Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Du hattest mit deinem Kauf ja wirklich den Höhenflug von Raven beendet... 🤔

War mir fast schon klar, datt dat passiert. :lol:

Solche höchst merkwürdigen Koinzidenzen sind mir schon während meiner Daytrading-Zeit aufgefallen... Kaum geh' ich long, geht's runter. Kaum geh' ich short, geht's hoch... :blink:

Beeinflusse ich etwa Kraft meines Geistes die Wirklichkeit? :o Wohl eher umgekehrt: Der Kursverlauf triggert gewisse Emotionen, die wiederum mein Handeln beinflussen und zu irrationalen Entscheidungen führen - "simple" Tradingpsychologie. ;) Hatte ja sogar noch darauf hingewiesen, dass mein Einstieg vor allem durch FOMO motiviert war, d.h. eher emotional als rational: "Jetzt hab' ich mir das tagelang mit angesehen, wie der Coin steigt und steigt und steigt... Hilfe, ich halt's nicht mehr aus, JETZT muss ich rein...!" - rationale Trader/Investoren spüren diese "Vibes" ebenfalls und cashen hier aus. Mir war in dem Moment also irgendwo auch bewusst, datt dat eigentlich 'ne ziemlich dumme Idee ist, was dann letztendlich auch zu dem Kompromiss geführt hatte, da wirklich nur mit etwas "Spielgeld" reinzugehen. Quasi nur so für den Fall, dass der Coin über Nacht noch plötzlich völlig ausrastet... *hust*

Ach ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder: Ein paar Minuten vorher hatte ich mir noch den langfristigen Chart von XVG angeschaut gehabt - offenbar auch so einer der Coins, die 2017 völlig ausgerastet sind... :blink: XEM, ETH, XRP, XLM, NEO... wären weitere Beispiele. Solange bin ich noch nicht dabei, aber wenn ich mir so manche Chartverläufe anschaue... äh... ja, nee, is' klar... :blink: Volatilität gilt wohl eben immer in zwei Richtungen: Kann ordentlich runtergehen, aber auch heftigst rauf... RVN steht außerdem eh schon seit längerer Zeit auf meiner Einkaufsliste bzw. eigentlich erst noch auf meiner Prüfliste. Hab hier die Recherchearbeit aber scheinbar viel zu lange aufgeschoben, nun rennt mir der Kurs davon... :blink: Chartverlauf sieht an und für sich auch ganz gut aus, also sicherlich nicht nur "Pump & Dump". Ich rechne auch durchaus damit, dass es noch einmal runtergeht (vllt. bis 900 Sat?) und will das dann ggf. auch nutzen, um nachzukaufen, mal schauen. Ob überhaupt, wann und in welchem Umfang, werd' ich mir wohl jetzt am Wochenende mal überlegen, wenn ich die Zeit finde.

vor 46 Minuten schrieb sim:

Ja musste heut auch öfter drann denken.Ich hoffe dad war spass oder rechtzeitig verkauft.

Nope. Aber ich hatte noch geschrieben, mit welchem (lächerlich geringen :lol:) Betrag ich bei RVN rein bin. Allerdings mit weißer Schrift, weil ich das aus diversen Gründen eher blöd finde, wenn man Investitionsbeträge kundtut, auch wenn's nur "Spielgeld" ist... Nur wer aufmerksam geschaut hat, hätte vielleicht auch sehen können, datt da evtl. noch 'n Satz steht. ;) Auf jeden Fall kein Grund zur Panik: Bis jetzt belaufen sich die Buchverluste bei RVN auf gerade mal ca. 2-3 Euro und selbst einen Totalverlust könnte ich noch verkraften, ohne bei der Bank um Kredit betteln zu müssen. ;)

Nachtrag: RVN war ja auch schon im Herbst 2018 aufgefallen, siehe Chart. Hatte damals einen ähnlichen Anstieg, wurde hier im Forum ordentlich gehypt, anschließend fiel der Kurs über mehrere Wochen und Monate langsam wieder auf's ursprüngliche Level. War mir eigentlich auch alles nicht entgangen, hatte den Coin immer wieder mal auf'm Schirm gehabt, wollte mich längst mal mit dem beschäftigen und zu einem guten Einstiegspunkt rein... <_< Tja, Zeit hätte ich ja mehr als genug gehabt. :mellow: Jetzt kann man natürlich darauf spekulieren, dass der Coin ein zweites Mal so einen Anstieg hinlegt, nur um erneut wieder auf's ursprüngliche Level zu fallen. Da wäre ich persönlich allerdings nicht so sicher bzw. würde ich eben nicht auch noch ein zweites Mal darauf wetten wollen... Naja, etwas dumm gelaufen. Mit anderen Coins hatte ich etwas mehr Glück.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Gute Nachrichten, 95% des BTC Volumens sind gefälscht😁

 

Au weia ... was haben die der SEC für einen Bullshit erzählt?!? Bitte mal deren Präsentation anschauen.

https://www.sec.gov/comments/sr-nysearca-2019-01/srnysearca201901-5164833-183434.pdf

Keine Transaktionskosten ... und meinen damit Exchange-interne Transaktionen, die nicht über die Blockchain laufen. 

Spread von 0,01 USD - wo das denn? Edit: An Shitcoinbörsen auf die sie sich später beziehen.

nahe-null tranportkosten ... auch falsch, gilt nur derzeit weil kaum was los ist auf der Blockchain

Nahe-null Verwahrungskosten ... Paperwallet kostet nix.

Auf Seite 20 dann der Oberhammer ... da werden zwei Preise verglichen von denen einer das letzte Mal 81 Stunden vorher aktualisiert wurde.

 

Sorry, aber wenn solche Vollidioten der SEC erzählen wo die Bitcoin-Reise hingehen soll, dann wundert es mich nicht, dass sich an der ETF-Front nix tut.

 

In der Präsentation folgen dann irre viel Folien über das Fakevolumen von Schrottexchanges deren Namen ich gar nicht kannte bisher: Coinbene?!?

Und auch Coinmarketcap filtert diese Volumen raus.

Und dann werden daraus solche Aussagen formuliert, die was völlig Falsches suggerieren:

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Gute Nachrichten, 95% des BTC Volumens sind gefälscht😁

Richtiger wäre:

95% des "von Exchanges berichteten" Volumens sind falsch, aber Coinmarketcap führt eine Adjustierung durch, die Fakevolumen ausfiltert ...

... das war schon immer so, es bleibt auch so ...

... und ist an sich nicht der Rede wert - schon gar nicht vor dem Ausschuss der SEC.

Alles Idioten bei Bitwise? Ich denke schon.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,..

Kennt ihr das,.... wenn man nur mehr mit dem Handy herumläuft um ja nichts zu verpassen, immer online sein zu müssen, auch in der Arbeit das Handy griffbereit zu haben, in der Nacht auf's WC und selbst da den Kurs checken, 😖 usw, usw,usw,...

Ich denke da fühlen sich einige ebenso angesprochen. Ich hab das jetzt für mich geändert und werde bis zum 20.04.2019 meine Coins (ist zur Zeit nur einer) nicht beobachten. Ich habe mein Fiat in einen, aus meiner Sicht guten Coin, investiert. Bin mir auch sehr Sicher dass er sich gut entwickeln wird. Wenn ihr wollt werde ich am 20.04 bekannt geben wie viele und welchen Coin ich gekauft habe. 

Ich fühle mich jetzt schon befreiter während ich das geschrieben hab.😁💪💹

Also, bis in einem Monat👋

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leochrisi:

Hallo an alle,..

Kennt ihr das,.... wenn man nur mehr mit dem Handy herumläuft um ja nichts zu verpassen, immer online sein zu müssen, auch in der Arbeit das Handy griffbereit zu haben, in der Nacht auf's WC und selbst da den Kurs checken, 😖 usw, usw,usw,...

Ich denke da fühlen sich einige ebenso angesprochen. Ich hab das jetzt für mich geändert und werde bis zum 20.04.2019 meine Coins (ist zur Zeit nur einer) nicht beobachten. Ich habe mein Fiat in einen, aus meiner Sicht guten Coin, investiert. Bin mir auch sehr Sicher dass er sich gut entwickeln wird. Wenn ihr wollt werde ich am 20.04 bekannt geben wie viele und welchen Coin ich gekauft habe. 

Ich fühle mich jetzt schon befreiter während ich das geschrieben hab.😁💪💹

Also, bis in einem Monat👋

 

Geht mir auch so aber nur weil ich mit ca 60% noch auf der Seitenlinie warte für denn BTC und sobald ich all in bin lass ich es einfach laufen und gut ist aber momentan ist meiner Meinung nach schon wichtig denn Kurs speziell von BTC immer zu beobachten da sich wohl bald wieder was tun wird. Ich sehe die nächsten Tage so als ein „Finale“ in sachen BTC an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Swebbo:

https://orf.at/stories/3116208/

 

Oh wie unerwartet...der bank liegt das wohl der kunden nicht so sehr am herzen wie geld zu verdienen..

Aber die news bestätigen mal wieder, dass wir zurecht in cryptos investieren :D

 

Ich will die Banken ja nicht in Schutz nehmen, aber das ist beliebig ersetzbar mit Autowerkstätten, Ärzten, Krankenhäusern, Handwerkern, jedem beliebigem Hersteller eines Produkts, ja selbst Frisören (meine Eltern hatten einen Laden ;)) 

PS: man kann es auch einfach mit einem Wort beschreiben, Kapitalismus! ;) 

für die jüngeren, die sich da evtl noch keine Gedanken gemacht haben, das Problem steckt schon im Wort! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Ich will die Banken ja nicht in Schutz nehmen, aber das ist beliebig ersetzbar mit Autowerkstätten, Ärzten, Krankenhäusern, Handwerkern, jedem beliebigem Hersteller eines Produkts, ja selbst Frisören (meine Eltern hatten einen Laden ;)) 

PS: man kann es auch einfach mit einem Wort beschreiben, Kapitalismus! ;) 

für die jüngeren, die sich da evtl noch keine Gedanken gemacht haben, das Problem steckt schon im Wort! ;) 

Natürlich will jeder an einem verdienen...bei banken hab ich einfach das gefühl, dass das niemand behirnt..weil die geben einem ja geld wenn man es braucht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gulliver:

...

Wer mir weiterhin gut gefällt (solange > $55) ist der Litecoin ... der konsolidiert weiterhin seinen Anstieg (und das im Gegensatz zu BTC und ETH) in bullischen Mustern, wie Rechtecken und Bullenflaggen. Solange die $55 nicht nach unten durchschritten werden, erscheint mir die aktuelle Action wie ein heranrobben an den Widerstandsbereich $62-$65.

Es ist mal wieder Wochenende und die Kryptos geben wieder ordentlich Gas. Mein (bullen)technischer Favorit führt da wieder weit vorne. Viele CCs befinden sich noch im charttechnischen Tal (wie lange das ist, ist erstmal nicht bestimmbar), allerdings habe ich den LTC jetzt mal analytisch im Daily auf einen Einjahres-Chart umgestellt, um die Widerstände besser zu erkennen, auf die er potenziell zuläuft; die sieht man nicht zwingend im 6-Monatschart. Aktuell bleibe ich dabei, dass LTC von Bullenseite mit das konstruktivste Setup hat. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass einige Momentumsindikatoren doch (noch) negative Divergenzen zeigen, was beim anlaufen von Widerständen immer mal wieder zu Gewinnmitnahmen führen kann. Unabhängig davon scheint der Markt im LTC etwas zu sehen, was mehr als nur Vehikel für einen Zock ist. Mal sehen ...

Good luck und schönes WE.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bambo:

Bis übermorgen sollte BCH min.auf 150. max.157 Euro klettern!

Schönen Abend noch....

Super Analyse...(mit y übrigens)

Woran machst du das fest?

Was möchtest du essen, falls es nicht eintritt?

Es hat einfach 0 Mehrwert ohne mal wenigstens eine Begründung für sich zu liefern. Was willst du darauf für Reaktionen haben? Deine bisherigen Beiträge kommen definitiv nicht an...machst aber weiter, obwohl dir deine Freizeit zu schade ist.

Es ist nicht schlimm, ein bisschen mehr Anstand an den Tag zu legen, unabhängig, wie lange man schon dabei ist.

Schönen Samstag und herzlich willkommen!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bambo:

 ,,Klitoris"denn gefallen tu ich dir nicht.

Melde mich hier wieder ab,wenn ich das für nötig halte.

Hallo Bambo, herzlich Willkommen im Forum! Ich bin eigentlich nur fast stiller Mitleser. Mit crypto kenn ich mich vielleicht net so gut aus, wie einige andere hier.

Meine Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen. Und obwohl ich Dich net kenne, kann ich Dir schon mal sagen, dass Du ein komischer Vogel bist. Aber das ist eigentlich positiv gemeint ... vor allem, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du.

Es scheint so, als ob du weißt was du tust. Zumindest deinem selbstbewussten Auftreten nach. Meiner Erfahrung nach aber verhalten sich diese Menschen anders als du es tust u somit schließe ich daraus, dass du einfach nur ein Schwätzer mit zu viel Zeit bist.

Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Zeit hier (das harmonische Miteinander lass ich jetzt mal weg) und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Besten Gruß

V. 

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leochrisi:

Hallo an alle,..

Kennt ihr das,.... wenn man nur mehr mit dem Handy herumläuft um ja nichts zu verpassen, immer online sein zu müssen, auch in der Arbeit das Handy griffbereit zu haben, in der Nacht auf's WC und selbst da den Kurs checken, 😖 usw, usw,usw,...

...

Wenn ihr wollt werde ich am 20.04 bekannt geben wie viele und welchen Coin ich gekauft habe. 

Ich fühle mich jetzt schon befreiter während ich das geschrieben hab.😁💪💹

Also, bis in einem Monat👋

 

Hat das Datum was mit Deiner Gesinnung zu tun oder steckt da was anderes dahinter? Sorry, ich als Austro-(Türke) musste da mal nachfragen 😂

PS: hab gestern so lachen müssen, als ich die Treppen runter lief u fast runterpolterte, weil ich eine Stufe net gescheit erwischt habe ... wollte ja nur kurz den Kurs checken 😂😂😂 Gott sei Dank haben mich meine Ninja-Reflexe gerettettettet 🤦🏼‍♂️
Bearbeitet von Ventreri
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ventreri:

Hallo Bambo, herzlich Willkommen im Forum! Ich bin eigentlich nur fast stiller Mitleser. Mit crypto kenn ich mich vielleicht net so gut aus, wie einige andere hier.

Meine Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen. Und obwohl ich Dich net kenne, kann ich Dir schon mal sagen, dass Du ein komischer Vogel bist. Aber das ist eigentlich positiv gemeint ... vor allem, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du.

Es scheint so, als ob du weißt was du tust. Zumindest deinem selbstbewussten Auftreten nach. Meiner Erfahrung nach aber verhalten sich diese Menschen anders als du es tust u somit schließe ich daraus, dass du einfach nur ein Schwätzer mit zu viel Zeit bist.

Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Zeit hier (das harmonische Miteinander lass ich jetzt mal weg) und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Besten Gruß

V. 

mich erinnert es an bro seinen Einstieg und auf die 5k warten wir Heute noch! 🤣

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Tja, und da rauscht er auch schon wieder an den 1200 Sat vorbei...

Aktuelle Buchgewinne: 50 Cent. Boah, geil, bald kann ich mir zumindest schon einmal einen Lambo-Aufkleber bestellen. :wub:

https://www.redbubble.com/de/people/alexdibau/works/30073773-lamborghini?p=sticker

Den produziere ich dir günstiger :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob Ada über die erste Verdoppelung hinweg kommt seit dem low in btc gerechnet.

Schön mit dem run aber lasse mich immernoch zu leicht abschütteln.

Hätte ich nicht noch einen hodl anteil würde ich durchdrehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schön, das alles hochgeht, aber leider alles so langsam. Da war letztes Jahr die Achterbahn einfach besser. Da hat man 1k investiert, ne Stunde später entweder 100 gewonnen oder verloren, aber jetzt investiert man 1 k, und dann hat man vielleicht erst in 2 Monaten verdoppelt, oder wenn man sl setzt, wurde man rausgekegelt.

das ist einfach gähnend langweilig.

Und vor allen sind wir gerade mal da wo wir im nov standen, vor dem großen rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

ist zwar schön, das alles hochgeht, aber leider alles so langsam. Da war letztes Jahr die Achterbahn einfach besser. Da hat man 1k investiert, ne Stunde später entweder 100 gewonnen oder verloren, aber jetzt investiert man 1 k, und dann hat man vielleicht erst in 2 Monaten verdoppelt, oder wenn man sl setzt, wurde man rausgekegelt.

das ist einfach gähnend langweilig.

Und vor allen sind wir gerade mal da wo wir im nov standen, vor dem großen rutsch

ja und? es wird kein ATH 2019 geben, es wird sich nicht wiederholen, evtl 2021. Geduld muss man jetzt einfach haben! ;) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.