Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Was istn atuell deine Strategie? Wie viel Verlust hast du in Prozent generiert? Wie gehst du mit dem verbliebenen Invest um?

80% Verlust nach ständig sinnlosem Getrade. Naja was geht denn außer warten?

Das Geld bräuchte ich frühestens November/Dezember wahrscheinlich. Ich hoffe bis dahin ist es etwas besser geworden.

Auf jeden Fall finde ich es zynisch von Leuten die genug haben zu sagen: Schau nicht aufs Geld. Auch wenn er es gut meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Somit ist es sicher schoen, wenn man derzeit viele BTC hat und diese immer im Lending hat und den Ertrag als Lebensunterhalt auscashen kann.

Aber eine Absicherung fuer die Zukunft ist das nicht.

Das wissen wir doch gar nicht ?

 

Außerdem:

https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/der-traum-vom-haus-kostenfalle-eigenheim/22589550.html

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

 

 

In Fiat gemessen.

Pass einfach auf dass du nicht noch mehr coins verlierst.

Ich hab ungefähr 50% in btc verloren.

Jezt bin ich in alts.xvg trx ada und noch ein par.

Jezt warte ich auf den nächsten grossen run.

 

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BIZ: Bitcoin + Co. werden niemals Geld"

https://www.mmnews.de/wirtschaft/73550-biz-bitcoin-co-werden-niemals-geld

"

Die BIZ (Zentralbank der Zentralbanken, Basel) warnt vor Bitcoin, Ethereum & Co.: Instabilität, Energieverbrauch, Manipulation und Gefahr, dass das ganze Internet kollabiert, wenn tatsächlich alle Geldaktionen über Kryptos abgewickelt werden.

 

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, Tendenz steigend. Außerdem könne die Instabilität von Kryptowährungen im Handumdrehen zu einem vollständigen Wertverlust führen. In einem aktuellen Bericht äußert die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) massive Kritik an Bitcoin und Co.

Internet in Gefahr durch Krypto-Transaktionen

In einem vernichtenden 24-seitigen Artikel..."

Tja, das wars wohl. Die Zentralbank der Zentralbanken sagt Bitcoin ist schrott, rette sich wer kann ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fantasy:

Na weil sich das so anhört ("bräuchte"), als hättest du gegen eine der Grundregeln verstoßen:

Geld eingesetzt, welches du nicht bereit warst zu verlieren? ?

Fantasy...ich schätze Dich wirklich sehr...nur dieser Spruch...ich kann ihn nicht mehr hören!

Wenn man in etwas investiert, egal in was, dann geht man doch nicht an die Sache in der Art ran, dass man bereit ist diesen Betrag zu verlieren. Es geht grundsätzlich um Risikomanagement, Risikotragfähigkeit, Streuung, Wissen, Strategien, wirtschaftliche Gesamtsituation usw. Bei jeder Investition...(auch beim Zock)...gibt es Risiken, die es zu begrenzen gilt. Wer sich um diese Aspekte nicht kümmert und nur die imaginäre grüne Kerze in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten sieht, der ist selber Schuld. Daher kommt bei einigen Menschen wohl auch im Nachgang die Reue...

Wo Chancen sind...sind auch immer Risiken!

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Bitte keine Buchstaben unterschlagen, hauptsächlich a und l ?

Ich habs nicht mit rechtscheibung.Und schon gar nicht in Deutsch.

Ich schreibe hier im forum auch von dem handy da passieren fehler.

Aber rechnen kann ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Fantasy...ich schätze Dich wirklich sehr...nur dieser Spruch...ich kann ihn nicht mehr hören!

:lol: zunächst einmal, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Kohle macht.

 

Ich habe lediglich eine Bemerkung gemacht "ouch" und auf Nachfrage präzisiert ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Orakel:

Fantasy...ich schätze Dich wirklich sehr...nur dieser Spruch...ich kann ihn nicht mehr hören!

Wenn man in etwas investiert, egal in was, dann geht man doch nicht an die Sache in der Art ran, dass man bereit ist diesen Betrag zu verlieren. Es geht grundsätzlich um Risikomanagement, Risikotragfähigkeit, Streuung, Wissen, Strategien, wirtschaftliche Gesamtsituation usw. Bei jeder Investition...(auch beim Zock)...gibt es Risiken, die es zu begrenzen gilt. Wer sich um diese Aspekte nicht kümmert und nur die imaginäre grüne Kerze in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten sieht, der ist selber Schuld. Daher kommt bei einigen Menschen wohl auch im Nachgang die Reue...

 Wo Chancen sind...sind auch immer Risiken!

 

Widerspricht doch Fantasy überhaupt nicht. Wenn gesagt wird, dass der Betrag im November wieder gebraucht würde, kann man schonmal nachfragen

Bearbeitet von loralt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tim Draper erklärt warum Bitcoin 2022 bei 250.000 USD liegt"

https://coin-hero.de/tim-draper-erklaert-warum-bitcoin-2022-bei-250-000-usd-liegt/

"In einem kürzlich geführten Interview hat der Milliardär und Venture Kapitalgeber Tim Draper seine Aussage, dass der Bitcoin Preis bis 2022 auf 250.000 US-Dollar steigen wird, wiederholt und eine Begründung für seine Behauptung geliefert.

 

Trotz des seit Jahresbeginn fallenden Bitcoin Preises und dem am Wochenende stattgefundenen Crash des Krypto- und Bitcoinmarktes gehört Tim Draper weiterhin zu den größten Optimisten und Bullen, die der Markt zu bieten hat. Obwohl der Bitcoin-Preis um mehr als 67 Prozent, von seinem Allzeithoch von 20.089 USD gesunken ist, sagt Draper weiterhin voraus, dass der Preis bis 2022 auf 250.000 USD steigen wird...."

Ich Spamme euch heute ein wenig mit Artikel zu.

Ich rechne übrigens nicht mit 250k US$ aber ich rechne mit 50k bis 100k US$ pro BTC für 2022 :D

250k sehe ich dann erst 4 Jahre später :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es viel Platz gibt um zu wachsen.

Bereits im Februar und Maerz hatte ich mit neuen Hoechstkursen gerechnet - aber ich hatte uebersehen, dass in den USA andere steuerliche Regeln gelten und nach dem Jahreswechsel ausgecasht wird. In 2019 verkaufe ich auch einen ganzen Schwung Anfang Januar :D

Fuer dieses Jahr wird es wohl noch laenger so traurig bleiben - kaum Umsaetze, kaum Motivation. Und dass obwohl das Lightning Network mitten in der Implementierungsphase ist und eigentlich fuer neuen Antrieb sorgen sollte - nun gut, ich hab mich leider in meiner Einschaetzung verhauen.

Falls es jemanden interessiert wie ich mit den Verlusten umgehe ...
... ich realisiere Verluste um spaetere steuerfreie Gewinne zu maximieren und um meine steuerpflichten Gewinne zu reduzieren :-)
Derzeit sehe ich die Situation noch recht entspannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

"BIZ: Bitcoin + Co. werden niemals Geld"

https://www.mmnews.de/wirtschaft/73550-biz-bitcoin-co-werden-niemals-geld

"

Die BIZ (Zentralbank der Zentralbanken, Basel) warnt vor Bitcoin, Ethereum & Co.: Instabilität, Energieverbrauch, Manipulation und Gefahr, dass das ganze Internet kollabiert, wenn tatsächlich alle Geldaktionen über Kryptos abgewickelt werden.

 

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, Tendenz steigend. Außerdem könne die Instabilität von Kryptowährungen im Handumdrehen zu einem vollständigen Wertverlust führen. In einem aktuellen Bericht äußert die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) massive Kritik an Bitcoin und Co.

Internet in Gefahr durch Krypto-Transaktionen

In einem vernichtenden 24-seitigen Artikel..."

Tja, das wars wohl. Die Zentralbank der Zentralbanken sagt Bitcoin ist schrott, rette sich wer kann ;)

In diesem Exerpt steht ja u. a, der Satz: "Kryptowährungen seien zudem zu instabil, zu leicht zu manipulieren....." das ist meiner Meinung nach falsch und müsste lauten: "Preise der Kryptowährungen seien zudem zu instabil, der Kurs auf den einschlägigen Börsen ist zu leicht zu manipulieren...."

Ist in meinen Augen ein wesentlicher Unterschied: Die Kryptowährung an sich ist nicht instabil, nur der jeweilige Preis ist instabil und dieser Preis kann lieicht manipuliert werden. Die Frage ist, OB jemand diese Manipulationen unterbinden will und WIE man das unterbinden könnte.

Zur Zeit sehe ich keinerlei Anstrengungen dahingehend, die Manipulationsmoglichkeiten einzuschränken. Ganz im Gegenteil: Offensichtlich will man das haben, denn sonst könnte ja man nicht seine tollen trading-bots einsetzen.

Nicht die jeweiligen Kryptos sind Betrug, der Handel mit den jeweiligen Kryptos ist Betrug. (Wobei es darauf ankommt, wie man das Wort "Betrug" definiert)

Rainer

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das elendigst. Aber auch irgendwie schön. Ich brauch immer noch keine neuen Charts zeichnen, die alten passen immerimererrer noch. Wobei das an sich auch wieder zum lachen ist, ich hab NEO noch nie so günstig gesehn. Am Wochenende oder so kauf ich glaub ich wieder welche.

Aber der Oktober naht, langsam, dann geht aufwärts.

@fjvbit @Aktienspekulaant  Das mit dem Strom ist ein Permanentthema irgendwie. Es wird auch vollkommen ignoriert das es schon deutlich Stromsparendere Coins gibt, mit weiteren neuen Algorithmen wird das auch immer mehr sinken. Es gibt ja im Prinzip auch keinen Grund das errechnen so schwer zu machen, einfach die anzahl möglicher coins erhöhen. Ist meiner Meinung nach eh besser. Mehr Coins, besser teilbar ohne drölf Nachkommastellen also auch einfachere anwendbarkeit bei Bezahlmethoden (Man kanns sich besser merken) usw. Dazu sehe ich das es Coinburns gibt um die Anzahl der Coins Stückweise bei Bedarf zu verringern, die difficultly nicht absacken zu lassen, 51% wird dadurch etwas erschwert usw usf.

Ich sehe die Gesamtentwicklung mehr als positiv. Und da ich jetzt zusätzlich auch ein klein wenig mine sehe ich natürlich auch immer mehr interessante Coins. Sind zwar im Prinzip noch nix wert weil viele noch nicht an Exchanges sind, oder an keinen Erwähnenswerten, aber kommt alles irgendwann.

So werden sicher viele Coins sterben, aber für einen toten Coin wird es sicher auch drei Nachfolger geben mit ähnlichem Thema aber besserem Konzept.

Schaut mal selbst in die Runde, Cryptonight und Lyra2z usw. Es gibt immer was nettes zu entdecken.

Und es muss Geld in den Markt. Also haut rein :D

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es einen Anstieg noch geben wird oder nicht dieses Jahr steht mMn außer Frage. Es kommt ein Anstieg. Ob dieser aber auf 11k oder auf 40k sein wird, ist die Frage.

Wenn man den Chart im logarithmischer Ansicht betrachtet (link zum Logchart: https://imgur.com/a/6KRSkN3  dann ergeben sich mehrere Szenarien. Viele Trader, auch sehr namhafte von bekannten Institutionen schwören auf den log-chart auf langer Sicht bei charts. 

Sollten wir seitlich auf die "Basis-Trendlinie" gehen wollen, dann haben wir noch eine lange Durststrecke vor uns. Logarithmisch betrachtet, war der Anstieg im letzten Jahr nicht viel stärker, als der 2013. Der Chart zeigt die Anstiege in % an. D.h. wenn der Kurs von 10 auf 100 gestiegen ist, ist die Kerze genau so hoch, wie der Anstieg von 10.000 auf 100.000. Diese Ansicht hat den Vorteil, dass man rein auf die prozentuelle Steigung schaut und nicht nur auf den Punkteunterschied.

Wenn jetzt der btc 100 punkte steigt, ist das nichts, vor 4 Jahren war das unvorstellbar viel.

Dennoch steigt mit zunehmendem Preis, der notwendige Aufwand, um einen Anstieg von ein paar % zu erreichen. Die Gesamtkapitalisierung muss sich immens steigern, damit wir auf z.B. 60k kommen. Dennoch, vergleicht man es mit anderen großen Aktien und Märkten ist der Krypto-Markt immer noch verflucht klein und hat IMMENS viel Luft nach oben. Unmöglich ist es nicht.

Nun zu den Szenarien:

  • 1: Wir machen das, was @Lorcent schrieb. Wir gehen etwas noch rauf diese Tage, knallen gegen das Dreieck und gehen runter. Wie weit bleibt offen. Gut wäre, direkt an die Trendlinie bei um die 4,5k... was ich aber nicht glaube. Das wäre schon ein echt heftiger Fall: https://imgur.com/a/r5HGkzh Dann können wir getrost alle Einkaufen und sehen einen Anstieg über lange Zeit.
  • 2: Wir machen zu Beginn das Gleiche, fallen aber runter, retesten und fallen nochmal... und anstatt stark, steigen wir nur schwach... https://imgur.com/a/dCCDZqS Was dann dazu führt, dass wir die Rally erst Ende 2019 sehen, dafür aber um so stärker. Vergleichbar mit 2017.
  • 3: Wir pfeifen auf die Base-Trendline und gehen direkt rauf zur neuen Jahres-Rally.... Natürlich mit auf und ab's. https://imgur.com/a/qX9rErw

Oder aber, es interessiert uns nicht, was logarithmisch möglich ist und dann haben wir nur mehr "to the moon" im Kopf :) 

Wenn man Charts über Jahre hinweg logarithmisch betrachtet, gab es immer wieder Kurse, die die Baseline öfter getestet haben, andere blieben aber auch Jahre entfernt von ihr. Manche ändern diese auch nach Jahrzehnte mal. Wir könnten auch nach oben einen Durchbruch machen, das wäre dann aber heftig. Auf lange Sicht betrachtet, 

Hier noch ein Bild:

https://imgur.com/a/QUv2ZXd

Ma sieht, dass in der ersten großen Parabel, von Ende 2013 bis Ende 2017, die Parabel schon recht gut dem Kurs folgte. Nun aber, kann man kaum eine so steile Parabel zeichnen, die dem Kurs folgt und dann auch noch gut in diesen Kanal passt, denn wir haben. Somit ist das Szenario von 2014 eher unwahrscheinlich. Es läuft auf einen Anstieg hinaus, wie in den oberen 3 Szenarien beschrieben. Anstieg ja, aber wie weit, ist die Frage.

EDIT: Und ja,... wir haben bald den Tiefpunkt des BTC gefunden, der überhaupt noch möglich ist... um den nach unten zu durchbrechen, müsste die Basis-Trendlinie durchbrochen werden und wir müssten einen ab dann viel flacheren Kurs zeichnen und das logarithmisch,... da hätten wir dann einige Jahre eine Flaute. Das kann ich mir bei der Technologie nicht vorstellen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chart hin oder her.

Der Kurs geht rauf wenn die Nachfrage wieder groesser wird als das Angebot.

Somit muessen erstmal die Leute aufhoeren Gewinne mitzunehmen - und nun ja ... 5.000 Euro sind immernoch mehr als im September 2017. Da ist also immernoch "Luft nach unten".

Ebenso muss die Nachfrage wieder anziehen und das Angebot uebersteigen - derzeit ist es ruhig in den Medien, weder bad news noch good news.

Den aktuellen Zustand halte ich fuer hoechst instabil - also nehme ich selber Gewinne bei kleinen Anstiegen mit und kaufe dann bei kleinen Verluste wieder zart nach ... muehsam ernaehrt sich das Coinhoernchen ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach die ganze Zeit, dass ich mein Leben verwirkt habe mit Cryptowährungen ohne es wirklich gewollt zu haben. Und das Schlimmste ist, dass ich es noch nichtmal jemanden erklären kann, der dort keinen Einblick hat.

"Ist doch nicht so schlimm" "was sind Cryptowährungen" "selbst Schuld" sind die Antworten.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Ich denke einfach die ganze Zeit, dass ich mein Leben verwirkt habe mit Cryptowährungen ohne es wirklich gewollt zu haben. Und das Schlimmste ist, dass ich es noch nichtmal jemanden erklären kann, der dort keinen Einblick hat.

"Ist doch nicht so schlimm" "was sind Cryptowährungen" "selbst Schuld" sind die Antworten.

Du hast noch 20%... lass die in Ruhe. Wenn die in 2 Jahren auf 80k kommen hast du das 12 Fache von jetzt. Das sind immer noch 4x so viel als vorher. Reicht das nicht?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Chart hin oder her.

Der Kurs geht rauf wenn die Nachfrage wieder groesser wird als das Angebot.

Somit muessen erstmal die Leute aufhoeren Gewinne mitzunehmen - und nun ja ... 5.000 Euro sind immernoch mehr als im September 2017. Da ist also immernoch "Luft nach unten".

Ebenso muss die Nachfrage wieder anziehen und das Angebot uebersteigen - derzeit ist es ruhig in den Medien, weder bad news noch good news.

Den aktuellen Zustand halte ich fuer hoechst instabil - also nehme ich selber Gewinne bei kleinen Anstiegen mit und kaufe dann bei kleinen Verluste wieder zart nach ... muehsam ernaehrt sich das Coinhoernchen ...

War deine Prämisse vor einigen Wochen nicht noch: Nachkaufen, in den Tiefschlaf legen und steuerfrei wieder verkaufen? Das hört sich jetzt doch sehr nach schnödem Traden an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.