Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Weitere Usernamen:

Hodl - geht mal wieder eine Runde im Nationalpark spazieren, Rückkehr in ca. 6 Monaten geplant, könnte später werden.

FUD - hatte eine unruhige Nacht und leidet am Restless-legs-Syndrom, hat zudem pfeifenden Tinnitus.

FOMO - hat das Handy verlegt und kann wegen unbekannter mobiler TAN nicht traden; reagiert darauf leicht hysterisch.

Blase - ist geplatzt und kann sich heute selbst nicht leiden.

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Einschätzung des Bitcoin-Kurses:

Sieht doch alles bis jetzt sehr gut aus (Finex):

- zum ersten Mal ne Stundenkerze oberhalb von 11.200 geschlossen.

- wir verbringen schon jetzt  deutlich mehr Zeit oberhalb von 11k als am 17.02. (je länger wir dort sind je größer wird das Vertrauen potentieller Käufer)

- beim Kampf um 10k haben wir 5 Anläufe für einen nachhaltigen Durchbruch gebraucht, wir sind aktuell bei 3 Anläufen auf 11k.

Ich rechne nochmal mit einem Rücksetzer bis max. 10,1k (dort kreuzen sich morgen Nachmittag Double Bottom (von heute früh) und unterer Aufwärtstrendkanal, was ein guter Test und mein Wunsch wäre und auch der worst case sein sollte). Sollte es tiefer als 10k gehen, heißt es mM nach aufpassen. Bleiben wir jetzt schon oberhalb von 11k wäre das sehr bullisch und zu schön um wahr zu sein.

Ansonsten trifft der obere Aufwärtstrendkanal am 22.02. und der untere Aufwärtstrendkanal am 25.02. auf 11.250. und zusätzlich treffen wir dort auch auf die Hauptabwärtstrendlinie, vor der sich alle fürchten. Spätestens dann (25.02.) muss eh eine Entscheidung her, solange wir den beiden Aufwärtstrendkanälen treu bleiben. Das schließt natürlich nicht aus, dass wir den Hauptabwärtstrend auch schon vor dem 25.02. durchbrechen können. Dafür fehlt es imho aber aktuell an Momentum und bei mir verläuft die Linie heute/morgen bei etwa 11.800/11.900, selbst morgen ist das mM auch noch zu weit weg und da stehen einfach zu viele Coins im Weg. Der Dip gestern hat wieder für etwas Angst gesorgt bei vielen Leuten, ging ja doch wieder sehr schnell runter, darf man auch nicht vergessen. 

Die 12k werden dann auch nochmal ein sehr schwieriges Thema werden, dass wir aber erst angehen sollten, wenn 11k nachhaltig geklärt und der Abwärtstrend durchbrochen sind.

Wichtig: Solange wir die 12k nicht nachhaltig durchbrochen haben, sehe ich immer noch eine Gefahr, dass wir wieder schnell nach unten laufen können. Das bedeutet nicht, dass ich daran glaube (ich bin bullisch), aber man sollte das einfach nicht vergessen, wobei das natürlich generell zutrifft.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb KINDI:

Bratenprognose:

Jetzt klopft er aber zum x ten mal bei 11,2k an. Schätze bald ist er durch :rolleyes:

wo liegt die große, böse Abwertstrendlinie vom Dezember und Januarhoch ?  Bei 11700 oder so? 

Wenn er da auch nachhaltig (mindestens Tageskerze, besser Wochenkerze ) durchgeht haben wir imho offiziell den Abwertstrend verlassen und lösen ein Kaufsignal aus.. 

..wenn nicht, kann er tatsächlich nochmal richtig runter, ich wage gar nicht zu schreiben, wie weit.. Ich glaube ich aber irgendwie nicht dran.

BTC scheint sich jetzt nachhaltig zu erholen. Denke eher,  dass er In in den nächsten Tagen oder 2,3 Wochen den Abwärtstrend knackt. 

So Gott will. 

;)

Viele Tage hat er nicht mehr sonst ist die große Support unterschritten mit 11,2k... Das ist die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb KINDI:

Bratenprognose:

Jetzt klopft er aber zum x ten mal bei 11,2k an. Schätze bald ist er durch :rolleyes:

wo liegt die große, böse Abwertstrendlinie vom Dezember und Januarhoch ?  Bei 11700 oder so? 

Wenn er da auch nachhaltig (mindestens Tageskerze, besser Wochenkerze ) durchgeht haben wir imho offiziell den Abwertstrend verlassen und lösen ein Kaufsignal aus.. 

..wenn nicht, kann er tatsächlich nochmal richtig runter, ich wage gar nicht zu schreiben, wie weit.. Ich glaube ich aber irgendwie nicht dran.

BTC scheint sich jetzt nachhaltig zu erholen. Denke eher,  dass er In in den nächsten Tagen oder 2,3 Wochen den Abwärtstrend knackt. 

So Gott will. 

;)

Viele Tage hat er nicht mehr sonst ist die große Support unterschritten mit 11,2k... Das ist die Realität

 

vor 35 Minuten schrieb Bonntrading:

Ich denke es kann nicht mehr lange dauern und der BCH oder ETH machen eine dicken Sprung nach oben.

BCH denke ich mindestens bis 1900-2000 Dollar bei Kurs BTC von 11K

Bin mal gespannt

Weil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leblitzdick:

Willkommen, schöner Nutzername :lol:

 

vor 57 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ein wenig verwirrend, Dein Beitrag. Warum kaufst Du jetzt, wenn Du mit dem Absturz rechnest?

 

Er rechnet offenbar mit dem Schlimmsten und stellt sich schon gedanklich darauf ein. Wenn später doch mehr wie ne Null rauskommt, freut er sich umso mehr.

Ist wohl auch eine Strategie. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf der Seite einen Bot einrichten, der deine Kryptowährungen auf verschiedenen Exchanges verleiht (in dem Fall Bitcoin auf Bitfinex zu 41% Jahreszins)... Leider werden die dort angezeigten Zinsraten nicht erreicht, nicht mit dem Bot, jedenfalls. CryptoLend . net sieht nicht so doll aus, funktioniert dafür aber umso besser, wenn du ordentliche Zinsen haben willst.

(Das Verleihen ist in De zu versteuern!)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dietmar:

Ohhh, jetzt wirds philosophisch - da klink ich mich mal aus. :huh:

Zitat meiner U(h)roma (über 100 Jahre alt) "Kind ich hab den Kaiser gesehen, ich hab den Führer gesehen und ich hab die BRD gesehen. Glaub mir Du wirst auch noch eine menge sehen." 

Bearbeitet von Monkey Business
Für Freemount Korrigiert
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Monkey Business:

Ich weis es heißt Ur aber ich habe sie immer so genannt und an die Uhr gedacht, weil ich das mit dem Ur als kleines Kind noch nicht geschnallt hatte und immer an Uhren dachte.

Meine Enkel nenn sie liebevoll TICKTACKOMA

Bearbeitet von Dietmar
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Monkey Business:

Zitat meiner Uhroma (über 100 Jahre alt) "Kind ich hab den Kaiser gesehen, ich hab den Führer gesehen und ich hab die BRD gesehen. Glaub mir Du wirst auch noch eine menge sehen." 

Keine DDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Monkey Business:

Zitat meiner Uhroma (über 100 Jahre alt) "Kind ich hab den Kaiser gesehen, ich hab den Führer gesehen und ich hab die BRD gesehen. Glaub mir Du wirst auch noch eine menge sehen." 

Der letzte Kaiser war aber nur bis 1918 Kaiser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.