Zum Inhalt springen

Wie seriös ist Mt.Gox?


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Also ich habe vor zwei Tagen ein EURO Withdraw auf mein SEPA Konto erhalten.

Gut möglich, dass derzeit ein Problem bei MtGox bestellt und nun mehr probieren Bitcoins zu withdrawn, sodass die beim Beheben des Problems nicht hinterherkommen.

 

Oder es endet wirklich böse.

Der Support scheint wohl auch mit gut 2.000 Tickets im Rückstand zu sein (wahrscheinlich fragt jeder, was mit seinen Coins gerade ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich OTP aktiviert hatte. Lt. Auskunft von Gox war das wohl leider nicht der Fall:

 

Dear Valued Customer,

 

Thank you for waiting and sorry for delay. Withdrawal notification email's are sent after the withdrawal was requested and we ask users to inform us so we can take preventive measures to stop further unauthorized withdrawal.

 

On checking your account we see that OTP was added after the unauthorized withdrawal. Regarding your BTC withdrawal we see that it now appears on blockchain and I have pasted the link below for your reference.

 

https://blockchain.info/de/address/15hhBE4QRVXq2ZKraLGnzsmTUP28NSG4UG?filter=0

 

Please file a police complain and contact us back with a police report and as ask police to contact us directly and we will provide all support to investigate the case.

 

Best regards,

 

MtGox Team

 

Leider kenne ich mich mit den Infos auf blockchain nicht so aus. Mich würde interessieren, ob man dort nicht erkennen kann wieviele bitcoins der Dieb zurzeit erbeutet. Denn ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Täter entweder aus dem (Mitarbeiter-)Umfeld von gox stammt oder mein Passwort über malware/botnetz herausgefunden hat.

 

Bin über jegliche Hilfe dankbar!! Auch weiterposten in anderen Foren kann hilfreich sein! Ich stelle 50% Belohnung für Hinweise zu Ergreifung des Täters zur Verfügung = 4.000 EUR!

 

Am Montag habe ich einen Termin bei der Kripo. Bin gespannt was die veranlassen können.

 

Mir liegt die IP und die bitcoin Adresse des Täters vor.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe, Hinweise oder Ideen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im bitcointalk Forum einen Thread erstellt und auf diesen hier verwiesen. Im Titel hab ich die 4000€ Belohnung erwähnt, damit werden sich das hoffentlich viele Leute angucken und versuchen zu helfen ;)https://bitcointalk.org/index.php?topic=442199.msg4858936#msg4858936

 

Dein Blockchainlink zeigt ja nur 6 Bitcoins an... das sind nur ca. 4k€ , du hattest doc gesagt dass 8k€ geklaut wurden? Du müsstest ja bei Gox in der History sehen, wieviele Bitcoins genau abgehoben wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Müssen unter Druck gewesen sein das sie endlich nen Statement bringen. Ist aber ziemlich dürftig.... Bitten um Geduld und Verständnis, geben aber keinerlei Begründung. Würde mich eher nicht beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen unter Druck gewesen sein das sie endlich nen Statement bringen. Ist aber ziemlich dürftig.... Bitten um Geduld und Verständnis, geben aber keinerlei Begründung. Würde mich eher nicht beruhigen.

Ist wirklich dürftig. Bin froh, mit Gox nichts zu tun zu haben. Meine Posts zu Gox ist ein reiner Service von mir und soll auch newbies warnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Artikel zwar auch schon im Prognose- und im Medien-Thread verlinkt, aber hier sollte er nicht fehlen. Ist wirklich interessant und man darf vielleicht etwas Hoffnung haben, dass es tatsächlich v.a. um technische Probleme geht:

 

http://www.golem.de/news/softwarefehler-mtgox-setzt-abhebungen-aus-1402-104443.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade dabei, mich etwas über Mt.Gox und insbesondere den CEO Mark Karpeles einzulesen. Sieht nicht besonders gut aus,

 

Problem fiat withdrawal:

One key insight Mark provided was the cash inflows vs outflows. He estimated $5-20 million cash going in every day, and $0.3-1 million going out

http://thegenesisblock.com/an-analysis-of-the-interview-with-mark-karpeles-ceo-of-mt-gox/

 

Also netto 4-19 Millionen $ /Tag hat Gox eingenommen.Withdrawals von 0.3 - 1 Millionen $ sind also kein Problem.

 

Wohin mit dem Geld? Denn cash ist ja in einem großen Pool von Gox und wird nicht einzelnen accounts zugeordnet.

 

Z.B längerfristige Anlage, denn das sind ja Nettoeinahmen,

Wenn diese längerfristigen Gelder dann für einen erhöhten withdrawal gebraucht würden sind sie nicht so schnell "loszueisen".

Bei der Nettosumme von 4-19 mio $ müsste man locker auch größere Withdrawals bedienen können. Kann sein, dass sie immer Zuviel in längerfristige Anlagen gesteckt haben und kein richtiges cash-Polster haben.

 

Nun, was ist wenn von außen (hacker)oder von innen (Gox-Mitarbeiter) dieser cashflow angezapft wurde?

Dann hat man im Falle erhöhter withdrawal nichts mehr und muss erklären, dass keine fiat-withdrawals mehr möglich sind.

 

Analog gilt das alles auch für die jetzigen BTC-Withdrawals, die nicht mehr getätigt werden können

 

ich habe auch noch Interessantes über den Ladendieb (September 1983 but unconfirmed ! kann auch ein anderer mit dem gleichen Namen sein ) M. Karpeles herausgefunden.

http://financial-advisors.findthebest.com/l/103695/Mark-Karpeles

 

Ich werde weiter berichten (mit Quellenangaben, damit hier nicht von mir nur spekuliert wird).

 

Bitte weitere Recherchen auch von Euch.

 

P.S auf bitcoinwisdom sieht der Chart so aus, als ob Gox gerade "ausblutet"

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es mal wieder. Groß beworben über bekannte Medienverlage wurde es, dieses merkwürdige MtGox. Stellt mich ruhig in die rechte Ecke, aber da trade ich lieber auf Bitcoin.de und zahle die paar Euros mehr. Doch bin ich dann auf einer möglichst sicheren deutschen Seite mit deutschem Rechtsverhältnis und -verständnis. Die gewerblichen Dienste und Startups, die auf großes Marketing nicht angewiesen sind, die sind mir tausendmal lieber, als die übertrieben beworbenen Big Player, die dann schneller pleite sind, als man das Geld eingezahlt hat. Wer auf Marketing angewiesen ist, macht meines Erachtens etwas falsch.

 

Verstehe ich das richtig, dass der Kurs nur so stark zurück geht, weil MtGox nunmal die größte Börse war und dort jetzt momentan keiner kauft? Dann ist es nach meinem Verständnis nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs wieder normalisiert ist oder gar massiv nach oben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.