Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Exodus:

Hattest du deine BTG Prognosen hier schon mal vorgestellt? Würden mich wirklich interessieren.

Noch nicht, weil ich erstmal das nächste Hoch abwarten will. Müsste ja, um eine Steigerung darzustellen schonmal über 90USD liegen, was einem Kursanstieg von knappen 300% bedeuten würde. #unrealistisch

Wird wohl eine Treppenbewegung werden. Langsames hochtasten auf 129USD als Maximum und dann auf 79USd zurückfallen. +/- 25USD #bullish

Oder es wird so eine Hau-Ruck-Aktion, weil der goldene Schnitt vom letzten Pump angewendet wird, welcher gerade bei 306USD liegt. Wenn man sich XLM heute so anschaut, da ist auch eine Menge Hau-Ruck am Werk, um dort die dritte Welle einzuleiten. -> nur machbar wenn BTC zum neuerlichen ATH ansetzt, weil dann auch die Alts im Vergleich zum BTC ordentlich durchgepumpt werden. Da müsste BTG aber schon zur Scherenbewegung beim nächsten BTC-Rücksetzer ansetzen (BTC runter - BTG rauf) und auch nur dann, wenn BTC ein Higherhigh ausgebildet hat.

BTG kann man als Neustartcoin betrachten, der bald alle Abwärtstrends durchgemacht- und überstanden hat, die man irgendwie von seinen Pumps und Dumps ableiten konnte. Im Vergleich dazu hätte etwa BCH von seinem 0,5BTC-ATH noch einiges durchzumachen.

Man könnte auch das neuerliche Lowerlow als Punkt 2 einer Eliotformation ausmachen und den jetzigen Anstieg als goldenen Schnitt nehmen. Das ist wohl das realistischste Szenario. Bedeutet aber auch, dass es erstmal keine großen Sprünge geben wird.

Kurzfristig gesehen wird dort erst einmal der 30USD Widerstand zu einer 30USD Unterstützungszone ausgearbeitet. Mit einem Hoch vielleicht an die 52USD +/-5 und einem Rücksetzer auf die 30 USD, um von dort aus das 90er Hoch zu überbieten. -> sehr vorsichtiges Szenario.

 

In den letzten Monaten habe ich oftmals einfach nur den falling wedge noch etwas länger gezeichnet :( jedenfalls an besonders schlechten Tagen. Gemein ist halt, dass er ab einer gewissen Grenze jederzeit durchbrochen werden kann -> Shorts werden da zum untragbaren Risiko. Geht BTC doch noch auf die 3,5k zurück, hätten wir ein Problem weil wir die Abwärtsspirale bis fast nach ganz unten mitgefahren sind -> da ist einfach kaum noch Platz nach unten.

 

BTG ist auf jeden Fall kein Selbstläufer wie BCH damals, der mir nichts dir nichts von Roger Ver und Konsorten mit Bots hochgepumpt wurde, dass man quasi die Uhr danach stellen konnte. Dazu kommen technische Geschichten wie etwa das letzte Update, dass es ASIC-Minern unmöglich gemacht hat BTG zu minen. Man schaue einfach mal, wie sich die Hashrate seitdem verändert hat. Das hatte ganz einfach den Grund, die 51%Attacke konnte nur von eben diesen ASIC-Minern ausgehen. Die restlichen Miner, die auch jetzt noch übrig geblieben sind, hatten gar nicht die Power, um so etwas durchzuziehen.

 

ps. das war jetzt schon wieder viel zu viel Geschreibsel für einen Coin, der irgendwo in den Top31 rumdümpelt. BTG ist unter dem Radar und hat gefälligst erst dann gekauft zu werden, wenn er 1500% Preisanstieg hinter sich hat!

pps. in den nächsten Tagen stolpert BTG gegen den letzten direkten Abwärtskanal, der von seinem ATH und den anderen Spikes abgeleitet werden kann. Ein Kanal, der zuletzt am 14. Januar angefahren wurde.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lorcent:

Hm, das ist leider eine gute Frage auf die ich leider im Moment keine Antwort habe. ETH enttäuscht mich im Moment am meißten. Wichtig wäre es deutlich über die 500$ (535$) zu kommen um sagen zu können dass es nun wieder stärker Bergauf geht. Sollte das nicht in den nächsten Tagen geschehen, sehe ich ihn kommende Woche bei 420$. Sollte auch dieser Bereich nicht halten, geht es leider auf 350$.

Ich überlege gerade ob ich nicht in einen anderen Coin für die ETH springe bis es Klarheit gibt.

 

vor 5 Stunden schrieb JDL:

Ist natürlich eine Überlegung wert. Das habe ich Anfang Mai auch gemacht, das Resultat war über mehrere Wochen ein geringer Verlust (OMG, ADA, XLM) bzw. ein erheblicher Verlust mit bspw. NEO. Deshalb werde ich vermutlich dieses Mal die Finger davon lassen. Bin ja prinzipiell eher Hodler bzw. versuche durch monatliche Zukäufe meinen Einstiegspreis zu senken und zu 100% in ETH . Zugute halten muss man ETH, dass es vor einigen Wochen kein LL ausgebildet hat und der zwischenzeitliche hohe gas-Preis etwas auf die Investitionsfreudigkeit gedrückt hat. Ich glaube/hoffe das ist nur eine Momentaufnahme.

Ich hab es doch gemacht und kurzfristig  5% mehr ETH erzielt: Siehe Bild

Die Uhrzeiten entsprechen den Zeiten zu denen ich die Buy- / Sellorder gestellt hatte. 

Somit ist die heutige ETH Schwäche ausgeglichen 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen Boardfreaks ATH-Bilder :( Wobei die zum Ende hin immer einfallsloser wurden. Für die 20k hat er hoffentlich was bombastisches vorbereitet. Zeit genug ist ja noch.

Je häufiger BTC die 7,6k nicht packt, desto lauter schreit es hinter mir "SHORT!" Allzuviele Anläufe wird es bestimmt nicht mehr geben.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lorcent:

Hm, das ist leider eine gute Frage auf die ich leider im Moment keine Antwort habe. ETH enttäuscht mich im Moment am meißten. Wichtig wäre es deutlich über die 500$ (535$) zu kommen um sagen zu können dass es nun wieder stärker Bergauf geht. Sollte das nicht in den nächsten Tagen geschehen, sehe ich ihn kommende Woche bei 420$. Sollte auch dieser Bereich nicht halten, geht es leider auf 350$.

Ich überlege gerade ob ich nicht in einen anderen Coin für die ETH springe bis es Klarheit gibt.

Glaub ich nicht nur wenn btc auch runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sim:

Glaub ich nicht nur wenn btc auch runter geht.

 

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Jap.

Ich glaube (und hoffe) es auch nicht sondern wollte doch nur auf ein mögliches Szenario hinweisen sollte ETH nich langsam auch anfangen zu? . Der gepostete Tweet von DonAlt ist doch auch ein mitmachen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btg war ja so unten ,ich glaub auch dass da selbst jezt noch ordenlich was gehen kann.Hab noch bestand für 160€ ,irgendwie verpasst zu verkaufen .

Am meisten nervt mich pundix aber hoffe dass der auch mal was macht,der sucht immernoch boden bestätigung.

Tron und verge naja.

Ada endlich über 2500 sats dass ist schon angemessen.

Eos muss sich noch vom hype erholen ich glaube Pundi auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Sollten wir nicht mit der 4h Kerze um 22:00 Uhr oder Tagesschluss um 02:00 Uhr bei 76xx grün abschließen?

Momentan ja eher eine rote...

Mein Chart in der Signatur ist auf 1h gestellt.

Schau mal was mit dem BB (BollingerBand) gerade passiert und schau mal was die letzten Male passierte. Es ist zwar keine Garantie dass es zu nem Ausbruch nach oben kommt, an der Momentanen, angespannten Situation, gehe ich stark davon aus dass sich in der kommenden Nacht bisserl was tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

XRP macht das, was BTC auch machen sollte. Aber wenn XRP dem vorgreift, dann sinkt es einfach doppelt.

Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lorcent:

Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du? 

Schätzwerte:

Sagen wir, XRP sinkt jetzt um 5%, Bitcoin hält sich aber noch auf gleichem Level, das langsam abnimmt. Nach 4Stunden sinkt Bitcoin dann auch um 5%, XRP steht noch unten und weil Bitcoin sinkt, sinkt XRP nochmal 5%. Endresultat: Bitcoin -5% XRP -10%

 

Derzeit gleichen sich die Wahrscheinlichkeiten, dass Bitcoin noch auf 7,8k steigt oder auf 7k runtergeht ziemlich aus. Der 1h-StochRSI hätte eigentlich einen weiteren Anstieg ermöglicht. Wurde nicht genutzt -> Wahrscheinlichkeit für weiteren Anstieg gesunken.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GutGeschätzt:

Schätzwerte:

Sagen wir, XRP sinkt jetzt um 5%, Bitcoin hält sich aber noch auf gleichem Level, das langsam abnimmt. Nach 4Stunden sinkt Bitcoin dann auch um 5%, XRP steht noch unten und weil Bitcoin sinkt, sinkt XRP nochmal 5%. Endresultat: Bitcoin -5% XRP -10%

Okay, das verstehe ich ja aber warum sollte btc jetzt sinken? Ich wäre eher dafür dass es sie 7.8k erklimmt bevor er wieder richtig fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lorcent:

Okay, das verstehe ich ja aber warum sollte btc jetzt sinken? Ich wäre eher dafür dass es sie 7.8k erklimmt bevor er wieder richtig fällt.

Ich hab nebenbei auch ein Szenario am laufen, in dem wir gerade auf der Spitze einer Rallye sind. Dann sollte die Frage eher lauten, warum sollte es noch weiter steigen? Zugegeben, ich halte es nicht für das wahrscheinlichste Szenario, aber möglich genug, um es im Hinterkopf zu behalten.

Ab einem Dump von unter 6,8k rückt es dann sehr weit nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.