Zum Inhalt springen

Der Nachtaktiven Chat


Heineken

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb freemount:

Zu faul.... zu viele Betrüger.. dann geht der Mist für paar € weg und es wird trotzdem gemotzt, weil irgendwo nen Kratzer zu viel oder ne Taste einen schwergängigen Hub hat...

Verstehe dich, extrem hohe Erwartungen für einsfuffzich. Am besten noch mit Garantie ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

Zu faul.... zu viele Betrüger.. dann geht der Mist für paar € weg und es wird trotzdem gemotzt, weil irgendwo nen Kratzer zu viel oder ne Taste einen schwergängigen Hub hat...

 

 

Hier https://freeworlder.com/ gibt's eine neue Internet Bewegung wo man Sachen verschenken kann. Vielleicht freut sich noch jemand darüber. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

Zu faul.... zu viele Betrüger.. dann geht der Mist für paar € weg und es wird trotzdem gemotzt, weil irgendwo nen Kratzer zu viel oder ne Taste einen schwergängigen Hub hat...

Ich hatte ein sehr gut erhaltenes T42, aber es fehlte eine Taste und am Bilschirm waren Kratzer.

Habe mir vor ca. 3 Jahren über willhaben.at für 50€ noch eines gekauft mit Dockingstation (mit DVI), und daraus die Tastatur und das Monitor-Panel verwendet.

Alles gereinigt, neue Knopfbatterie, neue Wärmeleitpaste, neuer Akku.

Aber wie gesagt, Liebhaberei, ich mag diese Geräte und mit Linux sind sie für einfache Anwendungen noch gut zu brauchen.

Heute kenne ich akuell nur mehr HP die ähnlich gute Qualität anbieten (habe ein EliteBook), das finde ich sehr schade.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Und ich hab letztens erst einen größeren Restposten T4x weggeworfen... 😶 Lag einfach zu lange rum.....

Warum hast du einen größeren Restposten so lange aufbewahrt?

Oft waren sie durch starken Gebrauch sehr abgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Hier https://freeworlder.com/ gibt's eine neue Internet Bewegung wo man Sachen verschenken kann. Vielleicht freut sich noch jemand darüber. 

Wie gesagt, ist schon weg alles.... PS: die Seite ist irgendwie ein bischen merkwürdig.

 

vor 7 Stunden schrieb Stone:

Warum hast du einen größeren Restposten so lange aufbewahrt?

wollte sie 'refurbishen', war mal ein Posten, den ich über eBay geschenkt bekommen hatte... lag jetzt Jahre rum.. 🙄

 

vor 7 Stunden schrieb Stone:

Oft waren sie durch starken Gebrauch sehr abgenutzt.

Die sahen noch ganz gut aus... da bin ich viel schlimmeres gewohnt aus der alten Firma.. hab mal eins auseinandergenommen, da war ne Ameisenkolonie auf dem Mainboard angesiedelt... und dann hatten wir eins, dass war voller (Tier)-Urin.. hat fast zur Trennung des Besitzerpaares geführt, weil die E-Mail-Adresse der Frau gehörte und sie dadurch mitbekam, was da mit dem Notebook passierte... das ekligste war mal eins, wo zwischen den Tasten der Tastatur alles voll mit Fingernägeln war... Alter... 😶

Naja.. wenn Du mal hardwaretechnische Probleme mit Deinem T42 hast, kannst Dich ja mal melden.. vielleicht kann ich ja helfen.. hab tausende zerlegt und wieder zusammengebaut.. ist Deins mit Intel- oder ATI-Grafik? Weil das häufigste Problem bei der T4x-Reihe ist der ATI-Grafikchip, bei dem die Lötstellen durch ständiges Aufheizen und Abkühlen des Chips irgendwann brechen (minderwertige Chipkühlung und minderwertiges Lot verwendet). Begünstigst wird das zusätzlich dadurch, dass das Gehäuse zu elastisch ist und wenn man die Dinger zu oft falsch trägt (an einer Ecke waagerecht halten) führt das zu Krümmungen des Gehäuses und damit auch des Mainboards.. der ATI-Grafikchip ist genau in der Beuge und die Lötstellen werden dadurch zusätzlich belastet...

Für eine professionelle Beschreibung des Problems hier: https://thinkwiki.de/Flexing

Ansonsten wirklich gute und vor allem hübsche (wer Wert drauf legt) Geräte... vor allem die Tastatur macht Spaß...

Würde trotzdem aus der Zeit die Dell Latitude-Reihe vorziehen... D630 ist einfach nur mega... im Vergleich zum T4x das viel stabilere Gehäuse + große Wartungsklappe auf der Bodenseite.. kommst dann direkt an alles ran mit nur 1..2 Schrauben lösen... alles extrem hochwertig.. egal ob die Qualität des Gehäuses, der Schrauben oder der ganze Aufbau des Notebooks... auch der Wechselschacht für HDD und Optisches Laufwerk hat mehr Spaß gemacht als beim Thinkpad. Der Hub der Tasten war sehr ähnlich zum Thinkpad... aber es war eben kein Thinkpad und damit in vieler Augen nicht hip genug... ungefährt so wie heute mit Apple...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freemount:

ist Deins mit Intel- oder ATI-Grafik?

Hab das T42 2373-6ZG mit ATI MOBILITY Radeon 7500.

Bevor ich es gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen habe, waren die max. temps bei Volllast (CPU+HD 90-100%) mit ~90°C sehr hoch, jetzt habe ich max. 60°C und der Lüfter ist um einiges leiser.

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Ansonsten wirklich gute und vor allem hübsche (wer Wert drauf legt) Geräte... vor allem die Tastatur macht Spaß...

Mir gefällt es vom Design mit den 14.1" (4:3 😉) sehr gut. Beste Notebook Tastatur die ich kenne. Auch das Touchpad ist besser als man vermuten würde.

Mit Xubuntu läuft es trotz Einkern Pentium M Dothan auch im 2 Schirmbetrieb dank DVI am Dock relativ schnell und stabil. Die ATI wird mit einem linux Standardtreiber betrieben, aber für Grafikanwendungen kann man das Gerät heute sowieso nicht mehr sinnvoll einsetzen.

Ich fand/finde die grosse Fan-Gemeinde rund ums IBM-Thinkpad sensationell. Im thinkwiki findet man zu Allem Hilfe bis hin zu den verrücktesten mods, was mich auch zur Reparatur inspirierte.

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Würde trotzdem aus der Zeit die Dell Latitude-Reihe vorziehen... D630 ist einfach nur mega...

😁 Da musste ich jetzt aber schon lachen, denn genau so eines habe ich auch noch.

Das ist aber seit 5 Jahren, seit einem "extrem harten" Island Einsatz defekt, es wird so heiss, dass ich es nur mehr im Freien bei mind. -5° zum Starten kriege, was bei den momentanen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Temperaturen, den möglichen Einsatz zeitlich stark einschränkt. 😂

Das Dell ist schon sehr mitgenommen, für eine Reparatur fehlt mir jegliche Mutivation.

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Naja.. wenn Du mal hardwaretechnische Probleme mit Deinem T42 hast, kannst Dich ja mal melden.. vielleicht kann ich ja helfen.. hab tausende zerlegt und wieder zusammengebaut..

Vielen Dank für das Angebot, melde mich vllt. bei Bedarf. Zurzeit läuft alles wie es soll.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb skunk:

Bitte haltet euch an die Öffnungszeiten dieses Threads :D 

Danke für den Hinweis, da haben wir alle 3 die Zeit übersehen 😉

Ich muss zugegeben, dass ich mir die 1. Seite des Threads, mit den klar definierten Öffnungszeiten die heineken vorgibt, erst jetzt angeschaut habe.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stone:

Danke für den Hinweis, da haben wir alle 3 die Zeit übersehen 😉

Ich muss zugegeben, dass ich mir die 1. Seite des Threads, mit den klar definierten Öffnungszeiten die heinecken vorgibt, erst jetzt angeschaut habe.

Guten Abend....Heineken ^^ danke!

 

Ja. Es ist ja der Nachtaktiven Chat :P  ihr seid ja munter unterwegs hier. Das ist schön :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nachtmensch:

Bin nur grad hier um euch zu sagen..

Ich habs euch ja gesagt..

und nun wander ich wieder ab in den chainlink thread.. Muss da ja noch nen bissl was nachtragen 😂

uiii neue News, dann werde ich auch gleich mal schauen!
 

Ja...Apex braucht ein Update, wie schade ist das denn! Zum lernen hab ich gerade auch keine Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

uiii neue News, dann werde ich auch gleich mal schauen!
 

Ja...Apex braucht ein Update, wie schade ist das denn! Zum lernen hab ich gerade auch keine Lust!

Nix wildes.. Nur neues Ath von fast 5$ auf binance trotz der erneuten Pause heut mittag..

und son komischer Bus fährt da auch rum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachtmensch:

Nix wildes.. Nur neues Ath von fast 5$ auf binance trotz der erneuten Pause heut mittag..

und son komischer Bus fährt da auch rum

 

ok. Cool. Denke bei 10$ werde ich mal bisschen was auscashen lassen ^^ 

 

omg...Paladins nun auch ein Update. Meine fresse eh :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

ok. Cool. Denke bei 10$ werde ich mal bisschen was auscashen lassen ^^ 

 

omg...Paladins nun auch ein Update. Meine fresse eh :lol:

Auscashen kommt für mich nicht in Frage.. Ich warte definitiv auf Staking und werde dann die Staking Belohnung verkaufen aufgrund der Steuern..

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..

Hier dazu mal ne Tabelle

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

kann es sein, dass du dich nicht wirklich freust :D ich wäre froh, ich dürfte Dienstreisen machen!

Wir hatten heute eine interne Umfrage bezüglich der letzten Dienstreise. Ich muss sagen ich habe mich gesunder ernährt als sonst, ausreichend Schlaf gefunden und wird sind auch einfach mal ein paar KM gelaufen anstatt kleinste Strecken mit dem Auto zurück zu legen. Körperlich also eigentlich alles super. Ich habe dieses mal mein geistige Limit erreicht. Am Ende einer 70 Stunden Woche kam ich mir vor wie ein Zombie. Ich habe meinen Job gemacht und ich habe ihn verdammt gut gemacht aber dafür hätte ich nicht vor Ort sein müssen. Eine 70 Stunden Woche kann ich auch Remote hinlegen. Was Remote dagegen schwierig ist sind persönliche Gespräche mit meinen Kollegen. Ich habe Kollegen die auf den ersten Blick etwas seltsam sind aber wenn man sie etwas besser kennen lernt dann funktioniert die Zusammenarbeit plötzlich besser als man erwartet hätte. Auch wenn ich Small Talk überhaupt nicht mag, so ist ein gewisses Mindestmaß doch wichtig. Genau der Teil ist bei der letzten Dienstreise deutlich zu kurz gekommen.

Jetzt habe ich eine Management Schulung hinter mir und dabei wurde mein Gefühl bestätigt. Das erschreckende dabei ist, dass ich jetzt ein gutes Vorbild sein muss. Das ist ein wenig so wie mit dem ersten Kind. Erst macht man all das was man eigentlich nicht machen sollte (zum Beispiel bei Rot über die Ampel)  und kaum ist das Kind da wird man zum besseren Menschen. Es ist einfach Fehler zu machen wenn die Konsequenzen nur einen selber betreffen. Sobald die Vorbild Funktion dazu kommt, trifft man plötzlich völlig andere und eigentlich die richtigen Entscheidungen. Das erschreckende an solchen Situationen ist dann der Blick zurück in die Vergangenheit. Wenn ich einen meiner Schützlinge bei einer 70 Stunden Woche erwische, muss ich einschreiten obwohl ich genau weiß, dass ich kein Stück besser war. Ich merke auch, dass mein Manager genau das versucht hat aber ich habe ihm an einigen Stellen das Leben unnötig schwer gemacht. 

Mein Plan für die nächste Dienstreise ist daher deutlich mehr soziale Interaktionen und ich werde auch die gleichen Tricks anwenden wie mein Manager bei mir. Sollte das alles wie geplant funktionieren, muss ich noch ein Gespräch mit meinem Manager führen. Ich kann mir schon jetzt sein Grinsen vorstellen. Er hatte ja so Recht und ich war zu blöd es zu erkennen.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nachtmensch:

So unterschiedlich können die Dinge sein.. Denn obwohl der Tag für mich derzeit eigentlich nicht lang genug sein kann.. Sind wir grad erst im März angekommen..

 

Ach ja frage am Rande.. Ist wer im Mai rein zufällig in New York?

Egal zu welcher Konferenz du gehen möchtest, die wird bestimmt abgesagt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.