Zum Inhalt springen

Auszahlung von einem Hardware-Wallet


VinceBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Kreise der Kryptowährungen. Habe mal eine grundsätzliche Frage. Und zwar habe ich mir für nen paar Hundert Euro Teile von Bitcoins und Ether gekauft. Hab das ganze bei Litebit abgewickelt. Kein Plan ob der Anbieter gut oder schlecht ist. Bitcoin und Ether habe ich aber nicht dort auf einem Wallet gespeichert, sondern auf einem eigenen Hardware Wallet. Nun wollte ich zu Testzwecken einfach mal ein wenig Geld "abheben" vom Hardware-Wallet.

Meine Frage wäre nun wie geht das eigentlich? Bei Litebit kann ich soweit ich das beurteilen kann nur Geld abheben, das auf einem Wallet von denen hinterlegt ist. Habe da keinerlei Option gefunden, Geld vom HArdware-Wallet zu transferieren. Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Super wäre echt ein Automat wo ich mein Wallet reinstecke, der mir dann das Geld ausspuckt. Sowas gibts aber nicht oder? Wie gesagt schon einmal besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VinceBlack:

Super wäre echt ein Automat wo ich mein Wallet reinstecke, der mir dann das Geld ausspuckt. Sowas gibts aber nicht oder?

Gibt es schon. Der Automat will aber selber bei kleinsten Beträgen sofort einen Ausweis sehen. Zu finden sind die Geräte eher im Ausland als bei uns. Spielen wir das Spiel aber trotzdem mal durch um deine Frage zu beantworten wie das jetzt eigentlich funktioniert.