Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Dieser Eindruck wird auch nicht ganz unbeabsichtigt sein ...

Ja das ist Absicht. Irgend ein Idiot kam auf die Idee bei uns den Breitengrad 0 zu definieren und seit dem werden die Karten aus irgend einem Grund immer auf Europa zentriert.

Man kann natürlich Verschwörungen finden wo es eigentlich keine gibt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ja das ist Absicht. Irgend ein Idiot kam auf die Idee bei uns den Breitengrad 0 zu definieren und seit dem werden die Karten aus irgend einem Grund immer auf Europa zentriert.

Man kann natürlich Verschwörungen finden wo es eigentlich keine gibt...

Wirfst Du mir jetzt Verschwörungstheorie vor? Was kann ich dazu, wenn der optische Eindruck so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Was kann ich dazu, wenn der optische Eindruck so ist?

Einfach mal hinterfragen ob es nicht auch eine andere Begründung für diesen Eindruck geben könnte. Du hast behauptet "wird nicht ganz unbeabsichtigt sein". Das ist dann doch etwas zu viel des guten. Bitte nicht vergessen, dass die Erde eine Kugel ist und eine 2 Dimensionale Abbildung daher nur mit Abstrichen möglich ist. Zusätzlich haben wir Menschen noch das Problem sehr schnell optischen Täuschungen zu unterliegen selbst wenn sie überhaupt nicht beabsichtigt sind. Hast du die Punkte einfach mal durchgezählt. Wie viele sind es in Europa und China?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Hast du die Punkte einfach mal durchgezählt. Wie viele sind es in Europa und China?

Da brauch ich nicht durchzählen, um direkt auf den ersten Blick zu sehen, dass China dort nicht 32 mal so viele Punkte hat wie Europa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Da brauch ich nicht durchzählen, um direkt auf den ersten Blick zu sehen, dass China dort nicht 32 mal so viele Punkte hat wie Europa.

Wer sagt, dass die Karte die Anzahl der infizierten Menschen repräsentiert? Vielleicht sind das einfach nur Orte ohne Referenz wie viele Menschen auf einem Ort infiziert wurden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Wer sagt, dass die Karte die Anzahl der infizierten Menschen repräsentiert? Vielleicht sind das einfach nur Orte ohne Referenz wie viele Menschen auf einem Ort infiziert wurden?

Jacke wie Hose, dann wären chinesische Städte auch unterrepräsentiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kadinger:

Jacke wie Hose, dann wären chinesische Städte auch unterrepräsentiert. 

Schau dir mal bitte die komplette Seite an. Weiter unten stehen noch recht interessante Zahlen zu der vergleichsweise schlechten medizinischen Versorgung in China. Wie passt das zu eurer Theorie sie würden absichtlich ein falsches Bild vermitteln?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum über einen verzerrten Erdball aufregen, der sich nicht mal ansatzweise zur Information eignet. Dann lieber diese Map.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Und der BTC bewegt sich im Gleichschritt mit den US-Aktien, wo es heute im DOW einen Record Bounce gab (nicht unüblich nach den Verlusten von letzter Woche). Mal sehen, wie es weitergeht ... vermutlich im Gleichschritt.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb skunk:

Schau dir mal bitte die komplette Seite an. Weiter unten stehen noch recht interessante Zahlen zu der vergleichsweise schlechten medizinischen Versorgung in China. Wie passt das zu eurer Theorie sie würden absichtlich ein falsches Bild vermitteln?

Falsch zitiert, ich habe nicht behauptet sie versuchen ein falsches Bild zu vermitteln. 

Ich habe nur sarkastisch bemerkt, dass die Grafik für mich nicht besonders gut gewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kadinger:

Falsch zitiert, ich habe nicht behauptet sie versuchen ein falsches Bild zu vermitteln. 

Ich habe nur sarkastisch bemerkt, dass die Grafik für mich nicht besonders gut gewählt ist.

Dann ließ nochmal nach mit wessen Aussage ich ein Problem hatte und was deine Reaktion darauf war. Ich habe mich recht deutlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
Ich möchte nicht die Stimmung dämpfen...

Aber der Anstieg ist zwar prima, aber "wir" sind noch nicht über dem Berg.

Der kurzfristige Abwärtstrend auf Tagesbasis ist IMHO noch intakt. 

die 10 000 US$ müssten meiner Meinung nach fallen, dann ist alles wieder grün :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

was ist denn hier heute los, gestern und heute kaum Beiträge, aber im gesamten Forum ,haben alle jetzt schon angst sich beim schreiben Corona via internet einzufangen:)

 

Keiner will mehr Bitcoins haben, weil sie schon durch tausende Hände gegangen sind.. Infektionsgefahr.   

Genauso bei FIAT, darum wird neues gedruckt..

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb timbosambo:

was ist denn hier heute los, gestern und heute kaum Beiträge, aber im gesamten Forum ,haben alle jetzt schon angst sich beim schreiben Corona via internet einzufangen:)

 

Es läuft in den Augen vieler hier seit letzter Woche der große Crash, auf den sie seit Jahren warten. Aus Langeweile schrieben sie hier täglich, jetzt haben sie keine Zeit mehr dafür, denn sie bereiten sich nun mit all ihrer Kraft auf den großen Umbruch vor.

Bearbeitet von Coins
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/VNqjkLio/

Meine Sicht der Dinge momentan - grüne kleine Zielbox entfernt und die rote Zielbox jetzt präzisiert. 9.130$ würden als Ziel auch schon reichen... ist jetzt nicht so wichtig... aber bis dahin wäre schon schön! 9k als Hoch wäre mir ein bischen zu schwach.

Die grüne, große Zielbox bleibt wie seit Wochen... wird erst problematisch, wenn wir 9.350$ klar überschreiten, sprich mit mehreren Tagesschlüssen höher klettern.

Wenn die 9.350$ als Hoch bestehen bleiben, sollten wir diese frühestens ab Anfang April wieder sehen... bis dahin erwarte ich viel seitwärts im Bereich 8k~9k.

7,7k. bleiben weiterhin als unterste Kaufzone.. darunter sollten wir aus meiner Sicht nicht per Daily mit anschließend tieferem Tief schließen.

 

Im großen Bild siehts dann aktuell so aus: https://www.tradingview.com/x/cUvIVUXj/

Wer durchsieht... keine Lust immer die unwichtigen Linien zu entfernen..

Wenn wir Ende März/Anfang April dann tatsächlich bullisch ausbrechen sollten, wären 10,5k wieder gut - dann hätten wir charttechnisch mind. ein aufsteigendes Dreieck. Tiefer als 9k wird es dann nicht mehr gehen. Ein bullischer Ausbruch über 10,5k würde bedeuten, dass wir mind. mittelfristig, vielleicht auch langfristig oder gar für immer :P tatsächlich keine <10k mehr sehen.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass das eine ziemliche Bilderbuch-Chartentwicklung wäre und somit eher Wunsch als Realität... irgendwo müsste es also noch einen ordentlichen Shake Out geben... wenn wir erst bspw. nochmal 6,5k sehen hätten wir ein Double Top und Double Bottom (2x 6,5k und 2x 10,5k)... hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach und würde uns deutlich unter den 5-jährigen Aufwärtstrend führen... etwa so wie in August/September 2015... das wäre sehr fies ;)

Trotzdem behaupte ich mal, dass schon jetzt 10,5k ein starkes Kaufsignal sendet.. diese haben wir nun 2x gesehen und sehen wir sie nochmal, wäre das aus einem aktuell höheren Tief heraus... wer sollte da noch verkaufen wollen, bis auf paar Trader, die auf nen kleiner Rücksetzer spekulieren, den sie gerne mitnehmen wollen?

 

Naja, schauen wir mal.... bis jetzt sieht noch alles gut aus!

  • Thanks 8
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.