Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Glückspuffel:

Prognosen, die so noch nicht eintrafen

Heute: $ 11600  (€ ~9700) im Mai

 

 

Magst du mich auch zitieren? Glaub das ich heute zumindest eine 1- bekommen würde, oder?

zur Info, hab jetzt meine eth günstiger wieder eingekauft, trotz des vielen Bier und Whiskey. Kann jetzt also auf 7.6k beim BTC bis Montag steigen und dann ... ach, schaut meinen Chart an!

schönen Feiertag und schönes (verlängertes) Wochenende 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Prognosen für heute, traten ja auch recht gut ein. BTC ist gedippt, nicht so schlimm, aber dennoch.

Was kommt nun:

Also als erstes: Es ist für die unmittelbare Zeit vor uns unklar. Damit meine ich den nächsten Tag.

Szenario 1:

Es geht runter. Entweder auf 7200-7150 irgendwo da, oder aber es geht weiter runter noch bis auf die Trendlinie von ~6970 (auf binance). Letzteres halt ich für etwas unwahrscheinlich.

Szenario 2: 

Es geht rauf, bis ca 7400--7560... um dann aber heftiger zu dippen. 

Für Szenario 1 spricht Folgendes: Der 4h-StochRSI ist auf dem Weg nach unten. Der Kanal ist 1x 4h-StochRSI groß aktuell. D.h. wenn der oben war, braucht der eine volle Entladung und wir landen am unteren Rand des Kanals. Der StochRSI ist aktuell (00:50) auf 23. Der Preis aber erst bei der Hälfte des Kanals. Dennoch könnte der 4h-Stoch sich auf 0 entladen, weil der 1h Stoch noch steigt, aber nicht mehr lang und dann umdreht. Der Preis wird auch gerade etwas "künstlich" hoch gedrückt im 1h-Chart. KORREKTUR: Der RSI läuft wieder parallel zum Kurs.

Wenn der 1h Chart entladen ist, ist der 4h-Chart ebenfalls entladen. Dann gibt es wieder eine größere Explosion nach oben.

Szenario 2:

Dazu müsste der 1h-Chart gegen den Trend des 4h-Charts arbeiten. Das passiert manchmal auch. Aktuell schein so etwas zu starten. Passt aber nur auf, wenn der zum Fallen beginnt.

Andere Möglichkeit: Man steigt in GNT ein. Der will auf jeden Fall auf ca 8700 > 8900 > 9500 und dann vielleicht sogar auf die 10k kommen, ... aber der hat schon +21% also wäre das hoch spekulativ und bei dem Risiko beim jetzigen Einstieg nur ca 3,5% bis zur ersten Grenze. Auch fällt der echt schnell, also ohne stop-loss ein sehr großes Risiko. Eine VK-Order alleine, könnte zu hoch sein und man verliert rasant viel.

Bearbeitet von coinflipper
Korrektur zur Divergenz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Erklärung zum GNT: wieder Mal Parabelbildung. (ist so eben über die 8700 drüber). der kommt dann auf eine Spitze und wer dann nicht raus ist,... naja, dann ist man so richtig weg vom Fenster ;) 

Morgen steht GNT bei 1,20$ und am Wochenende geht es Richtung 3 Dollar

Ich vertraue meiner Glaskugel...hat mich bis jetzt jedes mal nicht nicht Enttäuscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Breakingbad:

Morgen steht GNT bei 1,20$ und am Wochenende geht es Richtung 3 Dollar

Ich vertraue meiner Glaskugel...hat mich bis jetzt jedes mal nicht nicht Enttäuscht 

Du vertraust eher McPumps Glaskugel ;) . Mal sehen bisher hat er auf jeden fall gut getroffen sowie mit seinen 2 low cap shitcoins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wir sind jetzt durch den Pump bei 7.473........also kommt in ca. 12 Stunden der neue größere Dip?

abwarten, beide Pumps kamen eher aus dem Nichts ;) bzw. aus einem einzigen Indikator,...

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hangeln wir uns an einer früheren Unterstützungsline entlang, welche nun aber als Widerstandslinie fungiert (gelbe Linie).

(Ja ich weis Linen sind unwichtig und schwachsinnig)?

M.E. ist der Downtrend noch nicht vorbei....

Wir bewegen uns seit 10k$ in einem sauberen Abwärtstrendkanal.

Auch brachte eine Gegenbewegung den Kurs nicht über das 38,2% Retracement (Hoch bei 8645$/LOW 7056$).

Erst ein Ausbruch aus dem Kanal und ein Überschreiten des 61,8% Retracements würde eine Trendumkehr andeuten.

Ich habe Buyorders bei 7000$ und darunter noch offen...wobei ich denke dass wir die 7000$ nicht nachhaltig unterschreiten.

image.thumb.png.77b494b7e900ede8b58617cf2270eae9.png

 

Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!

 

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Wieso verlinkst Du solchen Mist hier? Ich bin sprachlos. 

Weil ich darauf gestoßen bin und wissen will ob damit jemand Erfahrung gemacht hat...

Wie bereits geschrieben aus einem Tweet den Boardfreak verlinkt hat....

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit Außen- und Innenkerzen. Da ich selber noch nicht wirklich weiß, was ich praktisch damit anfangen kann, mangels tieferen Wissens oder Erfahrung, mache ich "Experimente" in unterschiedlichen Timeframes. Ich lass Euch mal dran teilhaben, wens nicht interessiert, muss ja nicht mitlesen;)

Zur Erklärung zitiere mich mal selber: "Eine Außenkerze ist eine längere Kerze, die mit ihrem Hoch und Tiefpunkt (incl Dochte) einen Bereich "kennzeichnet". Die folgenden Kerzen sind Innenkerzen, wenn deren Eröffnungs und Schlusskurs (ohne Dochte!) innerhalb der Range der Außenkerze abschließen.

Innenkerzen zeigen ein unentschlossenes Marktverhalten, oft Dojis, es geht ohne "Sinn" auf und Abwärts, das Volumen sinkt. (Edit: Die Volatilität sinkt) Die erste Kerze, die mit dem Schlusskurs unter oder oberhalb Außenkerze abschließt ist keine Innenkerze mehr."

Die gehandelten Kurse der Innenkerzen dürfen über den Außenkerzenbereich hinausgehen, es geht um Schlusskurse! Bzw. haben wir ja keine großen Gaps, da gibt es nochmal andere Regeln.

 

So. Momentan sind wir auf "allen" Timeframes im Innenkerzenbereich. Außenkerze, siehe Pfeil:

15min:

https://www.tradingview.com/x/olZ107yv/

1h (nur blauer Kasten u oberer SL):

https://www.tradingview.com/x/qqCk3BX0/

4h:

https://www.tradingview.com/x/T0SdsIJJ/

1D:

https://www.tradingview.com/x/g22DDi8z/

 

Da in meinem Buch (ja, mein Buch:wub:, ich hoffe, es beschert mir viele Bitcoins;)) von empfohlenen Stopps die Rede ist, habe ich diese mal eingezeichnet, die haben aber nur für eine von vielen Tradingmethoden einen Sinn, von daher sind sie auf keinen Fall als Empfehlung zu sehen!

Eine Gemeinsamkeit der Innenkerzenbereiche auf den Minuten und Stunden Timeframes, ist die obere Grenze von 7625$. Vielleicht brechen wir unten durch, aber mich würde sehr interessieren, falls wir doch darüber schließen sollten, ob dann so eine Art Kettenreaktion ausgelöst wird. Wie gesagt, die Außenkerze ist erst keine Außenkerze mehr, wenn Hoch- oder Tiefpunkt der gesamten Kerze mit Docht durch den Schlusskurs einer Innenkerze gebrochen wurde. Das passiert logischerweise als erstes im 15er, dann 1h, 4h und zuletzt im Tageschart (ausgenommen, sie fallen auf die gleiche Uhrzeit).

Ich habe keinen Trade laufen, das ist nur um zu sehen, was passiert....

 

PS: Ich Doof habe bei den Screenshots das Volumen ausgeblendet, auf Wunsch kann ich das nachholen.

Charts sind von Bitmex, da mein Finexchart zugemüllt ist.

 

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Nachbar:

@Alextline so eine Frage ausgerechnet von dir? 

Lösch den Quatsch bitte. Hier sind blutige Anfänger am mitlesen. 

Ja sorry bin auch kein super Crypto.....und wenn ich auf tewas stoße und mir unsicher bin, dann frage ich in einem Forum wo es Erfahrene Leute gibt.

Man liest ja oft auch von Freeceoins und Airtrps usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema ist noch nicht durch..Spanien wählt gerade den Ministerpräsidenten ab...Trump will der EU Strafzölle aufbrummen..und in Italien stehen die Uhren auf Neuwahlen..das wird die Börse sicher nochmal crashen..und die Kryptos gleich mit..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JimmyRay:

das Thema ist noch nicht durch..Spanien wählt gerade den Ministerpräsidenten ab...Trump will der EU Strafzölle aufbrummen..und in Italien stehen die Uhren auf Neuwahlen..das wird die Börse sicher nochmal crashen..und die Kryptos gleich mit..

Du scheinst die Kryptowelt ja verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Wie bereits geschrieben aus einem Tweet den Boardfreak verlinkt hat....

Weil die Scammer bei Twitter alles vollspammen, das hat nichts mit boardfreak zu tun. 

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Man liest ja oft auch von Freeceoins und Airtrps usw....

Für 10 ETH gibts 100 ETH zurück aka für 6.000$ gibts 60.000$ zurück und Du fragst nach der Legitimität? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Weil die Scammer bei Twitter alles vollspammen, das hat nichts mit boardfreak zu tun. 

Für 10 ETH gibts 100 ETH zurück aka für 6.000$ gibts 60.000$ zurück und Du fragst nach der Legitimität? 

JAJA ist ja gut, man seit ihr empfindlich hier!

Ich merke hier haben es Anfänger nicht leicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Anfänger zu tun. Wenn Du 6.000$ weg gibst und 60.000$ zurück erhälst, sollte Dir Dein gesunder Menschenverstand sagen, dass da Vorsicht geboten ist und etwas faul sein könnte/höchstwahrscheinlich sein wird.

 

PS: Ich bin nicht empfindlich, aber Du wirst gerade etwas emotional, wozu es keinen Anlass gibt. ?

PS2: https://www.seid-seit.de/ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.