Zum Inhalt springen

Bestätigung einer Zahlung vergessen - keine reaktion vom Verkäuer


r75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie so viele hier habe ich das Problem mit der Zahlungsbestätigung.

Habe BTC Mittags gekauft, überweisung habe ich per Vordruck gemacht, am nächsten Tag eingeworfen und wollte darauf hin die Zahlung bestätigen. Tja, war leider knapp über der 24stunden frist. Support hab ich schon kontaktiert, und sie haben ihm einw anfrage geschickt, leider ohne jede reaktion. Auf dem Marktplatz habe ich zufällig entdeckt das der Verkäufer nach wie vor BTC anbietet, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

 

Hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich noch tun kann! :(

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ein paar Mal von Verkäuferseite passiert. Die Bitcoins werden dann automatisch zum selben Preis wieder eingestellt und meistens recht schnell wieder verkauft, sofern der Preis nicht zu stark gefallen ist. Der Verkäufer hat dann die Wahl, ob er dir das Geld erstattet oder sich irgendwo Bitcoins besorgt, die er dir dann weitergibt. Normalerweise ist die Entscheidung vom Marktpreis getrieben - wenn er gefallen ist bekommst du die Bitcoins, sonst das Geld zurück.

Einfach den Support kontaktieren. Sollte der Verkäufer sich aus irgend einem Grund quer stellen (was er wohl nicht tun wird), dann hat der Support die Möglichkeit, sein Bitcoin-Konto negativ zu belasten, er kann dann also nichts mehr verkaufen, bis du deine BTC hast.

 

Wie gesagt: Das ganze ist für beide Seiten ärgerlich. Als Verkäufer will man mit dem Geld ja auch etwas anfangen, wenn man dann sieht, dass sich die Leute auch nach der Erinnerungsmail nicht um die Bezahlung kümmern, landen selbige schnell mal auf der Sperrliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, mir ist dasselbe passiert. Bezahlt habe ich sofort aber leider hat die Bestaetigung nicht geklappt. Meine Frage waere, ob der Support schnell auf meine Anfrage reagiert? Der Verkauefer hat nur Bronze Level und mir ist etwas Bange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist dasselbe passiert. Bezahlt habe ich sofort aber leider hat die Bestaetigung nicht geklappt. Meine Frage waere, ob der Support schnell auf meine Anfrage reagiert? Der Verkauefer hat nur Bronze Level und mir ist etwas Bange...

Warum gräbst du so einen alten thread aus?....egal

 

Also bange brauchst du nicht haben, da man als Käufer immer auf der sicheren Seite ist, da die Bitcoins von dem Verkäufer eingefroren sind.

Wie lange ist es denn her das du überwiesen hast? Ansonsten einfach Support anschreiben das du gezahlt hast und evtl. damit das alles zügiger geht einen Screenshot mit der Überweisung (oder Foto vom Kontobeleg) anhängen.

Dann schreibt der Support den Verkäufer an das er auf sein Konto schauen soll und wenn er sich dann immernoch nicht meldet bekommst du die coins freigegeben.

Kann sich natürlich jetzt um ne Woche oder auch mehr ziehen wenn man jemanden erwischt der was verkauft aber sich nicht mehr weiter drum kümmert oder es vergisst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.