Zum Inhalt springen

Großbritannien will Open Source Wallet Entwickler zwingen, Anti-Geldwäsche-Maßnahmen einzurichten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wenn man mit BTC regelmässig was bezahlt ist das natürlich dann nicht so schön.

Aber man kann dann ja auch etwas mixen. Bitcoin Core als Wallet für Coins die man z.b. hodeln will. Und eine Lightwallet für kleine Beträge die man verschickt.

Mixen der Client halte ich für normal. Wer eine Wallet auf dem Handy hat, hat eine SPV in Anwendung. Für das bezahlen des Biers am Bitcoin-Stammtisch reicht das vollkommen. Und man nimmt auch nur soviel mit, wie man sonst auch im Portemonnaie hat. 

Für das "richtige Geld" nutzt man dann zum verwalten eine andere Lösung.
Und da optimiere ich jetzt für Electrum. Weil Electrum sehr einfach Multisignatur-Wallets und Hardware-Wallets kann.
Ab einer gewissen Menge gilt dann nämlich auch ein entsprechender höher Anspruch auf Sicherheit etc.

Jedenfalls bin ich jetzt so mit der Lösung zufrieden, die man dann weiter empfehlen kann. Weil nicht jeder sich eine "Serverfarm" hinstellen will. (Ja ich weis, Raspberry Pi tut es auch.)
Diese Lösung kann auf eine Notebook installiert sein und je nach Bedarf genutzt werden. Man muss nur auf den laufenden bei der Blockchain bleiben.
Aller Verkehr vom Electrum-Client (Hardware-Wallet) geht lokal über den Bitcoin Core, optional mit Tor. 👍

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.