Jump to content

BitCoin Cash an Bitcoin Adresse verschickt (Electrum)


Petersun2k19
 Share

Recommended Posts

Hi,

hab von einem Freund der leider nicht so viel Ahnung hat Bitcoin Cash an meine BitCoin Adresse geschickt bekommen. Gibt es hier nun eine Möglichkeit die Transaktion rückgängig zu machen oder ggfs. eben auf ein andere Wallet zu übertragen (Electron Cash) ? Ich nutze das Electrum Wallet (lokal). Gibt es diesbezüglich auch schon ähnliche Themen hier im Forum oder auch über google zu finden aber leider nichts aktuelles. Es war wohl eine BitCoins Legacy-Adresse (P2PKH) . Hatte auch gelesen das es wohl ggfs über Eletron Cash funktionieren könnte oder mal funktioniert hat über die private Key Übertragung. Kann aber im Electrum Wallet den privat Key nicht finden da mir ja die BitCoin Cash Transaktion nicht angezeigt wird. Zudem lassen sich auch über die Export Funktion die Key nicht auf das Electron Cash übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du geprüft ob Du die betreffende Adresse in Electrum (BTC) siehst?

Siehst Du sie auch in Electron Cash?

Ist Electron Cash mit der Blockchain sychronisiert?

Siehst Du die Transaktion bei blockchair.com?

Exportiere den PrivateKey aus Electrum und importiere in in Coinomi.

Link to comment
Share on other sites

Die Transaktion sehe ich leider weder in Electrum noch in Electron. Über die Transaktions ID sehe ich aber auf z. B. Blockchair.com . Versuche ich dann in Electron nach dieser Transaktions ID zu suchen wird mir diese Angezeigt ich kann diese aber nicht zum Wallet hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Petersun2k19:

Die Transaktion sehe ich leider weder in Electrum noch in Electron.

Ich fragte nach der Adresse. Nicht nach der Transaktions-Id.

vor 15 Minuten schrieb Petersun2k19:

Über die Transaktions ID sehe ich aber auf z. B. Blockchair.com

Ok.

Nun schaust Du ob Du die Adresse in Deiner Wallet hast.

vor 16 Minuten schrieb Petersun2k19:

Versuche ich dann in Electron nach dieser Transaktions ID zu suchen wird mir diese Angezeigt ich kann diese aber nicht zum Wallet hinzufügen.

Eine Transaktions-Id einer Wallet hinzufügen?

Nee ... die Adresse! Und da auch nur den Privatekey der Adresse.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.