei fährt, beides ca. 3 km entfernt). Manchmal esse ich da aber auch statt dessen Ente süß-sauer...
Hin und wieder macht aber auch meine Frau zusammen mit den Kindern selbst gemachtes lekkeres Sushi...

Und jetzt hoffe ich dass der BTC-Kurs bis morgen abend stabil bleibt oder fällt, will noch etwas Nachkaufen, bevor ich mich zurücklehne und den Start der Rakete genieße.

Gute Nacht

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, koiram said:

man braucht "nur" 0,28 BTC um zu den reichsten 1% der Bitcoin-Besitzer zu gehören.

Nicht ganz: Im Artikel steht, dass man mit 0.28 BTC nur dann zu den reichsten 1% gehört, wenn man die ganze Weltbevölkerung in Bezug auf BTC rechnet.

Wie Daten von BitInfoCharts zeigen, weisen nur etwa 2% aller Bitcoin-Adressen einen ganzen BTC oder mehr auf. [...] Diejenigen, die bis jetzt keinen ganzen Bitcoin erwerben oder behalten konnten, müssen nicht unbedingt verzweifeln. Denn laut Jake Levison, dem Analysten der BlockWorks Group, braucht man nur 0,28 BTC.

„Wenn du 0,28 BTC besitzt, ist es statistisch gesehen garantiert, dass du in Bezug auf BTC zu den reichsten 1% der Welt gehörst.“

Um zu den reichsten 1% der Bitcoin-Besitzer zu gehören, reicht also nicht mal ein ganzer BTC.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Heineken:

über eine VR Brille oder wie jetzt?

Schnapp dir mal den Lego Katalog und die Lego App. Dann ziehlst du mit dem Handy auf den Katalog und auf dem Display ensteht eine 3D Welt. Du kannst dein Handy natürlich bewegen und dadurch das 3D Objekt von verschiedenen Seiten betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Schnapp dir mal den Lego Katalog und die Lego App. Dann ziehlst du mit dem Handy auf den Katalog und auf dem Display ensteht eine 3D Welt. Du kannst dein Handy natürlich bewegen und dadurch das 3D Objekt von verschiedenen Seiten betrachten.

aso...das ^^ okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.