Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

Hallo,

den ersten "kleinen" Rücksetzer gab es ja jetzt bereits. Zwar nicht auf die 3450$ sondern auf 3475$ bei Binance, aber das "Minimalziel" wurde fast erreicht.

Ich erwarte weiterhin, wie angekündigt, heute oder morgen den nächsten Rücksetzer.

Ziele bei Bitfinex: https://www.tradingview.com/x/ac00bEp1/

Gesamtchart: https://www.tradingview.com/x/vfD2op9V/

Natürlich kann es aber auch in die andere Richtung oder seitwärts gehen.

Wünsche euch ne schöne Woche und viel Erfolg!

Fühlt sich aber anders an, alles aktuell. XLM könnte rauf gehen, XRP ebenso, EOS auch.

Schaut wieder nach fetter grüner Kerze gleich aus und zwar unmittelbar?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Fühlt sich aber anders an, alles aktuell. XLM könnte rauf gehen, XRP ebenso, EOS auch.

Schaut wieder nach fetter grüner Kerze gleich aus und zwar unmittelbar?

Es wird doch ein "Bart" nach dem anderen gezeichnet und daher könnte es sein dass es ne grüne Kerze gibt und dafür die rote eben dadurch einfach länger wird. Für meine Prognose sind ja noch einige Stunden Zeit. Aktuell bin ich ganz entspannt und nehme noch paar Gewinne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Es wird doch ein "Bart" nach dem anderen gezeichnet und daher könnte es sein dass es ne grüne Kerze gibt und dafür die rote eben dadurch einfach länger wird. Für meine Prognose sind ja noch einige Stunden Zeit. Aktuell bin ich ganz entspannt und nehme noch paar Gewinne mit.

wieso glaubst du, dass wir unbedingt da runter müssen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

wieso glaubst du, dass wir unbedingt da runter müssen? 

Ich glaube nicht dass wir runter müssen. Ich sehe nur aktuell keine Bestrebungen der Bullen bzw. noch nicht das Signal für einen Anstieg.

Schau dir mal wie schwer sich die Bullen bisher getan haben die Widerstände zu "brechen".

Schau dir mal an wie genau sie den absteigenden Linien folgen bzw. an den aufsteigenden abprallen!

https://www.tradingview.com/x/Mw64vbUI/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wieso?

Na, weil es vollkommen utopisch ist, dass die Stromkosten sinken und die Hashrate gleichbleibend sein soll.

Wenn die kosten sinken, dann werden umso mehr Bitcoins minen und die Hashrate steigt zwangsläufig.

Das zweite Szenario kommt schon etwas besser hin, da wird das Halving wenigstens noch berücksichtigt.

... wie immer wird sich ein Gleichgewicht herausbilden - die Kosten einen Bitcoin zu minen werden dem Erlös eines Bitcoins entsprechen. Natürlich werden mit der Zeit immer weniger Bitcoins ausgeschüttet, es kommen aber dann ja noch die Transaktionsgebühren hinzu.

Je weiter verbreitet das Bitcoin-Netzwerk ist und je mehr Marktteilnehmer Bitcoins nutzen, desto weniger volatil wird der Kurs und die Gebühren werden sich an den real entstehenden Miningkosten orientieren. Ein Gleichgewicht eben, welches zwar immer mal wieder schwankt, aber nicht mehr so extrem wie heutzutage.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

Ich gebe hier weiterhin Prognosen ab, auch wenn nicht alle auf die Minute zutreffen... es obliegt dann euch einzuschätzen, wie gut die gehen.

Ja, bitte mache das. Du hast meiner Meinung nach ein gutes Händchen dafür. 👍

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

BCPT … der coin könnte so ca 3 Wochen langsam rauf gehen um das Top  1900 sats zu erreichen. Danach geht der aber im selben Tempo immer weiter. (wenn er das Fractal wiederholt).

Ja .Ich glaube auch.Mich würde aber nicht wundern wenn der coin plötzlich durch die decke geht richtung 6000sats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Na, weil es vollkommen utopisch ist, dass die Stromkosten sinken und die Hashrate gleichbleibend sein soll.

Wenn die kosten sinken, dann werden umso mehr Bitcoins minen und die Hashrate steigt zwangsläufig.

Das zweite Szenario kommt schon etwas besser hin, da wird das Halving wenigstens noch berücksichtigt.

... wie immer wird sich ein Gleichgewicht herausbilden - die Kosten einen Bitcoin zu minen werden dem Erlös eines Bitcoins entsprechen. Natürlich werden mit der Zeit immer weniger Bitcoins ausgeschüttet, es kommen aber dann ja noch die Transaktionsgebühren hinzu.

Je weiter verbreitet das Bitcoin-Netzwerk ist und je mehr Marktteilnehmer Bitcoins nutzen, desto weniger volatil wird der Kurs und die Gebühren werden sich an den real entstehenden Miningkosten orientieren. Ein Gleichgewicht eben, welches zwar immer mal wieder schwankt, aber nicht mehr so extrem wie heutzutage.

Es wird immer vergessen das es noch anderes als Bitcoin gibt. Jede Woche gibts neue Coins, die Announcements erfolgen ja immer bei bitcointalk und da stürzen sich alle Miner gleich drauf sobald es was zu minen gibt. Egal wie unprofitabel das minen der Coins ist, wenn man 10000 oder 1 Million davon minen kann und die nacher 50 Cent bzw. auch nur 1 Cent erreichen hat man sein schon locker Geld verdient. Daher denke ich nicht das die Miningkosten insgesamt niedriger werden. Das wird sich wie du schon schreibst immer die Waage halten.

Zudem schaut jeder als erstes zu das der Stromverbrauch so niedrig ist wie es nur geht. Dafür verzichtet man auch minimal auf Hashrate wenn man den Stromverbrauch dafür 20-30 Prozent gegenüber Standardeinstellungen senken kann.

Ich weiß nicht wie groß der Bitcoin-Anteil an den Kosten des gesamten Kryptomining ist, aber vermutlich kann man das direkt mit der Markkapitalisierung gleichsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 5kywalker:

Do 24.1. 20.15 Uhr 3sat: Die Blockchain-Revolution

'Eine Welt ohne Notare, Vermittler oder Kontrollinstanzen könnte Wirklichkeit werden - dank Blockchain-Technologie. Sie hinterlegt Wissen und Werte manipulationssicher im Netz.'

¯\_()_/¯

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht weil Bnb gestiegen ist sondern weil iota gefallen ist , was es da zu feiern gibt bleibt ein Rätsel. Allgemein dieser ganze Shitcointrash hier nervt , die meisten Leute hier werden auch bei einem Bitcoinkurs von 50k Verluste machen , anstatt euch also auf das zocken mit scams zu beschäftigen arbeitet lieber einen plan aus sonst wird das nie was. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb springfield:

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zu BAKKT? Gibt es da irgendwelche News? Ist sehr ruhig geworden um das Thema. 

Heißt es nicht aktuell ins Frühjahr 2019 verschoben? Genauen Termin gibt es glaube ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb springfield:

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zu BAKKT? Gibt es da irgendwelche News? Ist sehr ruhig geworden um das Thema. 

Da fragst am besten @coinmasterberlin oder in dem Thread dazu den er erstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.