Zum Inhalt springen

BitCoin Cash an Bitcoin Adresse verschickt (Electrum)


Petersun2k19

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab von einem Freund der leider nicht so viel Ahnung hat Bitcoin Cash an meine BitCoin Adresse geschickt bekommen. Gibt es hier nun eine Möglichkeit die Transaktion rückgängig zu machen oder ggfs. eben auf ein andere Wallet zu übertragen (Electron Cash) ? Ich nutze das Electrum Wallet (lokal). Gibt es diesbezüglich auch schon ähnliche Themen hier im Forum oder auch über google zu finden aber leider nichts aktuelles. Es war wohl eine BitCoins Legacy-Adresse (P2PKH) . Hatte auch gelesen das es wohl ggfs über Eletron Cash funktionieren könnte oder mal funktioniert hat über die private Key Übertragung. Kann aber im Electrum Wallet den privat Key nicht finden da mir ja die BitCoin Cash Transaktion nicht angezeigt wird. Zudem lassen sich auch über die Export Funktion die Key nicht auf das Electron Cash übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du geprüft ob Du die betreffende Adresse in Electrum (BTC) siehst?

Siehst Du sie auch in Electron Cash?

Ist Electron Cash mit der Blockchain sychronisiert?

Siehst Du die Transaktion bei blockchair.com?

Exportiere den PrivateKey aus Electrum und importiere in in Coinomi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transaktion sehe ich leider weder in Electrum noch in Electron. Über die Transaktions ID sehe ich aber auf z. B. Blockchair.com . Versuche ich dann in Electron nach dieser Transaktions ID zu suchen wird mir diese Angezeigt ich kann diese aber nicht zum Wallet hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Petersun2k19:

Die Transaktion sehe ich leider weder in Electrum noch in Electron.

Ich fragte nach der Adresse. Nicht nach der Transaktions-Id.

vor 15 Minuten schrieb Petersun2k19:

Über die Transaktions ID sehe ich aber auf z. B. Blockchair.com

Ok.

Nun schaust Du ob Du die Adresse in Deiner Wallet hast.

vor 16 Minuten schrieb Petersun2k19:

Versuche ich dann in Electron nach dieser Transaktions ID zu suchen wird mir diese Angezeigt ich kann diese aber nicht zum Wallet hinzufügen.

Eine Transaktions-Id einer Wallet hinzufügen?

Nee ... die Adresse! Und da auch nur den Privatekey der Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.