Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hmm, in knapp 5 Stunden wird die Difficulty von BCH um 300% rauf gehen.

 

... das bedeutet, die Miner werden nochmal alles geben um schnell schoen viele neue BCH-Bloecke zu generieren um die Block-Rewards einzusacken?

 

Der angenehme Nebeneffekt durch das Abziehen der hashrate vom BTC:

In knapp 2 Tagen wird dann die Difficulty von BTC um knapp 10% sinken. Das wird fuer viele Miner wieder Grund genug sein um auf der BTC-Blockchain weiterzuminen.

 

 

Was das fuer die Kurse bedeutet?

 

... Achterbahnfahrt, wie schon laenger von mir prognostiziert.

 

Mit SegWit-Aktivierung und der Lighning-Ankuendigung sollten die 4000 Euro recht schnell geschafft sein - mindestens irgendwann im September.

Wow, in 5 Stunden schon wieder Anpassung bei BCH? Da ist gewaltig Hashpower rein geflossen, oder?

 

Wo genau sieht man eigentlich für beide Coins die Dauer bis zur jeweiligen Difficulty Anpassung und wie hoch sie voraussichtlich sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir für diejenigen leid tut, die (noch) in BCH investiert sind: ich bin doch etwas erleichtert, dass der Kurs BCH/BTC nach unten geht.

 

Obwohl... man kann die Sache mit der Profitabilität ja auch umgekehrt sehen: Je mehr coins für die die Miner herausspringen, desto mehr Coins landen auf dem Markt, desto mehr geht der Kurs nach unten, desto geringer die Profitabilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab.......große Depression???? Mein ETH/BCH/BTC Mix hat fuffzig % gemacht MTD, wo kommt der Glaube an eine größere Korrektur her? Läuft doch prima.....und wenn die Korrektur kommt Kauf ich nach, derzeit 24% des Kapitals in Coins, da ist noch Luft. UNd meiner einer traut dem BTC noch viiiiieeel zu. Ich wiederhole mich gern: Größer 6k USD am Jahresende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin dürfte überflüssig werden? Deine Begründung fehlt! Ich warte.

 

Litecoin dürfte bei den aktuellen BTC BCH Block Time Desaster erst richtig interessant werden.

 

Leute wie Elizabeth Stark, Tuur Demeester, Chandler Guo loben Litecoin + Entwicklung in den höchsten Tönen!

 

Und jetzt kommst du mit "Litecoin dürfte überflüssig werden". Null Background wissen, peinlich,

 

MfG

 

Ruhig Brauner... Ich muss dir gar nichts begründen. Hat fjbit in Bezug auf Iota auch nicht gemacht, trotzdem würde ich seinen Beitrag nicht als "peinlich" bezeichnen. Und wenn Tuur Demeester Ltc lobt, dann muss das ja ein langfristiger Erfolg werden. Also freu dich doch, dass du so ein gutes Geschäft machen wirst, statt andere Leute hier anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir für diejenigen leid tut, die (noch) in BCH investiert sind: ich bin doch etwas erleichtert, dass der Kurs BCH/BTC nach unten geht.

 

Obwohl... man kann die Sache mit der Profitabilität ja auch umgekehrt sehen: Je mehr coins für die die Miner herausspringen, desto mehr Coins landen auf dem Markt, desto mehr geht der Kurs nach unten, desto geringer die Profitabilität...

 

Aber so richtig, richtig geht der Kurs ja nun nicht nach unten, oder?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Ruhig Brauner... Ich muss dir gar nichts begründen. Hat fjbit in Bezug auf Iota auch nicht gemacht, trotzdem würde ich seinen Beitrag nicht als "peinlich" bezeichnen. 2 Und wenn Tuur DemeesterLtc lobt, dann muss das ja ein langfristiger Erfolg werden. Also freu dich doch, dass du so ein gutes Geschäft machen wirst, statt andere Leute hier anzugehen.

 

1. Klar, warum was begründen, wenn man viel Unfug schreiben kann! Für den restlichen stuss folgt ein, Öhm?

2. Ich mach profit weil "Tuur Demeester" etwas sagt? Eher nicht. Ich treffe meine Entscheidungen selbst & zwischen den Zeilen lesen lautet meine Maxime!

 

    Money rules the world!

 

MfG  an Dochnicht!

Bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemaegelst eine fehlende Begruendung fuer die Ueberfluessigkeit?

 

Sorry, aber meiner Meinung nach ist grundsaetzlich jeder Coin ueberfluessig, solange es keine Daseinsberechtigung gibt.

 

Somit moegen bitte Litecoin-Unterstuetzer fuer die Daseinsberechtigung argumentieren und nicht andersherum die Gegner fuer die Ueberfluessigkeit.

 

Und nein, nur weil ein paar Leute einen Coin loben, hat er noch lange keine Daseinsberechtigung.

 

Die einzige Daseinsberechtigung des Litecoins sehe ich darin, dass er ein prima Testcoin fuer spaetere Bitcoin-Implementationen ist ... aber als akzeptierten Coin im Zahlungsverkehr halte ich ihn fuer "ueberfluessig" sobald der Bitcoin ebenfalls Lightning unterstuetzt.

 

Vielleicht erkennst du die Daseinsberechtigung auch einfach nur nicht, da sie nicht offensichtlich ist oder diese in der Zukunft erst entsteht.

 

Als die ersten Modelle des Autos gebaut wurden, waren diese langsamer und schwächer als Pferdekutschen und hatten demzufolge noch keine Daseinsberechtigung, weil alles besser mit Pferdekutschen erledigt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein FUD, aber einfache und fiese Erklärung.

 

Ich selbst habe ein paar iota dadurch verloren. Ich habe ein paar iota gekauft und dann in der exchange liegen gelassen und dann nur noch andere Paare gehandelt. Irgendwann habe ich mich gefragt wieso die iota Balance fällt, obwohl ich damit gar nicht mehr gehandelt habe. Letztendlich hat ein Blick auf die iota trade history die Erklärung gebracht. Die haben für die fee der anderen trades einfach den umgerechneten Wert bei Iota abgezogen. Wenn ich also zum Beispiel eth/btc gehandelt habe, wurde die fee mittels iota gezahlt. Ziemlich fies wie ich finde.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erkennst du die Daseinsberechtigung auch einfach nur nicht, da sie nicht offensichtlich ist oder diese in der Zukunft erst entsteht.

 

Als die ersten Modelle des Autos gebaut wurden, waren diese langsamer und schwächer als Pferdekutschen und hatten demzufolge noch keine Daseinsberechtigung, weil alles besser mit Pferdekutschen erledigt werden konnte.

Danke für Deine Bestätigung, dass die Coins überflüssig sind.

 

(dass sie in der Zukunft vielleicht irgendwann mal eine Daseinsberechtigung haben könnten, stand nicht zur Diskussion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein FUD, aber einfache und fiese Erklärung.

 

Ich selbst habe ein paar iota dadurch verloren. Ich habe ein paar iota gekauft und dann in der exchange liegen gelassen und dann nur noch andere Paare gehandelt. Irgendwann habe ich mich gefragt wieso die iota Balance fällt, obwohl ich damit gar nicht mehr gehandelt habe. Letztendlich hat ein Blick auf die iota trade history die Erklärung gebracht. Die haben für die fee der anderen trades einfach den umgerechneten Wert bei Iota abgezogen. Wenn ich also zum Beispiel eth/btc gehandelt habe, wurde die fee mittels iota gezahlt. Ziemlich fies wie ich finde.

 

Ja passiert wenn man keine usdt mehr übrig hat, es gibt da auch noch die Option die Gebühren von dem Coins direkt abzuziehen welches man gehandelt hat, dafür Bitfinex die Schuld zu geben ist ganz klar FUD durch Unwissenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Bestätigung, dass die Coins überflüssig sind.

 

(dass sie in der Zukunft vielleicht irgendwann mal eine Daseinsberechtigung haben könnten, stand nicht zur Diskussion)

 

Das ist weder Bestätigung noch Widerlegung. Es ist schlichtweg eine Erklärung, warum bei manchen Dingen etwas so oder so erscheinen könnte.

 

Ich selbst maße mir nicht an, irgendeinem Coin seine Daseinsberechtigung abzusprechen. Auch ein 20k Market Cap Coin, kann einen Menschen aus einer Verschuldungssituation befreien und schon hat seine Existenz eine praktische Relevanz. Solche Dinge bekommt man aber eher nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.