Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Alextline:
vor 4 Stunden schrieb Heineken:

ja aber du kaufst doch immer wieder nach?

Dann halt so:

Ich bin bald mit den ersten Anteilen steuerfrei.

@Heineken das geht nach dem Siloprinzip. Jeden Kauf auf eigene Adresse legen und 1 Jahr nicht anrühren. Damit kann nachgewiesen werden das es "genau diese" btc waren, die man dann nach der Spekulationsfrist veräußert hat

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

@Heineken das geht nach dem Siloprinzip. Jeden Kauf auf eigene Adresse legen und 1 Jahr nicht anrühren. Damit kann nachgewiesen werden das es "genau diese" btc waren, die man dann nach der Spekulationsfrist veräußert hat

nicht notwendig, kannst auch alles auf eine Adresse klatschen. Nachweiß über Orders/Überweisungen etc. jenachdem wo gekauft

 

Aber Sinn machts trotzdem

Bearbeitet von ribbl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PabloPecas:

Hört auf mit Venezuela. Das Land ist mehr als Bankrott. Ihre Goldreserven neigen sich, wenn sie so weiter machen, schnell dem Ende zu. Sogar ihre Ölförderung rendiert nicht mehr.

Venezuela ist unglaublich reich an Bodenschätzen aber durch Korruption, Eigenverschulden und Sanktionen ist das Land total zerstört.

 

Bitcoin und Co. sind jedoch ein gutes Mittel um Korruption zu bekämpfen.

Ich sehe da eine große Chance für Venezuela wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn das passiert, dann kann die USA einpacken.

Somit ist klar, wer mit allen Mittel dies verhindern wird - und wer da mitmischen wird: China und Russland.

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Bitcoin und Co. sind jedoch ein gutes Mittel um Korruption zu bekämpfen.

Ich sehe da eine große Chance für Venezuela wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn das passiert, dann kann die USA einpacken.

Somit ist klar, wer mit allen Mittel dies verhindern wird - und wer da mitmischen wird: China und Russland.

Ja China und Russland mischen da schon lange mit. Militär ist da bereits stationiert. Darum ist die USA auch so nervös. Es ist ein Tanz mit dem Teufel

Im Militär sind die hohen Ränge ebenfalls durch einige Kubaner ersetzt worden. Venezuela wird aus dieser Misere nicht herausfinden, ohne das die Regierung gestürzt wird und die Paramilitärs entwaffnet werden. Leider führt dies nur über einen (Bürger)krieg (Meiner Meinung nach herrscht der da schon lange..). Die Regierung ist sich dessen bewusst und tanzt daher vielen auf der Nase rum. 

Und bezüglich Korruption, das ist leider schon fast ein Teil derer Kultur. Sie regen sich zwar darüber auf, aber nur bis der Nächste kommt und dann fängt alles wieder von vorne an.

BTC wäre eine Chance für Venezuela. Die Regierung wird aber verhindern, dass Ottonormalverbraucher zu BTC kommt. Ähnlich wie beim Dollar, da kam man offiziell nur über staatliche Institutionen dazu, Dann konntest du nur 3000 pro Jahr und Familie wechseln und musstest übertriebene Gebühren und Wartezeiten in Kauf nehmen. Darum floriert auch der Schwarzmarkt so extrem. Bzw. jetzt gibts das gleiche mit Dash und BTC. Sie kaufen dir BTC ab und wechseln es wieder in Dollar und lassen es auf ausländische Konten auszahlen um früher oder später damit ausreisen zu können. Regierungsangestellte machen dies bereits seit Jahren so..

 

so genug Offtopic für heute :) 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

Das könnte zum Härtetest werden.

Habe mich schon gewundert über die Zahlen bei LocalBitcoins zu Hongkong, hier nun:

https://cryptomonday.de/hong-kong-bankrun-aufgrund-von-bargeldknappheit-bitcoin-als-ausweg/

Testen die Chinesen das Geldaushungern der Aufmüpfigen Inselgemeinde? Ist ja fast wie bei den Galliern...

Ich stand vorhin auch wieder einmal am Geldautomaten bei mir um die Ecke: "Dieser Service steht im Moment leider nicht zur Verfügung... bla... Wir bitten um ihr Verständnis... bla..." Kommt mittlerweile regelmäßig vor. Und nervt dann irgendwann so langsam auch...

Ich frag' mal morgen bei mir in der Kantine, ob ich auch mit Tether Dogecoin bezahlen kann...

Bearbeitet von NouCoin
Nachtrag: Doge ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb NouCoin:

Ich stand vorhin auch wieder einmal am Geldautomaten bei mir um die Ecke: "Dieser Service steht im Moment leider nicht zur Verfügung... bla... Wir bitten um ihr Verständnis... bla..." Kommt mittlerweile regelmäßig vor. Und nervt dann irgendwann so langsam auch...

Ich frag' mal morgen bei mir in der Kantine, ob ich auch mit Tether Dogecoin bezahlen kann...

Sparkassen Kantine? 😁

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.