Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb leochrisi:

Jedes mal, wenn ich auf Binance einen Coin Kauf fällt danach der Kurs. 😫Kann man das bei den Einstellungen wo ändern? 🤪 

Ja, einfach auf "sell" klicken, dann geht der Kurs wieder hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leochrisi:

Jedes mal, wenn ich auf Binance einen Coin Kauf fällt danach der Kurs. 😫Kann man das bei den Einstellungen wo ändern? 🤪

 

vor 15 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, einfach auf "sell" klicken, dann geht der Kurs wieder hoch. ;)

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

Das kannst du dieses Jahr nicht mit dem vom letzten jahr vergleichen. das geht dieses Jahr über einige Wochen, bis kein Mensch sich mehr dafür interresiert. Schaue dir mal RVN an, da ist das gut zu beobachten. Der fällt ganz nach unten, dann wird er für einige Zeit wieder aus dem Boden geholt, um dann wieder fallen gelassen zu werden.

Also ich schichte grade um in RVN (gestern bei 696 angefangen). Mein Bauch sagt mir, wir sehen dieses mal nicht mehr die Lows/Boden (iwo bei 260 sats) sehen. Bauch sagt auch, wenn er unter 600 fällt gehe ich wieder raus.

Nen Zock ist es mir Wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasssens:

Also ich schichte grade um in RVN (gestern bei 696 angefangen). Mein Bauch sagt mir, wir sehen dieses mal nicht mehr die Lows/Boden (iwo bei 260 sats) sehen. Bauch sagt auch, wenn er unter 600 fällt gehe ich wieder raus.

Nen Zock ist es mir Wert. 

Dann vergiss MDA nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb geronimo:

 

Ich versuche mal ein kleinen Blick in die Glaskugel:

Für mich sieht es aktuell so aus als hätte sich der letzte Anstieg nun wieder beruhigt und wir bereiten uns auf die nächste Stufe vor. Denke diese Woche könnte es nochmal höher gehen bis ca. 8800 und dann wieder zurück auf 8400 wo es dann wieder eine weile bleibt. 

Wenn ich meinen Blick in die Orderbücher werfe sehe ich da ein ausgewogenes Verhältnis zwischen SELL- und BUY-Orders ... dürfte wohl keine großen Ausschläge die nächsten Stunden geben, bzw. dürfte sich massive Bewegung früh genug ankündigen (eine Seite des Orderbuchs dürfte dann schnell dünn werde).

Was am Abend und in der Nacht passiert: Who knows ....

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Allerdings nimmt mit jedem Halving der Einfluss des Rewards und damit auch der Einfluss des Reward-Halvings auf den Markt ab!

 

Jedes Halving hat denselben Effekt: Es werden nach dem Halving nur "halb so viele" frische Coins alle 10 min auf den Markt geworfen als vor dem Halving.

Da schwächt sich nix ab - und jedes Halving spielte sich auf einem vielfachen Preisniveau ab als das vorherige Halving. Wäre es nur das "doppelte" Preisniveau würde ich sagen: Ok, der Effekt ist derselbe ... aber bei einem vielfachen Preisniveau gehe ich von einer ebenso vielfach gestiegenen Nachfrage aus. und die bestimmt nunmal den Preis.

Der nächste Hype wird vermutlich noch weit heftiger, weil die Absolutzahlen in einer ganz anderen Größenordnung spielen werden.

Ob nun ein BTC von 10 Cent auf 1 Euro steigt ... das lockt das Mütterchen nicht hinterm Ofen vor. Aber wehe wenn der Bitcoin von 10.000 Euro auf 100.000 Euro steigt - da winkt dann sofort unermesslicher Reichtum, wenn man nur schnell genug seine gesamte Altersvorsorge in BTC tauscht.

Natürlich wissen wir alle hier, dass von 0,1 Euro auf 1 Euro dasselbe Kursverhältnis wie von 10.000 auf 100.000 Euro vorliegt.

Wichtiger ist jedoch, was die Medien daraus machen und wie die Herde dann wild umher springt und in alle richtigen läuft - das wiederum sorgt für immenses Handelsvolumen.

 

Und dennoch: Meinem 2019er-Grundprinzip bleibe ich derzeit treu: Ich tausche kein weiteres Eigenkapital in BTC um (erscheint vielen wie ein Widerspruch zum oben Geschriebenen ... aber so ist das so mit Grundprinzipien)

  • Thanks 3
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jokin:

Wenn ich meinen Blick in die Orderbücher werfe sehe ich da ein ausgewogenes Verhältnis zwischen SELL- und BUY-Orders ... dürfte wohl keine großen Ausschläge die nächsten Stunden geben, bzw. dürfte sich massive Bewegung früh genug ankündigen (eine Seite des Orderbuchs dürfte dann schnell dünn werde).

Was am Abend und in der Nacht passiert: Who knows ....

 

Jedes Halving hat denselben Effekt: Es werden nach dem Halving nur "halb so viele" frische Coins alle 10 min auf den Markt geworfen als vor dem Halving.

Da schwächt sich nix ab - und jedes Halving spielte sich auf einem vielfachen Preisniveau ab als das vorherige Halving. Wäre es nur das "doppelte" Preisniveau würde ich sagen: Ok, der Effekt ist derselbe ... aber bei einem vielfachen Preisniveau gehe ich von einer ebenso vielfach gestiegenen Nachfrage aus. und die bestimmt nunmal den Preis.

Der nächste Hype wird vermutlich noch weit heftiger, weil die Absolutzahlen in einer ganz anderen Größenordnung spielen werden.

Ob nun ein BTC von 10 Cent auf 1 Euro steigt ... das lockt das Mütterchen nicht hinterm Ofen vor. Aber wehe wenn der Bitcoin von 10.000 Euro auf 100.000 Euro steigt - da winkt dann sofort unermesslicher Reichtum, wenn man nur schnell genug seine gesamte Altersvorsorge in BTC tauscht.

Natürlich wissen wir alle hier, dass von 0,1 Euro auf 1 Euro dasselbe Kursverhältnis wie von 10.000 auf 100.000 Euro vorliegt.

Wichtiger ist jedoch, was die Medien daraus machen und wie die Herde dann wild umher springt und in alle richtigen läuft - das wiederum sorgt für immenses Handelsvolumen.

 

Und dennoch: Meinem 2019er-Grundprinzip bleibe ich derzeit treu: Ich tausche kein weiteres Eigenkapital in BTC um (erscheint vielen wie ein Widerspruch zum oben Geschriebenen ... aber so ist das so mit Grundprinzipien)

Du bist wahrscheinlich mit genügend BTC drin oder warum diese Taktik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

... auf einen mehr oder weniger kommt's nun auch nicht mehr an :D

 

halte sie ganz ganz fest :D

 

ich könnte in den Garten kotzen meine ca. 37 BTC für den Kurs von damals von 285 Dollar verkauft zu haben *cryyy*
 

  • Haha 2
  • Sad 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal der ETF oder wie das heißt wurde wieder verschoben. Der Kurs ist stabil also ist es mir keine Träne wert. Ich hoffe bis Juni haben wir die 250 Mrd in €URO geknackt und es geht stetig aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

no offence, aber wenn ich hier einige so lese, kribbelt mir echt das Hirn, ich muss hier mal kurz die Spaßbremse raushängen lassen...deshalb mal kurz meine Story, auch wenn das für manche tl;tr ist.

Anfang 2017 in Kryptos und parallel hier in das Forum gestolpert. Ich habe/ hatte das Glück, dass ich seit ich im Berufsleben bin, immer ne monatliche Schippe in den Anlagekeller schmeißen kann. Das fing dann alles sehr konservativ über Fonds bei der Hausbank an und steigerte sich dann über Aktien zu Kryptos. So läuft der Hase auch heute noch. Komischerweise, und ich denke, so geht es den meisten hier, habe ich mich bei den Aktien überhaupt nicht für's Trading interessiert. Man hat sich ein paar Börsenblätter besorgt, sich online belesen und mit einem mittelfristigen Anlagehorizont die Anteile ins Depot gepackt. Krypto hat das bei mir gedreht, auch aufgrund der Hobbytrader hier, die ihre Verluste gern verschweigen, ihre Gewinne aber laut rausposaunen. Es hat nicht lang gedauert, da hatte ich "Chartanalyse für Dummies" als abentliche Lektüre. In den Lesepausen aufm Weg zum Kühlschrank/ Klo habe ich mir die Farbe meiner Yacht überlegt.

"Kack die Wand an, ist das easy! ISKS im daily - na der geht ab! Waaaas, da ist doch nen cup 'n handle, das Ding moont die Tage. MMMhhh... die Fib-level passen hier nicht...äh warte, Chart auf auf Log umgestellt passt's wieder... und wenn nicht, dann einfach nen Fib-Fächer..." usw., usf.

Und ja, die Prozente gingen hoch, ich war ein Genie! Oder äh warte... mmmhhh... naja, die Prozente gehen ja überall hoch. Egal, ich bin ein Genie!

Ich hab mich also ZUM GLÜCK im Bullenmarkt mit dem Trading befasst und da musste man schon strunzdoof sein um Nasse zu machen. Es kam allerdings wie es kommen musste. 2018... erst ein komischer Geruch, eklig irgendwie, kam von hinten aus der Ecke. Ich bin dem nachgegangen und was sehe ich?? Einen dicken, fetten Kryptobaeren (-markt), der mir gerade ordentlich ins Portfolio scheißt. "Macht nix, ich bin ja Profitrader!" also habe ich beschlossen, ab Februar zurück zu scheißen und dem Bären die Nüsse lang zu ziehen, da ja ETH eine gaaaanz klare Bulleflagge im Daily ausbildet und mir das Buch sagt, dass die nach oben ausbricht.... das ging dann so bis Mai. Da kam dann auch noch die Steuererklärung dazu und ich wollte nur noch im Strahl kotzen... Ziemlich gefrustet hab ich mich vor den Spiegel gestellt und nachdem ich mit Bewundern des mir entgegenblickenden, umwerfenden Antlitzes fertig war, hab ich mir 100 Mal gesagt: "Du bist kein Trader!" Seit dem läuft's wieder. Ich hab mich locker gemacht... packe je nach Trend und Intuition was rein und fühl mich gut dabei, da ich an diesen Markt glaube. Ich bin zwar kein weltverbessernder Idealist, der nachts mit Guy Fawke Maske Luxusautos anzündet, aber ich finde den Gedanken der Unabhängigkeit, welche Kryptos bieten schon sehr spannend...

Warum schreibe ich das? Aus drei Gründen:

1. Mir war grad so

2. Im TRX-Thread waren die Leute ziemlich schnell, die Leute, welche High-Risk-Dapps einwarfen zu verteufeln, obwohl diejenigen, welche sich darüber austauschen immer vor den Gefahren gewarnt haben. Hier vermisse ich das. Da werden munter Coins im Prognosefaden gefeiert ohne auf die Gefahren hinzuweisen.

3. Hört auf das Folgende (was auch schon oft wiederholt wurde) oder lasst es: Vor allem die Anfänger, welche das lesen... fangt nicht an, hier rum zu traden ohne Plan. Denkt vor allem an die Steuer. Klar hört es sich geil an , wenn ein Matic innerhalb 2 Wochen durch die Decke geht. Aber ich denke, damit werden gaaaaanz wenige reich. Denn um mit so einem Move von Matic reich zu werden, muss man schon mal 100.000 Glocken in Pott schmeißen. Und wer das kann, ist ohnehin finanziell schon gut aufgestellt. Überlegt euch, was ihr wann erreichen wollt und handelt danach.

Ich will hier echt niemandem auf die Krawatte latschen und ich bin mir sicher, dass 80% der Aktiven genau wissen, was sie tun. Oberlehrer will ich auch nicht spielen. Deswegen, jeder zieht sich den Schuh an, wem er passt. Als Neueinsteiger (und ich bezeichne mich selbst noch als Noob, obwohl nun schon > 2 Jahre dabei) neigt man dazu Warnungen/ Ratschläge auszublenden, aber vielleicht bleibt ein bissl was hängen.

Nichtsdestotrotz kann man die neuen aufgrund der Kurssituation beglückwünschen / beneiden, jetzt eingestiegen zu sein.

Meine bescheidene Prognose noch zum Abschluss. Im Mai geht's hoch bis an die 10k, denn die Zweifler steigen jetzt noch nach dem erneuten Medienrummel ein, danach Korrektur um 35-40%, anschließend Geplänkel zwischen 6 und 8k um am Jahresende die 10k zu brechen. Ist ausm Bauch raus.

Cheerio

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ThirtyThirty:

Tach auch,

no offence, aber wenn ich hier einige so lese, kribbelt mir echt das Hirn, ich muss hier mal kurz die Spaßbremse raushängen lassen...deshalb mal kurz meine Story, auch wenn das für manche tl;tr ist.

Anfang 2017 in Kryptos und parallel hier in das Forum gestolpert. Ich habe/ hatte das Glück, dass ich seit ich im Berufsleben bin, immer ne monatliche Schippe in den Anlagekeller schmeißen kann. Das fing dann alles sehr konservativ über Fonds bei der Hausbank an und steigerte sich dann über Aktien zu Kryptos. So läuft der Hase auch heute noch. Komischerweise, und ich denke, so geht es den meisten hier, habe ich mich bei den Aktien überhaupt nicht für's Trading interessiert. Man hat sich ein paar Börsenblätter besorgt, sich online belesen und mit einem mittelfristigen Anlagehorizont die Anteile ins Depot gepackt. Krypto hat das bei mir gedreht, auch aufgrund der Hobbytrader hier, die ihre Verluste gern verschweigen, ihre Gewinne aber laut rausposaunen. Es hat nicht lang gedauert, da hatte ich "Chartanalyse für Dummies" als abentliche Lektüre. In den Lesepausen aufm Weg zum Kühlschrank/ Klo habe ich mir die Farbe meiner Yacht überlegt.

"Kack die Wand an, ist das easy! ISKS im daily - na der geht ab! Waaaas, da ist doch nen cup 'n handle, das Ding moont die Tage. MMMhhh... die Fib-level passen hier nicht...äh warte, Chart auf auf Log umgestellt passt's wieder... und wenn nicht, dann einfach nen Fib-Fächer..." usw., usf.

Und ja, die Prozente gingen hoch, ich war ein Genie! Oder äh warte... mmmhhh... naja, die Prozente gehen ja überall hoch. Egal, ich bin ein Genie!

Ich hab mich also ZUM GLÜCK im Bullenmarkt mit dem Trading befasst und da musste man schon strunzdoof sein um Nasse zu machen. Es kam allerdings wie es kommen musste. 2018... erst ein komischer Geruch, eklig irgendwie, kam von hinten aus der Ecke. Ich bin dem nachgegangen und was sehe ich?? Einen dicken, fetten Kryptobaeren (-markt), der mir gerade ordentlich ins Portfolio scheißt. "Macht nix, ich bin ja Profitrader!" also habe ich beschlossen, ab Februar zurück zu scheißen und dem Bären die Nüsse lang zu ziehen, da ja ETH eine gaaaanz klare Bulleflagge im Daily ausbildet und mir das Buch sagt, dass die nach oben ausbricht.... das ging dann so bis Mai. Da kam dann auch noch die Steuererklärung dazu und ich wollte nur noch im Strahl kotzen... Ziemlich gefrustet hab ich mich vor den Spiegel gestellt und nachdem ich mit Bewundern des mir entgegenblickenden, umwerfenden Antlitzes fertig war, hab ich mir 100 Mal gesagt: "Du bist kein Trader!" Seit dem läuft's wieder. Ich hab mich locker gemacht... packe je nach Trend und Intuition was rein und fühl mich gut dabei, da ich an diesen Markt glaube. Ich bin zwar kein weltverbessernder Idealist, der nachts mit Guy Fawke Maske Luxusautos anzündet, aber ich finde den Gedanken der Unabhängigkeit, welche Kryptos bieten schon sehr spannend...

Warum schreibe ich das? Aus drei Gründen:

1. Mir war grad so

2. Im TRX-Thread waren die Leute ziemlich schnell, die Leute, welche High-Risk-Dapps einwarfen zu verteufeln, obwohl diejenigen, welche sich darüber austauschen immer vor den Gefahren gewarnt haben. Hier vermisse ich das. Da werden munter Coins im Prognosefaden gefeiert ohne auf die Gefahren hinzuweisen.

3. Hört auf das Folgende (was auch schon oft wiederholt wurde) oder lasst es: Vor allem die Anfänger, welche das lesen... fangt nicht an, hier rum zu traden ohne Plan. Denkt vor allem an die Steuer. Klar hört es sich geil an , wenn ein Matic innerhalb 2 Wochen durch die Decke geht. Aber ich denke, damit werden gaaaaanz wenige reich. Denn um mit so einem Move von Matic reich zu werden, muss man schon mal 100.000 Glocken in Pott schmeißen. Und wer das kann, ist ohnehin finanziell schon gut aufgestellt. Überlegt euch, was ihr wann erreichen wollt und handelt danach.

Ich will hier echt niemandem auf die Krawatte latschen und ich bin mir sicher, dass 80% der Aktiven genau wissen, was sie tun. Oberlehrer will ich auch nicht spielen. Deswegen, jeder zieht sich den Schuh an, wem er passt. Als Neueinsteiger (und ich bezeichne mich selbst noch als Noob, obwohl nun schon > 2 Jahre dabei) neigt man dazu Warnungen/ Ratschläge auszublenden, aber vielleicht bleibt ein bissl was hängen.

Nichtsdestotrotz kann man die neuen aufgrund der Kurssituation beglückwünschen / beneiden, jetzt eingestiegen zu sein.

Meine bescheidene Prognose noch zum Abschluss. Im Mai geht's hoch bis an die 10k, denn die Zweifler steigen jetzt noch nach dem erneuten Medienrummel ein, danach Korrektur um 35-40%, anschließend Geplänkel zwischen 6 und 8k um am Jahresende die 10k zu brechen. Ist ausm Bauch raus.

Cheerio

B

 

Toller Beitrag! muss auch mal gesagt werden - EHRLICH zu sich selbst sein ! 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

BCH SV, wtf...? :blink:

Und plötzlich gehts rauf super ich liebe das bei den kryptos.

 

Bye the wa bloody hell SV BCH hat 96% Kursteigerung!

Bearbeitet von Eagle
SV BCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eagle:

Und plötzlich gehts rauf super ich liebe das bei den kryptos.

Mensch, wollte nach dem Binance Delisting damals eigentlich ein paar BCH SV kaufen. Naja, verpennt...

vor 1 Minute schrieb ThirtyThirty:

Olol, wo ist mein "Ich hab's euch ja gesagt"-Schild...? :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stophel:

Glaubt ihr das hat Auswirkungen auf BTC Kurs?

Ab dem Timestamp... ;)

(wobei Dan Peña dabei ja Putin als Urheber im Kopf hatte... :lol: )

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK... cool bleiben, locker durch die Hose atmen...

folgendes hab ich mal eben zusammen gefunden:

 

Craig Wright, der selbsternannte Schöpfer von Bitcoin, hat beim US-amerikanischen Urheberrechtsamt Registrierungen eingereicht, die seine Behauptungen der Urheberschaft über den ursprünglichen Bitcoin-Code und das Satoshi-Whitepaper untermauern. Die Registrierungen, die hier und hier sichtbar sind, beziehen sich speziell auf „Bitcoin: Ein Peer-to-Peer-E-Cash-System“ und „Bitcoin“, was den ursprünglichen Code von 2009 bedeutet.

 

In einer Pressemitteilung an CoinDesk heißt es:

 

„In Zukunft beabsichtigt Wright, die Copyright-Registrierungen an die Bitcoin Association zu übertragen, um sie zum Wohle des Bitcoin-Ökosystems zu halten. Die Bitcoin Association ist eine globale Branchenorganisation für Bitcoin-Unternehmen. Es unterstützt BSV und besitzt die Client-Software Bitcoin SV. “

 

Gründungspräsident Jimmy Nguyen erklärte in der Pressemitteilung:

 

„Wir freuen uns sehr, dass Craig Wright als Autor des wegweisenden Bitcoin-Whitepapers und des frühen Codes anerkannt wurde. Besser als jeder andere weiß Craig, dass Bitcoin eine massiv skalierte Blockchain ist, die das elektronische Bargeld der Welt für Milliarden von Menschen bereitstellt und das globale Datenbuch für die größten Unternehmensanwendungen ist. Wir freuen uns darauf, mit Craig und anderen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass seine ursprüngliche Vision als Bitcoin anerkannt und durch BSV verwirklicht wird. “

Die Registrierung impliziert weder Eigentum noch ist dies ein offizielles Patent. Das Copyright-Verfahren ermöglicht es jedermann, alles zu registrieren, um sich beispielsweise auf Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem Eigentum vorzubereiten. Computercode und White Papers können urheberrechtlich geschützt werden, sofern sie als literarische Werke gelten und, wie das Urheberrechtsamt schreibt: „Im Allgemeinen ist die Registrierung freiwillig. Das Urheberrecht besteht ab dem Zeitpunkt der Erstellung des Werkes. Sie müssen sich jedoch registrieren lassen, wenn Sie eine Klage wegen Verstoßes gegen ein US-amerikanisches Werk erheben möchten. “

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.