Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Mr. Risiko:

sind jetzt erst recht im popo 😨

Ich will nicht schon wieder den Iota Streit anfangen, aber bei Iota zahlst du 80% für den Hype und 20% für den Coin, da ist immer noch Luft nach unten!

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten großen Crash 2014 lagen zwischen dem Hoch und Tief 87%. Umgerechnet auf 2018 / 2019 entspricht das 2580 Dollar als Tiefpunkt. Da ist also noch einiges an Luft nach unten.

Der Fear Index ist erst bei 21 https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb since2k16:

Danke für deine Antwort, ich bin all in schon seit 20k und vermehre seitdem egal wie der Preis ist.

Ich bin optimistisch das wir in der Zukunft wieder mehr GRÜN sehen und ein neues ATH erreichen. Ich Hodl und bleibe stur wie ein Bock.. In diesem Jahr war es nicht leicht für Hodler die 100% Hodln.. 

Ich bin einfach nur auf der Suche nach Fakten für bisschen mehr Kraft.. langsam wird man Müde und das geht auf die Nerven.. Wenn man knallhart durch dieses Jahr durchhodlt tut jeder Fakt oder jeder Chart der eine bessere Zukunft vorher sagt gut.

Und du bist der Meinung Stur wie ein Bock zu sein ist bei einem Investment etwas gutes? Du sagst es ja schon selbst, du suchst nach "Fakten", die dir bisschen kraft geben. Klingt nach Realitätsverweigerung. Tut mir sehr leid, dass du bei 20k eingestiegen bist, aber wie bereits zuvor erwähnt verstehe ich euch alle nicht wie ihr in etwas Investieren könnt ohne einen Ausstiegsplan zu haben? Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Emotionen wie Sturrheit und Hoffnung haben bei Finanziellen Investments nichts verloren. 

Ich hoffe wirklich das geht noch gut für dich aus(und alle anderen die im Minus sind), weil das schlägt offenbar auf dein Nervenkostüm und deine Gesundheit und das sollte nicht der Sinn eines Investments sein.

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

ich sage mal so, auf der anderen seite wolltn wir alle die Volontolität von letztem Jahr wieder haben, die haben wir jetzt. Das ist ja der Grund, warum viele u. a. auch ich eingestiegen sind.

Soviel wie in diesem markt kann man mit dem Hoch und runter an einem tag nicht verdienen.

Dumm ist halt nur, das viele kein neues Fiat nachschießen wollen, da Sie noch die Verluste vom letzten Jahr haben. ( Ich schieße auch kein neues nach, nur mein Spielgeld)

Vlt. ist das aber nun die Welle die uns wieder nach oben treibt, vlt. kommen dadurch jetzt auch wieder neue rein. Es muss jetzt nur eine kleine Umkehr erfolgen und ich denke wenn wir die nächsten tage mal wieder über 5k abschließen, könnten auch wieder neue kommen. Denn wo macht man an einem tag mit ein paar Hundert € mal ein paar tausend.

Wie gesagt es muss einfach nur wieder nach oben, dann wird alles gut.

Zu gut.😂😂😂

Ein kleiner Tipp: wo man an einem tag mit ein paar Hundert Euro mal eben ein paar Tausend verdienen kann, kann man auch verlieren. Wenn du dieses Prinzip beim Investieren als Vorteil ansiehst, kannst du auch ins Casino gehen. Dort kannst du auch mit ein paar hundert Euro ein paar Tausend verdienen.

Auch gibt es genug Möglichkeiten an einem Tag weitaus mehr zu verdienen am Finanzmarkt und das ohne sein gesamtes Kapital zu riskieren, von daher keine Ahnung wie du zu dieser Behauptung kommst.

vor 2 Stunden schrieb BFXcoin:

Genau da gehöre ich auch dazu, also nicht zu Panik - aber ich habe gestern meinen Restbestand am Bitcoins auch etwas über +/- 0 verkauft.

Minus muss nicht sein und sollte es zum Aufschwung kommen liegt das Geld ja bereit.

Lieber lasse ich mir ein paar Hunderter entgehen als sie tatsächlich zu verlieren, nach aktuellem Stand wäre ich ohne Verkauf 6000€ im Minus - das habe ich (zum Glück) schlicht nicht nötig. 🤨

Hut ab, endlich mal einer mit einem Plan. Alles richtig gemacht. Dich hat die Gier nicht dazu getrieben Sturr zu werden, du hast die Zeichen richtig erkannt und die aktuelle und kommende Lage akzeptiert. Wünschte alle würden so Klug handeln.

vor 2 Stunden schrieb John_Deere:

Kannst du das mal in "verständlich" übersetzen?

Ist ein wirklich gut gemeinter Rat mein Freund und keines wegs böse gemeint, aber wenn du die Erklärung aus dem Twitter Beitrag nicht verstehst, solltest du auf keinen Fall traden und dich auch auf keinen Fall auf solche Pauschal aussagen verlassen und basierend darauf investieren.

Ich bin selbst Teilzeit Trader(keine Cryptos) und investiere sehr viel Zeit am Finanzmarkt und kann nur jedem dringend davon abraten mit Cryptos zu traden, wenn er vorher keine ausreichende Erfahrung mit Trading hat. Ich sehe hier und überall anders zu viele Leute die meinen Traden könnte man mal eben so, es wird blind drauf losgetradet als wäre es das einfachste der Welt. Das macht mir Kopfschmerzen zu sehen wie leute leichtfertig ihr Geld verzocken, nur weil sie nicht begreifen, dass Trading kein hobby ist was man mal eben lernen kann.

Wer es meint unbedingt probieren zu wollen, sollte sich ein Demo Konto eröffnen mit dem selben Betrag den man auch real investieren möchte und damit min. 6 monate lang traden. Wer es schafft nach 6 Monaten auf Breakeven zu sein, hat schon viel erreicht und wenigstens die Grundvoraussetzung zum Traden. Die meisten würden gnadenlos scheitern und ihr Trading Konto platt machen.

Aber bei den meisten in der Crypto Welt investierten haperts schon an der Psychologischen Komponente. Wer das nicht im Griff hat sollte niemals Traden! Emotionen führen beim Traden zu Verlusten, erst recht wenn leute "All in" gehen, was sowieso das schlimmste ist was man machen kann.

Wie gesagt, ist nur gut gemeint. Ich habe selbst alle Phasen durchlaufen und weiß wie es ist wenn es gut oder schlecht läuft mit eigenem Kapital und diese Erfahrung macht man nicht mit 2-3 Trades, sondern es kostet sehr sehr viel Zeit vor den Charts und viel Aufwand bis man Profitabel traden kann. Nur weil jemand mal bei 2k BTC eingekauft hat und bei 15k verkauft hat, ist er noch lange kein Trader. 

Geld Investieren: JA, solange es nicht All-In ist. Traden: auf keinen Fall wenn man damit keine Erfahrung hat und nicht zuvor einige Monate Profitabel war(egal mit welchem Asset).

 

Ich hoffe für euch alle die Hoch eingestiegen sind, dass sich das Blatt noch mal irgendwann wendet.👍

Bearbeitet von TVC
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Funky:

ABER die Coins werden ja nicht zerstört sondern verkauft an jemand anderen, der sich gerade die Coinkonten auffüllt.

So wie Ende Dezember 2017...?

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wie ich gestern und vorgestern schon sagte: Meinen vollen Respekt die aktuell ins fallende Messer greifen und wieder kaufen!  Vielleicht lohnt es sich auch und zum Launch von Bakkt noch einzukaufen was ich eigentlich auch vor hatte. Ich für meinen Teil warte jedoch die aktuelle Situation ab und schaue regelmäßig wie es sich entwickelt

Ich denke auch, es gibt keinen Grund, jetzt in unüberlegte Eile zu verfallen. War 2015 auch so. Klar, wer unbedingt auf Teufel komm raus den absoluten Tiefpunkt treffen will, der muss auch riskieren, ins fallende Messer zu greifen. Und die Wahrscheinlichkeit, ihn zu treffen ist selbst bei Profis recht gering. Ich denke, dass wir auch in diesem Zyklus eine art saucer-formation über mehrere Monate hinweg bilden, und jeder genug Zeit hat, sich am Boden einzukaufen. Denn eine schnöde V Formation reicht für größere Timeframes meistens nicht aus, um die große Trendwende einzuläuten. Und wenn man sich dann statt bei 3000 bei 4000 eindeckt, weil man den dip eben nicht genau getroffen hat, ists auch nicht schlimm. Also immer ruhig Blut bewahren in solchen Zeiten und überlegt und vorsichtig handeln :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

Ich antworte am Abend, aber hey ich sehe Parabel :)

P. S. Gerade Linien im RSI, sind im logarithmischen Chart Parabeln und umgekehrt. 

Eine Linie im linearen chart ist ca so wie Geschwindigkeit, während diese im log-charts Beschleunigung darstellt... Ergo, ich male gerne Parabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist der Drops gelutscht. Vor einem Jahr gingen hier die Fomo-Mails rum und ich kenne bestimmt ein dutzend Menschen, die irgendwann zwischen September 17 und Februar 18 eingestiegen sind. Inzwischen braucht man mit dem Thema Bitcoin ja gar nicht mehr ankommen, da winken doch alle nur noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wie siehst du das persönlich mit dem Halving? ..." - langfristig unwichtig da bereits eingepreist - immer wieder: deflationärer bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist - es gab zu beginn mal max 21 mio irgendwann bewegbare btc und täglich wird diese zahl durch schlüsselverlust oä kleiner

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Wie siehst du das persönlich mit dem Halving? ..." - langfristig unwichtig da bereits eingepreist - immer wieder: deflarionärer bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist - es gab zu beginn mal max 21 mio irgendwann bewegbare btc und täglich wird diese zahl durch schlüsselberlust oä kleiner

Wozu ich bisher wenige gefunden habe, was mich aber mal interessieren würde, sind die zu erwartbaren Auswirkungen des Halving auf die Transaktionsgebühren. Die Situation im kommenden Jahr ist mit der bei den zurückliegenden Halvings ja nicht mehr vergleichbar, weil die Mining-Struktur sich sehr geändert hat. Jetzt wurde das Mining professionalisiert und die Miner wollen ihr Geld sehen. Bekommen Sie es nicht mehr durch Block Rewards, und die Kurse bleiben ungefähr so wie aktuell, müssten doch die Transaktionsgebühren eigentlich deutlich anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Grad alles verkauft. 

2 Bitcoin
6,7 Ethereum
9 Litecoin
2,36 Bitcoin Cash

Im August 2017 für 10.000 eingekauft - nur gehodlt - und jetzt für 10.200 verkauft. 

Prognose: Ich kauf nix mehr von dem Zeug. 

200 Euro Gewinn und jede Menge Zeit verloren (?).

Krass, das Geld ist heute schon da, von Bitcoin.de [Fidor Bank] und Coinbase.com

So cool fühl ich mich:

 

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Die große Liebe des Lebens gibt es nur einmal.

Am Reich Gottes vorbei durchbrennen. (Hype)

Es ist dem Menschen gesetzt, einmal völlig GAGA zu werden, danach aber saubere Arbeit.

Ich sehe schon irgend ein Potential im Bitcoin aber das mit dem Durchbrennen wird meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen. 

Und wenn ich mich irre, bin ich trotzdem der Coolste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2015 um 13:06 schrieb miki:

Was mir etwas Angst macht ist der unbewegliche Optimismus den manche hier seit so langer Zeit an den Tag legen. Inzwischen glaube ich eher, dass es Hilflosigkeit gekoppelt mit Dummheit und dem Versuch ist, hier im Forum ein möglichst aussichtsreiches Bild vom Bitcoin zu machen und somit noch neue Leute ranzuholen. Hier wird ständig von Datum zu Datum gesprungen, an dem der Bitcoin wieder so einen Erfolg verzeichnen wird wie im Dezember 13 und im Vorfeld redet man schon über Leute die dann angekrochen kommen werden. Das ist so was von lächerlich. Ich rate jedem der sich an Bitcoins beteiligen will dazu es ausschließlich wegen des Tradens zu tun. Der Bitcoin hatte seine Zeit und hat es einfach nicht gepackt. Die, die sagen seine Zeit käme noch hoffen auch auf den Sturz aller europäischer und amerikanischer Regierungschefs durch kollektiv-internationale gewaltsame Demonstrationen und auf den Aufbau einer neuen Welt nach ihrem Willen. So läuft das nun mal nicht^^

 

Und auf die laienhaften Vorhersagen von 95% der Beteiligten hier würde ich schon gar nicht vertrauen. Das wäre fatal.

Am 14.1.2015 um 07:59 schrieb fjvbit:

Bitcoins werden im Moment weiter verteilt.

 

2016 haben alle dieses Desaster vergessen.

 

Bitcoins sind immer noch ein Baby.

 

Ich baue meine Bestände auch vorsichtig auf. Ich rechne aber mit weiter fallenden Kursen. Wir haben die nakte Panik im Markt.

Danke für den Tipp. Das zu lesen ist wirklich zu geil. 1 zu 1 das Gleiche wie momentan. Nicht dass uns das einen Aufschwung und neue ATHs garantiert, aber das zeigt den psychologischen Aspekt für den gesamten Markt. Also ich glaube fest daran, dass auch diesmal diejenigen, die sich aus dem Markt verabschieden und mit Verlust verkaufen, am Ende die Verlierer sein werden. Zu den Gewinnern werden die zählen, die gestreut in den Top 30 drin sind und drin bleiben. 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.