Zum Inhalt springen

Der Nachtaktiven Chat


Heineken

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 20.8.2020 um 04:49 schrieb Heineken:

echt? Was baust denn schönes?

Ich reite meinen Esel aus, verlaufe mich, brauche ewig um den Weg nach Hause zu finden und freue mich wenn ich es geschafft habe :)

Eigentlich geht es nur darum meinen Sohn etwas zu beschäftigen. Der spielt so gern Minecraft, dass er sogar bereit ist dafür 20 Seiten in einem Buch zu lesen und so langsam findet er das Buch spannend. Eine Win Win Situation. Ich darf mit ihm was halbwegs gutes zocken, bringe ihm nebenbei bei wie er den hier lokal laufenden Minecraft Server verwalten kann und ich nutze seinen Spieltrieb als Motivation aus um ihn dazu zu bringen auch mal ein Buch zu lesen.

Bearbeitet von skunk
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten schrieb Heineken:

wie läuft sonst alles so?

Vor ein paar Tagen hatte mich ein Headhunter angeschrieben. Die Stellenausschreibung war perfekt für mich. Ich hätte da direkt meinen Namen drauf setzen können. Leider ist die Stelle JWD in irgend einer Kleinstadt.

Ich habe mir dann die Frage gestellt ob ich so eine tolle Stellenausschreibung einfach ignorieren kann. Ich arbeite aktuell für ein Startup Unternehmen. Es ist noch genug Geld für mindestens 2 Jahre vorhanden. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass wir in 2 Jahren Gewinne erwirtschaften. Bin ich aber bereit eine super Stellenausschreibung darauf zu verwetten? Was ist wenn ich Anfang nächsten Jahres meinen Job verliere? Dann würde ich mich ärgern nicht wenigstens mal nachgefragt zu haben was den das Jahresgehalt wäre. Ende vom Lied: Zu wenig um mich hinterm Ofen vor zu locken aber zu viel um mir sorgen machen zu müssen eventuell "hungern" zu müssen. Ich kenne jetzt meinen Marktwert.

Unabhängig von der finanziellen Frage habe ich auch darüber nachgedacht worauf es mir überhaupt ankommt. Das ist eine erstaunlich einfache Fragestellung. Nehmen wir mal an die top Stellenausschreibung wäre hier in Berlin. Dann würde ich sie trotzdem nicht annehmen weil Homeoffice ein Luxus ist für den ich sogar ein geringeres Gehalt hinnehmen würde. Dann einfach mal im Kopf verschiedene Jahresgehälter durchspielen und schon weiß man welchen Preis Homeoffice für einen hat.
Was ist mit den 4 Wochen Dienstreise die ich vielleicht nächstes Jahr wieder haben werde? Bei der ersten Dienstreise war noch alles fremd für mich. Mein Schulenglisch war eher schlecht. Stört mich inzwischen nicht mehr. Verglichen mit Homeoffice würde ich da einen deutlich kleineren Preis ansetzen.
Auf Platz 1 in meiner Liste steht am Ende aber eher, dass der Job Spaß macht. Ich habe noch viele Jahre bis zur Rente und ich bin mir sicher ich möchte mich bis dahin nicht langweilen. Also bleibt mir nur eine Möglichkeit. Ich muss immer wieder hinterfragen was ich noch besser machen kann, wo ich etwas dazu lernen kann und welcher Herausforderung ich mich als nächstes stellen möchte.

Zum Schluss die Erkenntnis, dass ich eigentlich schon die perfekte Stelle habe. Ist das ein Thema was ich mit meinem Manager besprechen möchte? Er fragt doch immer so nett nach meinem Befinden und es ist nur fair wenn ich mit offenen Karten spiele. Einerseits soll er wissen was mich jeden Tag motiviert und bei Laune hält damit er auf diese Wünsche Rücksicht nimmt und andererseits werden nächstes Jahr die Gehälter wieder automatisch angepasst. Ziel der Anpassung ist es eigentlich zu verhindern, dass die Mitarbeiter abgeworben werden. Also gleich zwei gute Gründe das Thema mit meinem Manager zu besprechen.
Die Antwort war recht klar und deutlich. Sollte ich je ein Angebot bekommen das besser bezahlt wäre, wird er es einfach überbieten. Ich würde behaupten das ist die ultimative Form der Wertschätzung :D 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bjew:

schön für dich und deinen Boss 😇 - aber eine "Kleinstadt" sollte nur bedingt ein Ausschlusskriterium sein.

Die Kleinstadt hätte durchaus einige Vorteile. Problematisch ist einfach der Umzug. Meine Frau müsste in der Nähe erstmal einen Job finden. Das sind alles Faktoren, die ich auf mein Jahregehalt drauf rechnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Die Kleinstadt hätte durchaus einige Vorteile. Problematisch ist einfach der Umzug. Meine Frau müsste in der Nähe erstmal einen Job finden. Das sind alles Faktoren, die ich auf mein Jahregehalt drauf rechnen würde.

 

Am 3.9.2020 um 01:52 schrieb skunk:

Vor ein paar Tagen hatte mich ein Headhunter angeschrieben. Die Stellenausschreibung war perfekt für mich. Ich hätte da direkt meinen Namen drauf setzen können. Leider ist die Stelle JWD in irgend einer Kleinstadt.

Ich habe mir dann die Frage gestellt ob ich so eine tolle Stellenausschreibung einfach ignorieren kann. Ich arbeite aktuell für ein Startup Unternehmen. Es ist noch genug Geld für mindestens 2 Jahre vorhanden. Aktuell gehe ich auch davon aus, dass wir in 2 Jahren Gewinne erwirtschaften. Bin ich aber bereit eine super Stellenausschreibung darauf zu verwetten? Was ist wenn ich Anfang nächsten Jahres meinen Job verliere? Dann würde ich mich ärgern nicht wenigstens mal nachgefragt zu haben was den das Jahresgehalt wäre. Ende vom Lied: Zu wenig um mich hinterm Ofen vor zu locken aber zu viel um mir sorgen machen zu müssen eventuell "hungern" zu müssen. Ich kenne jetzt meinen Marktwert.

 

 

Also mit dem Jahresgehalt zu rechnen...so habe ich das auch noch nie gemacht :D

müsste ich mal auch ausprobieren. Puhhh bei so einen dump wird man morgens richtig WACH :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb skunk:

@HeinekenDas Sofa gehört ganz dir. Leg los :D 

Ja so...hab irgendwie aus einer Kurzschluss Reaktion mit meiner Freundin Schluss gemacht, bevor sie nach Malta für 2 Monate ist.

 

Die neue arbeit pisst mich irgendwie zurzeit an....hmmm. Weiß mir da gerade auch nicht so zu helfen!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Heineken:

Ja so...hab irgendwie aus einer Kurzschluss Reaktion mit meiner Freundin Schluss gemacht, bevor sie nach Malta für 2 Monate ist.

So eine Kurzschluss Reaktion kann schon mal passieren. Bereust du es? Kannst sie ja anrufen und dich entschuldigen.

vor 22 Stunden schrieb Heineken:

Die neue arbeit pisst mich irgendwie zurzeit an....hmmm. Weiß mir da gerade auch nicht so zu helfen!

Bewerbungen schreiben ist nie verkehrt. Einfach mal umsehen welche anderen Jobs du so bekommen könntest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

So eine Kurzschluss Reaktion kann schon mal passieren. Bereust du es? Kannst sie ja anrufen und dich entschuldigen.

Bewerbungen schreiben ist nie verkehrt. Einfach mal umsehen welche anderen Jobs du so bekommen könntest.

1. hab ich schon....naja. Sieht eher schlecht aus.

 

2. Bin ich auch schon dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.