Zum Inhalt springen

Krieg Türkei - Syrien


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

 

Nein, ist kein Problem. Ich bin da neben dem Pier in dem Video aufgewachsen, das habe ich schon oft gesehen. Ist ein altes Allliertengesetzt, dass das über Bremerhaven geht. Wirklich merkwürdig wurde einem immer wenn die großen Pershings Atomraketen über die Kreuzung am Roten Sand liefen. (NATO Doppelbeschluss). Die Panzer werden dann einfach wieder nach Garlstedt gebracht, wenn da noch was ist. Ich war damals dabei, als die ganzen Panzer nach hause geschickt wurden, jetzt kommen die eben zurück.

Die NATO hat einfach das Problem, dass wenn die in Europa mal üben, die beim Zoll alles verzollen müssen, sobald es über eine Grenze geht. Da müssen Prozesse einfach mal durchgespielt werden. Wir sind da eben vom Ami abhängig, ob wir wollen oder nicht.

Aber richtig, wenn man solche Spielzeuge hat, dann besteht immer die Gefahr, dass die auch eingesetzt werden. Besonders oben im Baltikum ist die Gefahr, das die Baltischen Länder über Nacht abgeschnitten werden und Finnland wieder an Russland fällt.

Gustav

Es geht nicht ums das Material, sonder was er sagt ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das habe ich jetzt 30 Jahre lang gehört, immer bei solchen Reden. Die Amis zetteln nunmal die meisten Kriege an.

Genau und das geht es ! Ich denke das es ein größerer Konflikt wird ! Da unten sitzen zu viele Großmächte auf zu kleinem Gebiet und “Frieden” hatten wir in Europa auch schon lange... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Ich wünsche dir und deinen türkischen / kurdischen Verwandten und Landsleuten nicht, dass sie eines Tages ein furchterliches Erwachen aus ihren Tagträumen erleben müssen.
(Bzgl. "kommunistischen ..." diese erwähnst du mehrfach aus furchterregende gefährliche Leute)

Das gleiche wünsche ich dir und uns hier in der EU auch. Nur frage ich mich, wer eines Tages böse aufwachen wird? Einfach einen Deal abschließen, nicht alle Bedingungen erfüllen, den unvorteilhaft werdenden Deal weiter laufen lassen trotz jahrelangen Ankündigungen die Grenzen zu öffnen (sogar von allen Parteien und den Nachfolgern), nichts in der Zeit unternehmen und hoffen, dass die Anderen das schon machen. Eventuell genauso weitermachen in Griechenland und Bulgarien. Ich hoffe nur, dass wir in Deutschland nicht Diejenigen sein werden, die fürchterlich von der eigenen Filterblase geweckt werden. Ein paar Millionen mehr Flüchtlinge, sehe ich für die Meisten hier eine düstere Zeit.

 

Auch wenn Afd 50, 60 Prozent bekommt oder gleich die ganze Regierung übernimmt. Du und Honk auch mal zur Zielscheibe der Braunen werdet, könnt ihr flüchten oder euch irgendwo anders anpassen/integrieren?

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bjew:

da steht Aussage gegen Aussage, da hast auch du keine Beweise.

Wegen der Bezahlung hast du recht. Wir können nicht wissen, wer die Wahrheit sagt. Ein Teil des Abkommens war aber auch die Visafreiheit für die türkischen Staatsbürger, die bis heute nicht erfüllt wurde. Und die Türkei droht schon seit über 4 Jahren damit die Grenzen zu öffnen. Seit dem Flüchtlingsabkommen haben sich auch die Anzahl der syrischen Flüchtlinge in der Türkei verdoppelt. Es kann sogar sein, dass es mehr als 4 Millionen syrische Flüchtlinge gibt und die Regierung das nicht zugibt um die Bevölkerung zu beruhigen. Die Oppossition wirft das jedenfalls vor. Mit anderen Flüchtlingen wie Afghanen usw.(die übrigens auch in die EU wollen) hat die Türkei sogar 5 Millionen Flüchtlinge. Die Türkei spricht von 40 Milliarden Dollar Ausgaben. Die Oppossition geht von Mehrkosten aus.

Also hätte man auch den Deal an die Zustände anpassen müssen. Statt 6 Milliarden Dollar verteilt auf 3 Jahre hätte das attraktiver gemacht werden müssen. Egal wie sehr man Erdogan verachtet die Türkei hat in diesem Punkt recht. Als ob all das nicht ausreicht, hat man auch keine Vorkehrungen getroffen.

 

Hier ein Artikel aus 2016:

"Gerald Knaus hat das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen entworfen. Er warnt vor einer Aufkündigung durch Ankara und fordert Visafreiheit für Türken."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/fluechtlingsabkommen-tuerkei-eu-visafreiheit-gerald-knaus-interview

 

Zitat aus dem Artikel

Zitat

ZEIT ONLINE: Was macht die EU, wenn das Abkommen tatsächlich platzt? Offiziell heißt es immer, es gebe keinen Plan B.

Knaus: Natürlich gibt es einen Plan B. Wir kennen ihn genau und er ist viel schlimmer. Er sieht so aus: Die Balkangrenzen abriegeln und alle Gesetze in den Staaten zwischen Syrien und Zentraleuropa so verändern, wie es Viktor Orban in Ungarn eben erst gemacht hat. Also Zäune überall und möglichst schlechte Bedingungen für Flüchtlinge, die dann gar keine rechtliche Chance mehr haben einen Asylantrag zu stellen, sondern schon vorher wieder ausgewiesen werden. De Facto wäre das das Ende der Genfer Konvention und des Prinzips des Non-refoulement, also des Verbots, Verfolgte ohne Prüfung des Einzelfalls einfach abzuweisen. Bezahlen müsste das Griechenland, wo sich die Geflüchteten sammeln würden. Einige europäische Politiker haben das schon im vergangenen Dezember vorgeschlagen: Griechenland wäre dann eine Art der EU vorgelagerte Insel, so wie Nauru, wo Australien seit Jahren ankommende Flüchtlinge einsperrt. Die Geflüchteten würden dann dort über Monate und Jahre festgehalten, ohne Aussicht, unter schlechten Bedingungen. Sie kämen nicht weiter, würden aber auch nicht zurückgeschickt. Der österreichische Außenminister hat ja bereits gesagt, man könne von diesem australischen Modell lernen. Und kroatische Politiker haben im März die De-Facto-Verlegung der EU-Grenze an den nördlichen Rand Griechenlands ins Spiel gebracht.

Toller Plan B, den es nach Türkei nun Griechenland treffen soll. Auch nur eine Frage der Zeit, bis die Griechen merken, dass sie verarscht wurden und Reisende irgendwann nicht mehr aufgehalten werden sollten. Ich hoffe in den 4 Jahren hat man mehr dazu gelernt.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Seltsamerweise unterschlägt Erdogan dabei die Flüchtlinge, die er selbst erzeugt, seien es Türken, die seine politischen Überzeugungen nicht teilen, seien es Kurden, seien es andere Minderheiten - oder seien es Syrer oder Libyer, die durch Einmischung der Türkeit vertrieben werden.

Ich will nicht wieder in die Tiefe gehen. Auf einige deiner Vorwürfe bin ich schon eingegangen. Vielleicht verstehst du das mit Zahlen besser. Dann muss man eigentlich nichtmal die Sachlage kennen. Nur etwas Logik und Verstand benutzen.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_86468322/tuerkei-erneut-mehr-asylantraege-in-deutschland-wegen-putschversuch-.html

Laut dem Link gab es in 2019 bis August 7610 Türken, die einen Asyantrag in Deutschland gestellt haben. Im Jahr 2018 sollen das 10655 Anträge gewesen sein.

Die Türkei hat 82 Millionen Einwohner. Davon sind 20-30 Millionen Kurden.

Laut Wikipedia hat die Türkei 487 Städte. Das wären 21 Anträge pro Stadt in 2018. Sieht das nach einer systematischen Verfolgung aus? Bei 50 Städten wären das 213 Anträge pro Stadt. Man müsste auch noch die Anzahl der Antragsteller die auch wieder zurückgekehrt sind gegenrechnen.

Oder wenn wir Annehmen, dass die alle aus einer Stadt kommen: Istanbul hat 13 Millionen Einwohner. Im Jahr 2018 wurden also 0,000812 % der Istanbuler "vertrieben", "politisch verfolgt". Blöd nur, dass mindestens 7 Millionen Menschen in Istanbul mit Erdogan die politische Meinung nicht teilen. In 2020 dürften es deutlich mehr sein, weil Istanbul seit 2019 die Oppossition regiert. Türkeiweit liegt die Zahl die mit Erdogans Politik nicht übereinstimmen über 40 Millionen. Erdogan vertreibt also 0,00026 Prozent pro Jahr, die gegen seiner politischen Überzeugungen sind. Das kann ja lange dauern😆

 

Ich kenne selber 2 Fälle die auch hier in D Antrag auf Asyl gemacht haben. Sie wurden aber nicht politisch verfolgt. Haben das so angegeben, weil sie dadurch höhere Wahrscheinlichkeit vermutet haben um hier bleiben zu können.

 

Wenn du türkisch kannst schreib in youtube "sokak röportaj" (übersetzt Straßen Interviews) und guck mal was die Leute so über Erdogan in der Türkei ablassen. Z.B.

 

Ich will nicht abschreiten, dass viele Geflohenen auch zu Unrecht beschuldigt wurden. Nicht alles lief reibungslos. Es gab viele Verfahrensfehler zu den Putschzeiten. Das Land war im Ausnahmezustand und im Chaos. Die Justiz überfordert. Bei vielen wurde nach Feststellung der Unschuld die Verfahren fallen gelassen. Einige "Politisch Verfolgte" haben auch den Werdegang des Adil Yigits, den ich als Beispiel in diesem Thread gab. Unter den Asylanträgen sind auch Straftäter dabei.

Es gibt keine systematische Verfolgung. Dann hätten wir hier eine ganz andere Dimension.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

An manchen Punkten hast du Recht.

An die Visafreiheit sind etliche Bedingungen geknüpft, die die Türkei in der gegenwärtigen Verfassung beim besten Willen nicht einhält. Dazu kommt auch, dass sich Erdogan alles andere als freundlich gegenüber den EU-Mitgliedern verhält. Die EU-Beitrittsverhandlungen sind gebremst oder eingestellt aus ebensolchen Gründen. Eingeschränkt Vertragstreue Mitglieder hat die Eu derzeit so schon genügend. Wie die Türkei gedenkt zu verhalten, ist auch nicht abzusehen. Die Türkei erfüllt derzeit nicht mal die Regeln und Bedinungen des Europarates, deren Erfüllung Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der EU sind. Wegen der Aufnahme der Türkei hat nicht nur die gegenwärtige Bundeskanzlerin Bedenken, sondern, aus nachvollziehbaren Gründen, vor allem Griechenland. Und da die Aufnahme einstimmig erfolgen muss .... kann man sich die Diskussion darüber ersparen.

Wenn man von Anfang an weiss, dass man keine Visafreiheit geben wird, sollte man das beim Flüchtlingsabkommen auch nicht zusagen.

 

Aus dem Zeit Artikel 2016:

Zitat

ZEIT ONLINE: Sollte die EU der Türkei also die Visafreiheit gewähren?

Knaus: Eine Visaliberalisierung wäre für jene, die fürchten müssen, in der Türkei vor Gericht zu kommen, hilfreich. Wir dürfen nicht vergessen: Die Visapflicht wurde eingeführt, um Türken nach dem Putsch 1980 daran zu hindern, in Europa Asyl zu beantragen. Es ist absurd von der EU, gefährdete türkische Bürger nicht einreisen zu lassen, während türkische Staatsbeamte von der Regierung zwei Millionen grüne Pässe bekommen, mit denen sie und ihre Familien visafrei nach Deutschland kommen können. Wenn man die Zivilgesellschaft und die Opposition in der Türkei stützen will, ist das die falsche Politik. Die Visafreiheit für Touristen würde im Übrigen auch die Glaubwürdigkeit der EU bei vielen Türken wieder erhöhen. Und Kontrollen gibt es ja weiterhin.

 

Also kann Erdogan jetzt schon 2 Millionen Menschen nach BRD schicken😂. Von Aufnahme spricht ja auch niemand. Für beide Seiten wäre keine EU-Mitgliedschaft wohl das beste.

 

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Wenn Du die EU so scheisse findest und das sind alles Lügner, wann ziehst Du um ? Türkei wird nie in die EU kommen ....

Zieh du erstmal nach Jamel. Welcher Honk schreibt gerade?

 

vor 13 Minuten schrieb bjew:

Lass gut sein - führt zu nichts.

Ich kann mich hier nur monk anschließen. Hier ist alles so sch..., In der Türkei ist fließt milch und Honig, nicht nachvollziehbar, dass du unbedingt in dem mief hierbleiben willst.

Heul doch😆. Ihr werft etwas in den Raum (EU-Mitgliedschaft gebe ich dir recht), ich antworte, Ihr geht auf nichts ein und kommt mit weiteren pauschalen Verurteilungen. Ich gehe auch dadrauf ein. Danach kommt die "zieh doch um"-Keule und weitere Unterstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, ich denke auch, er sollte über einen Umzug in die Türkei nachdenken und wenn er die Deutsche und die Türkische Staatsbürgerschaft hat, sich für eine entscheiden. Das muss so von dem Özil abgefärbt haben. Ist ja auch vollkommen OK, nur dann sollte man auch konsequent sein ...

Gustav

 

Denk du lieber an deinen Umzug nach. Wenn die Flüchtlinge kommen, hast du ein Problem. Wenn die Braunen erstärken, hast du als eine Person mit 4 Persönlichkeiten auch ein Problem. Egal ob du einer von ihnen bist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, aber Du hast schon mitbekommen, dass ich schon umgezogen bin und hab ne Firma mit 4 Leuten ? Zwar wegen des Jobs, aber aus Sicht von außen ist Deutschland wesentlich besser und toleranter als es solche Leute wie Du sehen.

Achso. Dachte du bestehst aus vier Honks und die Dominanz liegt bei der Persönlichkeit Gustav.

Ich habe nirgends gesagt, dass Deutschland intolerant ist. Wer ist Deutschland? Du? Ich? Die "wir sind das Volk" Schreier? Der Bratenhändler in diesem Forum?

Nicht Deutschland ist intolerant, sondern die Braunen (und Andere).

 

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Dann lass es mich nochmal sagen, wenn Dir das Scheiss Deutschland nicht gefällt, zieh die Konsequenzen und zieh in die Türkei.

Du hast es glaube ich schon 3-4 mal gesagt. Aber egal, sags nochmal😁

 

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Schön , dass es dich freut, @coinboy

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 20:14 schrieb coinboy:

Das Land war im Ausnahmezustand und im Chaos. Die Justiz überfordert.

Klar, bei Überforderung sperrt man dann einfach Hundert-Tausende ein. Was soll man denn sonst tun?

 

Am 1.3.2020 um 20:14 schrieb coinboy:

Bei vielen wurde nach Feststellung der Unschuld die Verfahren fallen gelassen.

Bei "wie vielen"? 2 oder 3, die zufällig um ein paar Ecken mit Erdogan verwandt sind? :D

Hast du Quellen? Für deine Behauptung?

 

Am 1.3.2020 um 20:14 schrieb coinboy:

Unter den Asylanträgen sind auch Straftäter dabei.

Hä? Wie sind die denn aus dem Knast raus? Verfahrensfehler bestimmt :D

Am 1.3.2020 um 20:14 schrieb coinboy:

Es gab viele Verfahrensfehler

 

 

Am 1.3.2020 um 20:14 schrieb coinboy:

Wenn du türkisch kannst schreib in youtube "sokak röportaj" (übersetzt Straßen Interviews) und guck mal was die Leute so über Erdogan in der Türkei ablassen.

Ich kann zwar kein türkisch, aber auch nicht honkisch oder braunisch. Aber ich kann mir vorstellen, was der sagt - Erdogan ist der beste der Welt.

Würde ich auf der Straße auch sagen, wenn ich dort leben müsste und Angst davor habe, entweder von der Bildfläche zu verschwinden oder im Knast zu landen.

 

Sorry @coinboy, deine "Argumente" haben weder Hand noch Fuß. Erdogan ist super, Kurden sind toll, Kurden sind nicht gleich Kurden, und Erdogan liebt die Kurden, er hat sie sogar in seiner Regierung, niemand hatte sie zuvor, alle haben sie gehasst, nur Erdogan nicht.

Bevor du mir jetzt irgendetwas in den Mund legst - nein, soooo hast du dich natürlich nicht ausgedrückt...

 

 

 

 

 

...aber so ungefähr :D

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Klar, bei Überforderung sperrt man dann einfach Hundert-Tausende ein. Was soll man denn sonst tun?

Falls du es vergessen hast, es gab einen Putschversuch sowie Anschlagsserien von PKK und IS. Da kommen verdächtige nunmal zur Anhörung oder ins U-Haft.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1046985.in-der-tuerkei-guelen-verdaechtige-in-haft.html?failed=1&username=

Laut dem Link wurden türkeiweit 113000 festgenommen. 47155 blieben vorläufig weiter in U-Haft und der Rest (66000) kam frei. Wieviele von den U-Haft gebliebenen freikamen oder verhaftet wurden konnte ich auf die schnelle nicht finden. Hier interessiert man sich eher für die Verhaftungen und nicht für die Freilassungen.

 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Hä? Wie sind die denn aus dem Knast raus? Verfahrensfehler bestimmt :D

Manche sind nach dem gescheiterten Putsch mit dem Hubschrauber nach Griechenland abgehauen und haben Asyl beantragt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tuerkischer-geflohener-soldat-bekommt-asyl-a-1209184.html

Dann gibts die, die während eines Gerichtsverfahrens abhauen. Oder die, die vorläufig frei kommen und abhauen.

Nicht jeder türkische Staatsbürger der Asyl beantragt ist unschuldig oder schuldig. Es gibt auch einige, für die es die Möglichkeit war, nach Deutschland zu kommen. Die geben als Grund "politische Verfolgung" an, weil somit bessere Aussichten auf Genehmigung besteht. Zwei solcher Fälle kenne ich persönlich. Wenn ein deutscher Bundeswehr Soldat es schafft sich als syrischer Flüchtling zu registrieren, wird man bei der vorhandenen Erdogan-Hysterie leichtes Spiel haben😂

 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Ich kann zwar kein türkisch, aber auch nicht honkisch oder braunisch. Aber ich kann mir vorstellen, was der sagt - Erdogan ist der beste der Welt.

Würde ich auf der Straße auch sagen, wenn ich dort leben müsste und Angst davor habe, entweder von der Bildfläche zu verschwinden oder im Knast zu landen.

In dem Video beschweren die sich über Erdogan und spotten ihn wegen seinen banalen Aussage zu einem Thema. Der Titel besagt sogar, dass die Bevölkerung auf Erdogan empört reagiert. Kannst ja wie gesagt "sokak röportajı" von verschieden Youtubern gucken und anhören was die Passanten so über Erdogan sagen.

 

Hier auf Deutsch etwas anderes:

 

Honk willst dus auch probieren😂😂😂? So durch türkische Straßen laufen😆

 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Sorry @coinboy, deine "Argumente" haben weder Hand noch Fuß. Erdogan ist super, Kurden sind toll, Kurden sind nicht gleich Kurden, und Erdogan liebt die Kurden, er hat sie sogar in seiner Regierung, niemand hatte sie zuvor, alle haben sie gehasst, nur Erdogan nicht.

Bevor du mir jetzt irgendetwas in den Mund legst - nein, soooo hast du dich natürlich nicht ausgedrückt...

...aber so ungefähr :D

Von mir aus glaubt mir kein Wort. Durch eure Vorurteile filtert ihr sowieso vieles aus. Die Zahlen solltet ihr euch genauer anschauen. Da braucht man nichtmal die Sachlage zu kennen.

 

Ihr behauptet Erdogan vertreibt Kritiker. Wie schon geschrieben, 2018 gab es in Deutschland 10655 Asylanträge. Wieviele abgelehnt wurden oder wieviele wieder zurückgekehrt sind vernachlässigen wir mal. Pro türkische Stadt wurden im Schnitt 21 Menschen "vertrieben". Sieht das nach einer systematischen Vertreibung aus?  Wie dumm ist der eigentlich, nur 0,00026 % pro Jahr zu vertreiben (mindestens 40 Millionen sind gegen ihn) 😁?

 

Und wie erklärt es sich, dass Erdogans Partei 2019 wichtige Städte die sie jahrelang gewonnen hatte wie Hauptstadt Ankara, Istanbul, Antalya, Mersin usw. an die Oppossition verloren hat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl_in_der_Türkei_2019#/media/Datei:Turkish_Local_Elections,_2019.png


Wegen Kurden. Auch da musst du mir nicht glauben. Nur die Wahlergebnisse in Kurdengebieten angucken

https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_der_Türkei_2018#/media/Datei:Turkish_presidential_election_2018.png

 

Mindestens 50 Prozent der Kurdengebiete haben Erdogan gewählt. Einer der höchsten pro-Erdogan Raten kommen aus diesen Regionen (z.B. Bingöl, Elazig).

 

Mal sehen was ab 2023 passiert. Wenn Imamoglu auch die Kurden türkeiweit überzeugen kann, ist er der nächste Präsident.

 

Es geht nicht darum, dass Erdogan super oder scheisse ist. Es geht darum, dass inzwischen sogar die Erdoganhasser einseitiges Türkei-Bashing satt haben. Es sollte schon stimmen was man da intepretiert und als Fakt verkauft. Auch wenn man Erdogan verachtet. Ihn wird man übrigens nicht dadurch los, wenn man die Feinheiten nicht kennt. Oder sich etwas einredet. Wenn die EU-Politiker auch so einen Überblick haben, dann wundert mich das nicht, wieso man jahrelang falsche Politik macht.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bjew:

Wieviele Seiten hat denn dein vom Propagandaministerium herausgegebenen Kommunikationshandbuch für die Diskussion mit Erdogan-Skeptiker noch?

Hast du das Alles schon gelesen, was du da rauskopierst?

Liest du überhaupt was ich schreibe? Die sollen Propaganda machen indem sie zugeben wichtige Städte an die Oppossition verloren zu haben und bei den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2023 die Konkurrenz beste Aussichten hat Erdogan vom Thron abzulösen? Die ignorieren massiv den Trend. Die müssen ganz schön blöd sein sowas aber in sozialen Medien zu fördern.

 

Oder die machen Propaganda indem sie mit Erdogan Diktator Tshirt durch den Taksim-Platz rumlaufen, damit die Erdogan-Kritiker sich bestätigt fühlen. Oder noch besser: die Kritiker machen nach, damit sie schneller weggesperrt werden können😂?

 

An Erdogans Stelle hätte ich gehofft, dass nach dem Video Honk auf die Idee kommt dort mit einem "Diktator Erdogan" Tshirt rumzulaufen, damit er seine Klopapiere beschlagnahmen kann😂😂😂

 

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

P.S. Meinungsmache in Sozialen Medien ist eine Strategie, Stimmung zu machen, wie Du hier sehen kannst. Das macht Trump so, Putin hat eine eigene Agentur, das wird bei Erdogan nicht anders sein. Daher wird er auch sein Propaganda Material haben.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Zum Beispiel diese Meinungsmache (Sanktionen Türkei) des Foristen bjews:

 

Am 9.10.2019 um 23:39 schrieb bjew:

Die EU lässt sich wieder mal von den Orbans an der Nase herumführen und D wird an die Türkei weiterhin - evtl. verstärkt - Waffen liefern.

Wo bleibt vom Außenministerium der dringende Rückruf der Türkei-Urlauber? Wo bleibt die Suspendierung der Nato-Mitgliedschaft? Wo bleibt der Rauswurf der türkischen Diplomaten?

Wo bleiben irgendwelche echten Reaktionen, außer lauwarmem Bedauern?

 

Ich würde bjews Forderung voll und ganz unterschreiben, wenn er das bei allen Konfliktparteien fordern würde. Zum Beispiel Frankreichs vorgehen in Libyen. Neben wegbomben von Gaddafi unterstützt Frankreich Putschisten (und kämpft sogar selbst) gegen die annerkante Regierung. Frankreich stellt sich somit gegen UNO und Deutschland, sowie gegen Nato-Länder die in Libyen Interessen haben (darauf bist du bjew übrigens bis heute nicht eingangen). Da das aber persönlich nur für eine Konfliktpartei (Türkei) gelten soll, er die Welt in "gute Interessen" "schlechte Interessen" teilt, kann man das nur als Stimmungsmache bezeichnen. Oder vielleicht in Auftrag gegebene Propaganda (Afd)? Propaganda aus Eigeninitiative?

 

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 Als ich damals sagte, wir werden weinend hinter dem 20 Meter hohen Zaun stehen, den wir bauen müssen, um selber zu überleben, wurde ich als Nazi und weiss noch alles beschimpft. Und wir werden nicht nur einen bauen sondern noch einen zweiten dahinter und Natodraht oben drauf.

Dann müsstest du wissen wie es ist jemanden ohne Grund zu bezichtigen. Die hatten einen Voruteil (Nazi). Egal was du gesagt hast, haben sie dich so abgestempelt. Ihr habt einen Vorurteil (Erdogan-Anhänger) und bezichtigt mich ständig ohne auf meinen Inhalt einzugehen.

 

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Aber Fakt ist, es wird bald 1-2 Milliarden Menschen in Afrika/Arabien geben. Es liegt in der Natur des Menschen, ein besseres Leben haben zu wollen, da werden sich viele in Bewegung setzen, lass es nur 10% sein. 100M neue Mitbürger in Europa, da bin ich wirklich skeptisch, dass das funktioniert. Zusätzlich kommt noch Arabien dazu, weil da jeder auf jeden schießt.

Gut erkannt. Wieso kommst du dann auf die Idee, dass die Lösung bei mehr Waffenlieferung besteht? Auf meinen Lösungsvorschlag bist du nicht eingegangen.

 

Am 29.2.2020 um 13:49 schrieb Männergruppe Monk:

Dann fang' doch bei Deine Argumentation mal hinten an. Wie siehst Du eine Lösung des Problems ? Ausrottung der Kurden ? Ich glaube, da haben die was gegen. Einen eigenen Kurdenstaat, da hat sicher Dein Sponsor was dagegen. Soviele Waffen liefern bis Ruhe ist, das kann funktionieren.

Oder anders ausgedrückt, wieso kommst du nicht auf die Idee, dass wenn eine Konfliktpartei massiv aufgerüstet wird, die anderen Konfliktparteien nachziehen?

 

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Na ja, im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.

Das stimmt. Wenn Interessen nicht passen oder etwas für den eigenen Vorteil gemacht werden muss, wird der Gegenüber "entwertet". Also die Einstellung die ihr gegenüber der Türkei habt. Oder eine zeitlang die in der Türkei gegen euch.

 

Du kannst einen Konkurrenten nicht effektiv bekämpfen bzw. deine Interessen durchsetzen, wenn du vor Augen hast, dass du eine Doppelmoral pflegst, dass der Andere eigentlich Recht hat. Das Recht und die Moral muss jederzeit auf der eigenen Seite liegen, wenn man seine Interessen maximal durchsetzen will. Das macht der Westen, das macht die Türkei, das machen andere Länder. Das ist Politik. Westen ist nicht gut oder böse. Die Türkei ist auch nicht gut oder böse.

 

Wartet mal ab, bis die Interessen wieder "harmonieren". Dann kommen wieder versöhnlichere Perspektiven aufgezeigt. Beispiel heute Spiegel (eigentlich ungewöhnlich zu Türkei Themen)

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warum-die-europaeer-der-tuerkei-in-idlib-helfen-muessen-a-88acc568-d186-4818-ab95-4f7acf99f992

Zitat

Wer sich nun darüber empört, dass Erdogan die Tore für Migranten nach Europa öffnet, der sollte eines nicht vergessen: Die Türkei beherbergt fast 4 Millionen Flüchtlinge, mehr als jedes andere Land. Die EU-Staaten geraten wegen 13.000 Menschen an ihren Grenzen in Panik. 

 

Noch ist es nicht zu spät, das Inferno in Idlib zu stoppen

Es ist beschämend, dass die Europäer Putins und Assads Kriegsverbrechen so lange tatenlos hingenommen haben. Es ist beschämend, dass es die Bilder von den Migrantentrecks an der türkisch-griechischen Grenze brauchte, damit die EU-Außenminister diese Woche zu einem Idlib-Gipfel zusammenkommen.

(...)

Gleichzeitig sollte sich die EU, unterstützt von der Nato, für eine Schutzzone in Idlib einsetzen. Diese sollte dann nicht von der Türkei bewacht werden, sondern von einer internationalen Koalition. Parallel dazu müssten die EU und die Uno im großen Stil Hilfsgüter ins Land schaffen.

Die EU kann nicht beklagen, dass Autokraten wie Erdogan und Putin über das Schicksal der Menschen in Syrien entscheiden - und selbst keinerlei Verantwortung übernehmen.

 

Die Türkei fordert schon seit Jahren die Errichtung einer Schutzzone mit Überwachung durch die internationale Koalition.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

ach, du schreibst Unsinn. Scheinbar hast du Langeweile oder einen Auftrag vom GröFaZ-Kandidat.
Lass gut sein, bringt nichts. Ich darf jetzt ohnihin keinen Urlaub in Türkei machen, sonst Ersatzurlaub in türkischem Knast.

Musst aber selbst aufpassen, du hast weiter oben deinen großen Vorsitzenden kritisiert, das hat er nicht gerne

Die Antwort war zu schnell. Du hast es nicht richtig gelesen. Nicht über den Inhalt nachgedacht, bist nicht auf den Inhalt eingegangen.

Wenn Honk noch um die Ecke kommt und sagt "dann zieh doch in die Türkei..." ist alles was von euch beiden kommt gut zusammengefasst. Egal hab euch trotzdem lieb😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ne, der Honk sagt ganz klar, dass Du zu irgendeiner Trolleinheit gehörst. Das kann man klar erkennen. Ich denke, es mach für Euch keinen Sinn, ein Coinforum zu unterwandern, es juckt hier keinen, es geht um Coins. Aber natürlich steht es Dir immer frei umzuziehen und Deine Helden selber und direkt zu unterstützen.

Gustav

Nur weil du zu viert unterwegs bist, müssen andere nicht auch gleich einer Einheit angehören :D

Ich dachte hier wird ordentlich diskutiert, stattdessen "bekämpft" ihr Fakten mit unkonstruktiven pauschalen Beschimpfungen.
Diese Forum muss nicht unterwandert werden, es fehlt nur eine Prise Intelligenz, Offenheit und Akzeptanz anderer Meinungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gulliver:

Na dann mal gleich von mir der Service für die ganzen "guten Menschen", die der Meinung sind, weitere Asylanten nach Deutschland zu holen.

Einfach dieses Formular ausfüllen und dann bitte auch die Kosten tragen.
Sonst ist das alles nur geheuchelt, wenn dann doch wieder andere dafür bezahlen sollen.
Und vielleicht wird ein auch nur so klar, dass die "Geldbörse" nicht unendlich groß ist.

Ein Flüchtling flüchtet vor einer unmittelbaren Gefahr wie Krieg und Verfolgung.
Indem er in ein sicheren Land, hier z.B. die Türkei ist, ist die Gefahr gebannt.
Jetzt geht es den Leuten um ein besseres Leben. Was ich sicher verstehen kann. Wer will das nicht?
Aber bitte rechtsstaatlich und nicht einfach illegal über die Grenze. Das unerlaubte überqueren einer Grenze ist eine Straftat

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bjew:

amsi hat gesaft, du sollst ruhe geben - also schluss jetzt

Nicht auf Inhalt eingehen und jetzt hinter den Mods verstecken, obwohl Amsi das Entgleiten des Themas meinte (im BSV-Thread). Also hauptsächlich deine und Honks Beiträge in diesem Thread. Wir sind hier im Türkei - Syrien Thread. Mit "auf das Thema eingehen" ist nicht schluss mein Freund.

 

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ne, der Honk sagt ganz klar, dass Du zu irgendeiner Trolleinheit gehörst. Das kann man klar erkennen. Ich denke, es mach für Euch keinen Sinn, ein Coinforum zu unterwandern, es juckt hier keinen, es geht um Coins. Aber natürlich steht es Dir immer frei umzuziehen und Deine Helden selber und direkt zu unterstützen.

Setz lieber deinen Aluhut ab und kauf weniger Klopapier. Keiner will irgendetwas "unterwandern". Was ganz klar ist, dass du etwas in den Raum wirfst, provezierst aber nicht auf die Reaktionen eingehst. Oder halt mit "dann zieh doch um" ankommst. Damit erfüllst du die Eigenschaften eines Trolls. Wenn du dich bedroht fühlst, bist du nicht gezwungen hier teilzunehmen.

 

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Na dann mal gleich von mir der Service für die ganzen "guten Menschen", die der Meinung sind, weitere Asylanten nach Deutschland zu holen.

Einfach dieses Formular ausfüllen und dann bitte auch die Kosten tragen.
Sonst ist das alles nur geheuchelt, wenn dann doch wieder andere dafür bezahlen sollen.
Und vielleicht wird ein auch nur so klar, dass die "Geldbörse" nicht unendlich groß ist.

Ein Flüchtling flüchtet vor einer unmittelbaren Gefahr wie Krieg und Verfolgung.
Indem er in ein sicheren Land, hier z.B. die Türkei ist, ist die Gefahr gebannt.
Jetzt geht es den Leuten um ein besseres Leben. Was ich sicher verstehen kann. Wer will das nicht?
Aber bitte rechtsstaatlich und nicht einfach illegal über die Grenze. Das unerlaubte überqueren einer Grenze ist eine Straftat

Axiom

Deutschland muss ganz klare Signale senden: dass sie konsequent wieder abgeschoben werden ohne Sicht auf Bleiberecht. Paar Tage in Auffanglager (Unterkunft, medizinische Versorgung) und danach konsequente Abschiebung. Mit Flyern an den Grenzgebieten in verschiedenen Sprachen ankündigen. Mit Audio und Videobotschaften (Youtube, Facebook usw.). Auch wenn die Grenzen sich öffnen, die Flüchtlinge in der Türkei zwingt niemand auszureisen. Das tun sie freiwillig. Die klare Botschaft wird viele abhalten. Die, die es nicht abhält müssen dann aber auch konsequent abgeschoben werden.

 

Dafür muss Deutschland/EU ein Deal aushandeln. Mit Türkei, Griechenland oder mit den Ländern, aus denen sie herkommen. Wenn die Herkunft unklar ist, auch für so einen Fall muss eine Abschiebemöglichkeit gefunden werden. Noch besser wäre: Es gibt bestimmt sehr viele arme Länder (oder unbewohnte Gebiete), die sich freiwillig eine Industrie subventionieren lassen, wenn sie Flüchtlinge (auch aus unbekannter Herkunft) aufnehmen. Dort muss den Flüchtlingen Arbeitsplätze und Bildung angeboten werden. Nicht der Regierung einfach überweisen. Sondern im EU-Auftrag bzw. den EU-Firmen die Infrastruktur aufbauen lassen.

Damit das nicht nur subventioniert wird, kann man vieles dort statt z.B. in China produzieren lassen. Wenn es sein muss, müssen die Firmen weniger Gewinn machen oder die EU bietet den Firmen Steuervorteile an. Der Aufbau solch einer Infrastruktur würde in der EU Arbeitsplätze schaffen. Arbeitslose aus ganz Europa hätten einen Job.

 

An den Kosten müssen sich alle EU-Länder beteiligen. Wer sich nicht beteiligen will, muss eine Strafzahlung erhalten oder eine Kürzung bei Subventionen bekommen.

 

Wieso ist das nicht machbar? Man hat damit nicht nur den Flüchtlingen etwas gutes getan. Man würde sogar selbst davon profitieren.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was das Grundgesetz zu Flüchtlingen sagt? 


Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Na dann mal gleich von mir der Service für die ganzen "guten Menschen", die der Meinung sind, weitere Asylanten nach Deutschland zu holen.

Und diese heuchlerischen „ganz guten“ Menschen sind ja bereits vor das Kanzleramt gezogen, um ihrem bescheuerten Ansatz Nachdruck zu verleihen. Gleichzeitig labert die SED-Nachfolgepartei davon, Reiche zu erschießen; natürlich ohne dass sich jemand der Etablierten oder Medien darüber aufregt. 🤮

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Flüchtlingsabkommen mit der Türkei:

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/syrien-tuerkei-eu-hilfsgelder-100.html

Zitat

Bisher 3,2 Milliarden Euro EU-Gelder an die Türkei geflossen

Unter dem aktuellen Abkommen hatte die EU Ankara sechs Milliarden Euro für die Versorgung der syrischen Migranten im Land zugesagt. Davon wurden laut EU-Kommission bislang 4,7 Milliarden Euro vertraglich vergeben und rund 3,2 Milliarden ausbezahlt.

Die Türkei hat seit Beginn des Bürgerkriegs im Nachbarland Syrien rund 3,6 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Dazu kommen viele Migranten und Flüchtlinge aus Afghanistan und anderen Ländern.

 

6 Milliarden vereinbart, aber nur 3,2 Milliarden ausbezahlt. Das bestätigt die EU nun selbst. Also hat die Türkei in dem Punkt nicht gelogen. Wenn man zu sich ehrlich ist, hat die Türkei sogar Recht.

 

Seit 5 Jahren droht die Türkei die Grenzen zu öffnen, weil die EU an ihre Zusagen nicht hält. Bei dem Abkommen wurden die Türken verarscht. 6 Milliarden für 4 Millionen Syrer (plus Flüchtligne aus Afghanistan, Iran), wovon nur die Hälfte bezahlt wurde. Die vereinbarte Summe deckt nichtmal die Kosten für den Grenzschutz in der Türkei seit der Flüchtlingskrise. Über die versprochene Visafreiheit brauchen wir gar nicht zu reden.

 

Ohne das Abkommen hätte Deutschland mindestens 3 Millionen Flüchtlinge, statt 1 Million. Da wären die 6 Milliarden Peanuts.

 

Was für eine scheisse hat die EU da abgezogen? Und wieso hat man in den 5 Jahren wenigstens nicht Geld für den eigenen Grenzschutz ausgegeben? 5 Jahre haben sich die Türken hinhalten lassen. Da war genug Zeit. Und jetzt soll die böse Türkei (laut einigen Foristen) schuld daran sein?

 

Was sagt der Stimmungsmacher @bjew dazu? Forderst du wieder Rückruf der Türkei-Urlauber😂? Klopapier-Exporte in die Türkei einstellen (das wäre für @Männergruppe Monk die Gelegenheit noch mehr Klopapier zu kaufen)? Oder noch besser Türkei mit Sanktionen belegen, damit nicht nur 3,7 Millionen syrische Flüchtlinge kommen sondern noch zusätzlich afghanische, iranische, afrikanische und türkische?

 

Bei deiner Bewertungskompotenz der Sachlage kann man nur solche Vorschläge erwarten😁

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bjew:

kennst du den Inhalt des Abkommens inkl Nebenabreden genau? vermutlich nicht.

und den Schwachsinn der letzten beiden Absätze spricht für dich

Wie wäre es damit so zu reagieren, was in unserem Interesse ist?

 

Nimmt das Land 4 Millionen syrische + andere Flüchtlinge auf?

-> Ja.

 

Hinderte das Land die Weiterreise von Flüchtlinge nach Europa?

-> Ja.

 

Die Vereinbarung von 6 Milliarden in 5 Jahren für 4 Millionen Menschen (eigentlich noch mindestens 1 Million mehr, also 5) ist tragbar für uns?

-> Ja. Versorgung von 4 Millionen Flüchtlingen kostet uns hier vermutlich mehr als 20 Milliarden jährlich (hat jemand konkrete Zahlen?). Plus soziale Spannungen. Da ist eine Vereinbarung von im Schnitt 1 Milliarde pro Jahr Schnäppchen und nicht verhältnismäßig. Hätte unbedingt attraktiver gemacht werden müssen.

 

Ist das Abkommen zu einseitig ausgelegt? Also ist eine Partei massiv benachteiligt?

->Absolut. Während des Abkommens war die Summe schon zu niedrig. Nach dem Abkommen hat sich die Anzahl der Flüchtlinge in dem Land nochmal verdoppelt. Also müssten wir freiwillig in unserem Interesse das Abkommen so aufrischen, dass der Gegenüber weiterhin daran festhält und nicht kündigt.

 

Haben wir unsere potentiellen Ersparnisse für Maßnahmen gesteckt, falls das Abkommen irgendwann platzt?

->Nein. Wir erwarten mit der selben Einstellung nun von Griechenland und Bulgarien das zu regeln. Wenn so weitergemacht wird, werden auch sie irgendwann nicht mehr mitspielen.

 

Visafreiheit wurden an Nebenbedingunggen verknüpft. Man wusste aber von Anfang an, dass die Türkei im Ausnahmezustand das nicht einhalten kann. Auch Frankreich war im Ausnahmezustand durch die Terroranschläge und hätte das nicht einhalten können. Wieso verspricht man den Türken nun Visafreiheit? Und unter dem Aspekt, dass Erdogan sowieso türkische Beamte, also 2 Millionen Menschen, nach EU Visafrei schicken kann, ist das wirklich schwachsinnig allgemein die Visafreiheit abzulehnen. Entweder hätte man das gar nicht versprechen sollen, oder man hätte sich daran halten sollen.

 

vor 38 Minuten schrieb bjew:

gibt es für so einen penetranten Menschen keine Einstell-Möglichkeit , ihn zu ignorieren?

Kannst seit meinem ersten Post nicht mehr auf meine Beiträge richtig eingehen. Und jetzt willst du es verdrängen😂?

 

Wie wäre es mal bisschen mehr nachzudenken? Deinen biserhigen Standpunkt in Frage zu stellen? Oder einfach mal die Rolle der Gegenseite annehmen? Also aus Sicht der Türkei, aus Sicht eines türkischen Staatsbürgers in der Türkei. Dann aus Sicht von Griechenland, Bulgarien usw.

 

Du kannst gerne die Sicht der Türkei und ich die Sicht der EU/Deutschland einnehmen. Trotzdem wirst du dann von der Diskussion flüchten wollen, weil du nicht darauf eingehen kannst😛.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.