Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Na, schaut doch gut aus, 8k haben wir schon, die ersten orders haben schon gezündet.

https://www.tradingview.com/x/JEAfIdCJ/

👍

Würde mich ehrlich schwer wundern, wenn wir nicht das 38,2er mitnehmen.. Bitcoin ist da technisch zumeist sehr sauber. Aber vielleicht hat er das ja schon auf anderen Plattformen und deswegen sind wir schon fertig.. auf Bitfinex jedenfalls nicht.

 

PS: Fallen wir unter 60k, werden für mich persönlich die Ziele aus den genannten Vorpostings aktiv: 48k, 42k, 36k und 30k. 30k sind allerdings technisch sehr unwahrscheinlich und nahezu auszuschließen, da Bitcoin technisch extrem bullisch ist. 36k sind möglich, da wir 6k über das alte ATH gingen und der Markt somit diese 6k höher mitnehmen kann. Mit den richtigen Aber ein Black Swan ähnliches Event könnte uns technisch sicher kurz mal die 30k checken lassen. Ich würde dann dort wie schon erwähnt sehr viel Volumen erwarten.

42k hat aus technischer Sicht die größte Chance. Im Wochenchart wurde dort der Long Anfang Februar gestartet, der uns auf 74k gebracht hat. Dort ging es wochenlang seitwärts und zwischen Jan 2021 und Mai 2022 gab es dort immer wieder starke Allergien:

https://www.tradingview.com/x/vtBwKDx0/

 

Das letze Signale gab ich Euch übrigens im Januar bei 48k, als es daraufhin bis auf 38k fiel. Jetzt ging es immerhin direkt nach meinem Post von 72k auf 65k.

 

Für die 38k im Januar hab ich übrigens bis heute keine technische Begründung - was mich sehr ärgert. Daher tippe ich darauf, dass da einfach Wale/Trader zuschlagen, weil der Markt um stupide 10k gefallen ist. Im kleinen Zeitstrahl sehe ich auch immer wieder Reaktionen nach 1k/2k und 4k Bewegungen. Für mich macht diese menschliche Gier die technische Analyse schwerer, aber ich muss natürlich irgendwie damit arangieren, denn wenn der Markt es so macht, muss man sicher eben drauf einstellen und damit irgendwie umgehen.

 

Wünsche noch nen schönen Tag.

  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb elektrosmart:

Bewegung ! ;) Aber zur Beruhigung: Sollte BTC sich so verhalten wie in den letzten 9 Jahren auch, dann kann er nie mehr tiefer als rund 35k$. (Das ist jetzt hart für Jana ...)

Siehe hier: https://ibb.co/gjbHDVK

Und Platz nach oben ist bis 181k$. Damit kann man doch arbeiten, oder ? ;)

Ich mache seit Jahren technische Analyse, schräge Linien haben für mich persönlich immer mit Abstand am schlechtesten funktioniert im Bitcoin-Markt.

Am besten funktionieren für mich Fibos und die Kerzenanalyse - Dochte und Dojis sind exzellent für mich im Bitcoin-Markt.

Und ja, in meinen Screenshots seht ihr auch nen schrägen Kanal, aber a) in der kleinen Zeiteinheit und b) ist der mehr zur Veranschaulichung/Visualisierung und c) überprüfe ich mich damit immer wieder selbst.. mein Gehirn liebt schräge Linien und will einfach nicht davon loslassen. 😞 Aber zumindest treffe ich keine Kaufentscheidungen mehr aufgrund schräger Linien!

Bearbeitet von freemount
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

when ü96k?

Ich möchte gerne wissen, wie man mit einer englischen Tastatur "Über" schreibt. Das Wort gibt es ja tatsächlich, wie "Rucksack" und "Kindergarten" und "Kraut" usw.

In meinem Spiel-Trading-Account hatte ich mit Hebel 5 auf BTC gesetzt und das einige Stunden später mit 3 € Gewinn abgezogen. Gestern hatte ich mit Hebel 5 bei 70k gekauft, und unter 59k wird es liquidiert. Es sind aber eh nur noch Bonusgelder drin, da ich gestern meine Spiel-Trading-Gewinne zu Nexo transferiert habe. (Nicht nachmachen, man kauft nicht teuer....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

wir haben noch eine ziemlich große Gap bei 20k offen... ich sag's nur :P 

Machst Du Spaß oder meinst Du es ernst?

Wenn Ernst: Ich sehe da keine Gap, wir haben die 20k (19.591$ auf Bitfinex, alte High war bei 19.891$) im März 2023 getestet und von dort ging es dann direkt auf 30k. Das ist sowohl im Wochen- als auch Monatschart zu sehen.

https://www.tradingview.com/x/MKrylCGH/

Bitcoin hat sich hier sehr sauber verhalten.

 

Die einzige Zone, die technisch nicht abgerbeitet ist (auf Wochen- und Monatsbasis) sind die 30k von oben. Deshalb schließe ich sie auch nicht aus.

 

Das ist bischen wie damals 2019/2020. Dort muss ich irgendwo mal gepostet haben, dass wir die 4k eigentlich von oben irgendwann noch testen müssten (aus rein technischer Sicht) und naja, das ist dann mit dem "black swan"/Corona auch passiert:

https://www.tradingview.com/x/08fVM8Z8/

rote Linie Widerstand, linker Kreis Ausbruch aus 4k-Widerstand/Long-Zündung.. rechter Kreis, 4k-Test von oben zu Beginn von Covid.

 

Technisch stehen jetzt nur noch die 30k aus:

https://www.tradingview.com/x/jTSkX6IC/

blauer Kreis - Widerstand 30k

rechter, roter Kreis: Ausbruch ohne Test der 30k von oben

 

Selbst auf Tagesbasis wurden die 30k nicht von oben getestet (uff)

https://www.tradingview.com/x/llRn6BnO/

 

Warum das aus technischer Sicht relevant ist? Weil dort SEHR viele Shorts sitzen müssen, die ihre Positionen schließen bzw. in dem Fall geschlossen HÄTTEN, wenn der Kurs von oben die 30k wieder testet - was nicht passiert ist. Dort wurden also sehr viele Leute nicht abgeholt, die jetzt in der Kreide sitzen und zu wem auch immer beten, dass Bitcoin dort wieder hinkommt.

 

Bei einem erneuten Black Swan-Event (möglich auch ohne) sind die 30k also das, was damals die 4k waren.

 

Bitte niemals vergessen, dass all diese Worte immer nur dann Bedeutung haben, wenn sich an BTC selbst nichts ändert.. ala Lücken im Protokoll oder irgendein technischer Supergau, der BTC sterben ließe (nur mal blöd gesponnen). Aber politische/globale Ereignisse mit hohem Panikeffekt (black swan halt), die nichts direkt mit Bitcoin zu tun, aber viel Geld bewegen lassen, dürften uns die 30k abholen lassen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

Ich möchte gerne wissen, wie man mit einer englischen Tastatur "Über" schreibt. Das Wort gibt es ja tatsächlich, wie "Rucksack" und "Kindergarten" und "Kraut" usw.

 

alt+0246 ist der Buchstabe "ü".  Allerdings musst Du die Ziffern über den Ziffernblock eingeben. Haben nicht alle Laptops.

Ansonsten hier mal nachlesen:

https://www.deutschmm.com/de/umlaute-auf-deiner-tastatur-schreiben/

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper

Achso. Was soll mir der Screenshot sagen? Links beim W-Ausbruch war ne Gap, aber die wurde doch geschlossen mit Deinem Pfeil.

Hast Du umfangreiche Statistiken/Auswertungen im Bitcoin-Markt über Gaps? 20k sind aus technischer Analyse und der Prämisse "Bullenmarkt" und unter normalen Umständen auf keinen Fall mehr drin.

Wie aussagekräftig und gewichtig sind Gaps im Bitcoin-Markt und welche Gaps auf welchen Plattformen wurden bisher in welcher Anzahl so geschlossen? Bauchi sagt erst mal, dass ich da so meine Bedenken habe hinsichtlich Gaps und deren Auswirkungen im Bitcoin-Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Was soll mir der Screenshot sagen? Links beim W-Ausbruch war ne Gap, aber die wurde doch geschlossen mit Deinem Pfeil.

richtig. Aber beim erneuten Anstieg erzeugte Bitcoin noch eine große Gap und die wurde nicht mehr geschlossen.

Also rein technisch werden fast alle wieder geschlossen. Diese hier ist jedoch ziemlich weit weg und etwas lange her. War eher witzig gemeint.


(Ich verstehe Gaps nicht ganz, um ehrlich zu sein. Es geht um Ineffizienzen im Future-Markt im Vergleich zum Spotmarkt. Big player handeln oft am Spotmarkt und sichern ab am Future-Markt. Oder umgekehrt: handeln am Future-Markt und bewegen den Spotmarkt, um andere an nicht handelbaren Zeitpunkten in Bedrängnis zu bringen.

Funfakt zu diesem Thema: in der Binance-API findet man einen Teil, wo man sieht, dass es auch andere Art Konten gibt, die einen VIP-Status genießen, und quer über Spot/Margin und Future-Accounts hinweg ein gemeinschaftliches Margin haben können. Somit können diese Player quasi ihre Future-Positionen mit einem gewissen Hebel traden, obwohl der Markt sehr volatil ist und dann diese mit älteren Spot-Positionen absichern. Ziemlich praktisch in einem so starken und volatilen Bullenmarkt.

Unpraktisch wenn diese Player mal gejagt werden. Was da an Kaskaden-Effekt zustande kommen kann, kann brutal aussehen und sämtliche Accounts, die sich so nicht absichern können kräftig liquidieren.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Ich wäre ab jetzt vorsichtig mit den meme-Coins. Ich glaube, deren Zeit ist abgelaufen.

Ich sehe das auch wie folgt:

vor einer Stunde schrieb Krypto Jack:

Quatsch! erst wenn der jetzige Bullenmarkt rum ist… solange ziehen die Dinger mit, nur halt etwas volatiler.

Im Bullrun wird fast alles nach oben gerissen. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bullrun sind diese 30-40%* Korrekturen normal und wichtig. Das lockt auch die Kleinanleger, die dachten der Zug wäre unerreichbar abgefahren, in den Mark.

 

Zu beachten: Die 30-40% Korrekturen sind seit 2024 nur noch 5-10% Korrekturen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig?


North Rock Digital ist gleichzeitig eine Long-Position in BTC und eine Short-Position in MicroStrategie-Aktien (MSTR) eingegangen, weil erwartet wurde, dass BTC steigt und MSTR sinkt.

Und das Geld für die MSTR-Aktien wurde geliehen, die Aktien sofort verkauft und mit dem Geld BTC gekauft.

Aber MSTR ist stärker gestiegen als BTC, weshalb es zum Verlust von der Milliarde kam, weil die geliehenen Aktien bezahlt werden mussten und dafür wurde BTC zu einem geringeren Preis verkauft, als es beim Einkauf gekostet hat.

In welchem Zeitraum hat sich das abgespielt?

https://coin-update.de/btc-crash-der-milliarde-trade-der-bitcoin-zum-einsturz-brachte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 22:24 schrieb coinflipper:

Silber könnte endlich seinen Run starten.

Wer nicht weiß wohin mit seinen Kryptogewinnen... das ist mMn eine gute Option.

 

 

Seit dem Call: BTC up 7,5%, Silber 10%. Interessant ist der Silber/BTC- Chart. Dieser hat nun sein "Double"-Bottom erreicht, seit Nov.21. Liegt ein wenig daran, dass Silber 1 Jahr nur seitlich lief, mit steigendem Volumen, während Bitcoin wieder zurück am ATH ist. Somit ergibt sich das Double-Bottom. https://imgur.com/Ml1lYgT

Der Silber*XAG (also Silber mit BTC combined-Chart) ist ein interessanter Chart: https://imgur.com/mWSSwom Da sieht man, wie diese beiden Assets zusammen in einem Kanal rauf wandern. Man könnte fast meinen, das hätte einen Zusammenhang.
 

Hirngespinst: Der Combined-Chart ist relativ bullish und geht immer von Unterseite-Kanal zu "Oberseite-Kanal". Hauptsächlich bedingt durch BTC in einem vier Jahreszyklus. Die Oberseite des Kanals liegt bei +480% von hier. Ist das mit Bitcoin alleine realistisch? Und das auch nur, wenn wir heute diesen Monat ausm Stand da rauf klettern. Ich meine nicht. Somit liegt das ATH dort noch höher, weil später.

Silber kratzt an Oberseite der Bullflag aktuell, während Bitcoin nach seinem ATH-Durchbruch, schon Divergenzen bildet. So oder so, Bitcoin alleine macht keine 5x von hier. Glaub ich nicht. Somit macht Silber aber einen ordentlichen Sprung. Ich vermute, mindestens ans ATH in diesem Run. (was mindestens ein 2x von hier ist. Wenn der Run von Silber ~1 Jahr dauert. Das Marketcap der beiden Assets ist ja vergleichbar.

Alternativ-Szenario: ich habe unrecht und Silber performt weiterhin nicht, während bitcoin konsolidiert. :D Passieren kann alles, aber hoffen darf man ja :D 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Silber kratzt an Oberseite der Bullflag aktuell, während Bitcoin nach seinem ATH-Durchbruch, schon Divergenzen bildet. So oder so, Bitcoin alleine macht keine 5x von hier. Glaub ich nicht. 

Da bin ich bei Dir. Ich gehe auch eher von einem > 5x aus:D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.