Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal was anderes:

Wer von uns hat fliegt eigentlich auch zu diesem legendären Lunch von Justin Sun und Warren Buffet nach San Francisco? Ist da jemand von uns dabei?

https://coincierge.de/2019/justin-sun-laedt-die-gruender-von-ethereum-litecoin-und-binance-zum-mittagessen-mit-warren-buffett-ein/

New York City ist mir zu weit entfernt für ein Mittagessen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 9500 sind geknackt, wie cool. 

Der richtige Schwung sollte kommen, wenn die 10k nachhaltig fallen. Aber ob das im ersten Versuch passiert? Ich mag nicht so recht daran glauben...

Aber wenn Bitcoin einmal im Aufwärtstrend sind, weiß man nie.. Alles kann...

Edit:
Und der Ausbruch erfolgt unter hohen Umsätzen, das ist besonders prima :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Wie groß is eigentlich Deine Überzeugung die einzig richtige Strategie zu verfolgen? Andere haben halt ihre Coins auf nem Tablet unter dem Kopfkissen und fühlen sich erst als Millionär wenn sie die wertvollen Coins in windelweiches FIAT gewechselt haben.

Es liegt auf der Hand, dass Gewinne zum Teil nach 12 Monaten realisiert gehören und Verluste zum Teil vor Ablauf der 12 Monate.

Das ist keine Strategie sondern Logik.

Wie groß der jeweilige Anteil ist, ist reines Zocken - keine Strategie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich hab nix gegen seine Strategie, mich stört das erwähnen zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als die ultimativ richtige Lösung.

Ich bin offen für bessere Lösungen.

Im Übrigen verfolge ich derzeit ca. 5 Strategien um möglichst stabil für die Zukunft gerüstet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 18:32 schrieb ngt:

Mit anderen Worten: Jetzt Gold zu erwerben, entspricht weniger dem Kauf einer hiesigen Erbpachtimmobilie, sondern eher dem eines Küstengrundstücks in Florida oder auf Sylt – ein absehbar dem Untergang geweihtes Investment.

Bei Gold kommt es, anders als beim Bitcoin, darauf an, auf lange Sicht einen konstanten Wert zu bieten. Und tatsächlich bedeutete eine Unze Gold vor Jahrtausenden etwa so viel Wohlstand wie heute. Es ist dafür vollkommen unbedeutend, wieviel Gold es an unerschlossenen Orten gibt. Wichtig ist nur, wie teuer es ist, dieses zu schürfen. So ist beispielsweise unmengen Gold im Wasser der Ozeane. Auf Asteroiden mag auch einiges sein. All diese Geschichten sind belanglos, da es einfach zu aufwendig und damit zu teuer ist, diese Quellen zu erschließen. Da ist es tatsächlich schon billiger, tonnenweise Gestein zu mahlen und zu schmelzen für durchschnittlich 5g Gold. Sollte jedoch der Bedarf an Gold gewaltig steigen, etwa weil die Fiat-Währungen kollabieren und man wieder zu Gold und Silber als Währung zurückkehrt, dann würden Ozeane und Asteroiden sich möglicherweise lohnen, so lange bis Gold wieder zu seinem normalen Wert zurückkehrt, den es zuverlässig seit Jahrtausenden hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es liegt auf der Hand, dass Gewinne zum Teil nach 12 Monaten realisiert gehören und Verluste zum Teil vor Ablauf der 12 Monate.

Das ist keine Strategie sondern Logik.

Wie groß der jeweilige Anteil ist, ist reines Zocken - keine Strategie.

@Coins for fun

Das Ziel der Jokin'schen Strategie ist doch weniger den maximalen Gewinn herauszuschlagen, sondern erst einmal im deutschen Steuerrecht möglichst wenig vom Gewinn zu verlieren.

(So in der Art mache ich das ebenfalls, garantiert nicht so ausgefeilt, aber man muss ja sehen, wo man sparen kann. Die Prinzipien sollte jeder in D auch im Blick haben.)

 

Wie man jetzt zu seinen Gewinnen kommt, ist meiner Meinung nach meistens unabhängig davon.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Das Investionsverhalten der meisten wird genau so sein, ja. Was ich aber mit meinem post sagen wollte, dass die Aussage von Herrn Buffet  eben nicht zwangsweise zum gewünschten Erfolg führt, weil es nach einem crash durchaus auch noch tiefer gehen kann und nicht alle Werte (Aktien) auch wieder ihre "alten" Kurse sehen. Und da auch Du nicht die allwissende Glaskugel besitzen wirst, ist es nun mal manchmal schwierig, weitere Entwicklungen vorherzusehen. Ergo - Herrn Buffets Strategie gibt Ihm durch seinen Erfolg bestimmt ein Stück weit recht - ist aber eben auch kein Allerheilmittel ;)

Natürlich nicht, da aber nur 5% gewinnen und 95% verlieren, kann es nur richtig sein, nicht das zu tun, was die 95% tun! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fox42:

@Coins for fun

Das Ziel der Jokin'schen Strategie ist doch weniger den maximalen Gewinn herauszuschlagen, sondern erst einmal im deutschen Steuerrecht möglichst wenig vom Gewinn zu verlieren.

 

Joo, das hat er dem Fragesteller erklärt, der wissen wollte wo er seine BTC in FIAT umrubeln kann.

Vielleicht sollte er einfach mal abwarten bis jemand die passende Frage zu seiner immergleichen Antwort stellt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerNeue:

Danke für den Hinweis, dass man durchaus auch sein Hirn beim investieren einschalten muss. Ich hätte fast gedacht, dass man alles kurz vor der Null-Linie kaufen kann und dann den großen Reibach macht. Du hast leider den Kern der Aussage nicht verstanden, wenn alles worauf du es reduzieren möchtest ist, das manche Werte (Aktien) eben nicht wieder steigen. Das ist was aus der Kategorie Captain Obvious und in der Diskussion um diese Aussage völlig nutzlos.

Schau, noch einfacher. Weils grad passt und Du dann evtl. verstehst, was ich meinte ;)

vor 2 Stunden schrieb leblitzdick:

Na ja, Widerstand vielleicht aber auch das ist schon eine windige Aussage...nicht vergessen! vor nicht allzu langer Zeit habe wir gehofft das 3000$ der Boden ist. 

Aber die Vorstellung von deinem Boden mag ich natürlich trotzdem 😎

Als es nach 20K auf 3,5K runterkrachte, waren die Investoren bestimmt ängstlich. Jetzt wissen wir, es wäre ein guter Einstiegspunkt gewesen, die Angst war gross und hätte man dicke investiert, wäre die Buffet-Strategie (bis jetzt) aufgegangen. Nur hätte es auch noch weiter Richtung Süden gehen können und keiner wusste fix, ob 3K oder 3,5K dann endlich der "Boden"  ist. Nachdem es die 12K, 9K, 6K, etc. eben auch schon waren und die Leute Angst hatten. Same Situation. mM. nach gibt es einfach keinen KLAR definierten Boden in Kryptoland (bzw. muss/wird dieser in sehr kurzen Zeitabständen immer wieder neu angepasst). Fakt ist, rein theoretisch hätte der Kurs auch noch weiter fallen können UND wir könnten gerade auch bei 2K oder tiefer rumdümpeln und es muss auch nicht zwingend wieder steigen. Was hilfts dann, wenn man als einziger Mutiger in Coins investiert, wenn sie am Ende keiner haben will. Dumm gelaufen und Strategie eben nicht aufgegangen...bla ;)

Klar Hirn einschalten. Bezogen auf das, in was man investiert. Und das hat sich ein Herr Buffet bestimmt auch gut überlegt. Nur Garantie hatte Er letztendlich auch keine...wobei ein Invest in Aktien noch etwas "kalkulierbarer" bzw. je nach Unternehmen weniger spekulativ als Kryptos

aber bin ja selbst auch in kryptos und der Inhalt von Herrn Buffet Aussage ist schon super, aber...;)

 

Hast Du bei 3,5K fett investiert, als alle Angst hatten? Dann Glückwunsch. Oder hast Du bei 100, 200... eingesammelt? 

Manchmal machen mich immer wieder gelesene Aussagen von alten Hasen wie - ich bin doch nicht bescheuert und steck meine "eigene" und "verdiente" Kohle nicht in Kryptos, etwas nachdenklich. Warum?...bei so viel Erfahrung und Überzeugung?

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.